Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenuntergang

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Zoey, 30 Januar 2019.

  1. Zoey

    Zoey Gast

    .... mit Fotocollage auf Aquarellpapier
    Maß ca. 15 x 11 cm
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  2. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.599
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das leuchtet schön :)
     
  3. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    gefällt mir sehr gut, wie hast du das gemacht?
     
  4. Zoey

    Zoey Gast

    Danke Euch beiden:)

    Ist schon länger her als ich das gemalt habe, 2015. So musste ich erstmal nachdenken wie das eigentlich war....

    Also erstmal habe ich einen gelben Untergrund gemalt und dann erst die Fotocollage draufgeklebt. Sonst gibt es einen weißen Rand um die Fotocollage rum. Dann hab ich soweit wie eben bei Aquarell möglich mit so wenig Wasser wie`s geht gemalt. Dazu wieder gelb, dann das rot aufgetragen mit Beimengungen von anderen Rottönen bzw. Orange damit das natürlicher wirkt. Zuguter letzt dann noch mit Braun/Schwarztönen den Untergang entsprechend bemalt. Die helleren Stellen um die Sonne herum habe ich mit Wattestäbchen nochmals etwas abgetupft solange das naß war so dass die Stellen auch etwas heller werden.