Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenuntergang Meer

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Rioja, 13 Februar 2018.

  1. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab mich mit den Faber Castell Soft Pastellkreiden und Pastellstiften an einen Sonnenuntergang gewagt. Diesmal auch auf Pastellpapier von Canson Mi-Teintes.
    Da bin ich doch arg an meine Grenzen gestossen. Ich weiß mit dem Papier nicht so recht umzugehen. Ich habe die "Waben"-Seite benutzt. Die Kreide da gleichmäßig aufzutragen, war schwierig. Habe mit Pinsel, Estompe und Finger versucht, Kreide auf dem Papier "festzusetzen".
    Ein paar schöne Stellen sind dabei. Bei den Steinen im Vordergrund wurde ich dann mit der Zeit lockerer und mutiger. Der Himmel ist eher naja, eher einfallslos in der Gestaltung. Hab mir auch etwas viel zugemutet :blush:
     

    Anhänge:

  2. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    197
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus. Die Steine und das Wasser finde ich sehr gelungen. Den kräftigen Himmel dazu finde ich jetzt nicht so passend und hätte die Farben etwas zurückhaltender gewählt......ist aber immer eine Geschmacksache und nur mein Eindruck.
    Ich komme mit diesem Papier gar nicht klar...finde es zu dünn und es nimmt auch nicht wirklich viel Pigmente auf.
     
  3. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    235
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank Heidi, für Deinen Eindruck :) Den Himmel finde ich auch nicht gut gelingen. Mein Fehler ist, glaube ich, dass ich vielleicht zuviel Farbe schon am Anfang aufbringe. Korrekturen verstärken und verschlimmern das dann nur :blush:
    Es beruhigt mich, dass es nicht nur an meiner fehlenden Übung liegt, dass ich mit dem Papier nicht klarkomme. :D