Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenwurms Aquarell-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Sonnenwurm, 19 Mai 2017.

  1. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für den Anfang gut gelungen, weiter so....die Erfahrung kommt von alleine, nur dabei bleiben und ab und zu einige Technken ausprobieren.

    lg,
    Erwin
     
  2. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sonnenwurm
    Dein zweiter Zaunkönig gefällt mir.
    Gruß Werner
     
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    @ birdy: so sieht´s aus - dranbleiben und üben, üben, üben.....
    Ich merke schon, dass mir die klassischen Übungen aus irgendwelchen Lehrbüchern einfach keinen Spaß machen, daher probiere ich für mich rum und irgendwelche Erkenntnisse werden wohl mit der Zeit hängen bleiben :00000651:
    Danke für deinen Kommentar!

    @WernerG: Dankeschön! Yo, der 2. Pieper kann sich schon sehen lassen, der erste sieht aus wie ein brauner, übergewichtiger Spatz.....
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich finde es schön, dass du so viel experimentierst. Mir fehlt dazu leider die Zeit. Mach weiter.
    VG Marlies
     
  5. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    :00000299: Hallo Marlies, danke noch verspätet für deinen besuch!

    Heute habe ich mit Salzkörnern herumprobiert. Idee und Vorlage zum Bild habe ich aus dem Buch "Alles Aquarell" von Fischer Edition.Der erste Versuch ist ordentlich misslungen, den zweiten kann ich mal zeigen.

    Das Bildchen ist 12cm x 20cm groß und mit Schminke Aquarellfarben gemalt.
    Weiter habe ich grobe Salzkörner in Gebrauch gehabt, einen Strohhalm und einen Borstenpinsel, um feine Farbspritzer zu verteilen.
     

    Anhänge:

  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.458
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht ansprechend aus. So farbenfroh.
    Gefällt mir gut.
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du wirst mutig lieber Sonnenwurm, wirst sicherlich noch einiges in dieser Materie herausfinden!

    Liebe Grüße Gerda
     
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    @ Annerl und Gerda,

    vielen Dank für´s Vorbeischauen und Kommentieren.
    Ja, da gibt´s sicher noch ne Menge auszuprobieren.
    Schön fand ich gestern, dass ich die Dinge, die mir beim ersten Versuch ordentlich daneben gegangen sind, beim zweiten versuch gleich besser hinbekommen hab.
    Das spornt dann schon an :)
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.610
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Sonnenwurm...

    Mir gefällt's...:) ...Die Farben sprechen mich an....
    gucke dir sehr gerne weiter zu.....und bin gespannt was noch so kommt...;-)
    :00000293:
     
  10. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Farben sprechen mich auch an. Mit Salz kann man schöne Effekte erreichen z.B. für Winterlandschaften, wenn es schneien soll!
     
  11. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöne Arbeiten und Übungen dabei.
    Schaue gerne mit rein.
     
  12. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich gucke hier auch immer wieder gerne rein. Besonders spricht mich das "gesalzene" Bild #25 an. Suuuper schöne Farben! :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    #25 WOOOOOOW! Was für eine Leuchtkraft!
    Ein Traum!
     
  14. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hui, da habe ich doch glatt ein paar Besucher verpasst!!

    @ Evalena, Ölpinselchen, Bree, Birgit, Farbfantasien - vielen Dank, es freut mich, dass ihr vorbeigeschaut habt und das Salz-Testbild anspricht.
    Mir selber gefällt die Farbkomposition sehr gut, die Ausführung ist noch verbesserungswürdig.

    In den letzten Tagen habe ich mich mit Schafstudien beschäftigt. Als Vorlage dienten mir eigene Fotos und ein Bild aus einem Schafbuch.
    Das Gesamtbild ist 20cm x 30cm groß, ich habe es in mehrere Felder unterteilt um diverse Dinge zu üben.

    Also, viel Spaß beim Schäfchenzählen, aber nicht unterwegs einschlafen :00000726:
     

    Anhänge:

  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bin noch immer im Schaf-Fieber :00000282:

    Eine weitere Übung.
     

    Anhänge:

  16. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.580
    Punkte für Erfolge:
    63
    voll süß, dein Schäfchen. Und irgendwie auch besonders!
     
  17. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Levina,
    ich freue mich über deinen Besuch und natürlich auch darüber, dass das Schaf Gefallen findet!
    LG, Sonnenwurm
     
  18. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.446
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da ich in diesem Sommer Heimaturlaub mache, habe ich mir heute ein Kornfeld vorgenommen.
    Das Foto entstand vor wenigen Tagen bei einer Radrunde.

    Kornfeld bei Willich
    Aquarellstifte auf Hahnemühle rau
    17cm x 24 cm

    Die Bildaufteilung ist nicht so gut gelungen. Ich hatte erst fast 2/3 des Blattes für´s Feld vorgesehen, habe mich dann aber beim Windrad in der Größe verschätzt und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.
     

    Anhänge:

    Geli gefällt das.
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.458
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist dennoch sehr gelungen. Gefällt mir richtig gut.
     
  20. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    63
    Find es auch gut.