Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenwurms Freilichtsaison 2019

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Sonnenwurm, 26 Februar 2019.

  1. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sonnenwurm, boooahr dein Schwan ist der Knaller. Klasse, diese Tiere sind, wie wohl jedes Tier etwas ganz besondres.
     
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.448
    Punkte für Erfolge:
    113
    In welcher schöner Gegegnd wohnst Du? Herrlich die Bank mit dem Baumstam.
    Der Schwan ist prima gelungen.
     
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Weißte was, Manuela...... dein Schwan kommt irgendwie van Gogh-like herüber :D. Den wirst du nicht mehr los.
    Schönes Bild :thumbsup:
     
  4. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen,
    ich bedanke mich ganz herzlich für euren besuch und die Kommentare.

    @werner: Tja.....wie kann ich das Dilemma jetzt schönreden?!
    Ich versuchs mal so:
    "Der Schwan ist nicht von dieser Welt - er kann ÜBERS Wasser gleiten" oder "Bei so viel Kunst und Kultur drumherum ist der Schwan eher von einfachem Gemüt - er braucht keinen Tiefgang".
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Im Ernst: du hast natürlich total recht!
    Beim Schwimmen liegen die was tiefer im Wasser.
    Ich habe mich von dem Viech täuschen lassen!!!!
    Als ich ihn schnell erfasst habe mit ein paar Bleistiftstrichen hat er quasi angedockt, um sich ausgiebig zu putzen. Und ich glaube, da hatte er Land unter den Füßen. Aber so, wie ich ihn dann dargestellt habe, hätte ich ihn etwas mehr eintauchen lassen müssen.
    Gut aufgepasst!

    @AnJa: ich werde dieses Fleckchen Erde mit Sicherheit nochmal (mehrmals) aufsuchen - es gäbe sooooooooo viele Motive!
    Und wenn du wieder am See bist - ran ans Gefieder!!

    @karin: Danke fürs Lob :)

    @Annerl: auch dir ein Dankeschön. Ich wohne am wunderschönen linken Niederrhein und alle meine bisherigen plein air - Ziele befinden sich max. eine Stunde Fahrzeit entfernt.

    @Monika: :hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
    Das ist das ALLERSCHÖNSTE Kompliment, das du mir hättest machen können.
     
    tigerlilly gefällt das.
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dein schwebender Schwan, der „nicht von dieser Welt“ ist, gafällt mir sehr. Bin neugierig auf Deine nächsten Schwäne.
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.487
    Punkte für Erfolge:
    113
    ... ist es nicht vielleicht so gewesen: ... Als Jesus sah, dass seine Jünger im See Genezareth in Seenot geraten waren, ging er übers Wasser zu ihnen und ein Schwan folgte ihm trockenen Fußes......usw. ;)
    LG Erhard
     
    tigerlilly, Mon und Sonnenwurm gefällt das.
  8. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    83
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

    Ihr seid klasse - und schwupps, sind die kleinen, malerischen Unzulänglichkeiten in weeeeeeeiter Ferne :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

    Danke an @Werner, @Mon(ika), @Erhard!

    @AnJa: hatte vergessen deine Frage zu beantworten:
    Das Ringbuch für unterwegs hat eine Größe von 24cm x 32cm.
    Ist von canson, 12 Blatt Aquarellpapier 300g

    Das Bildchen mit dem Schwan ist ca 12cm x 15cm.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachtrag...war zu langsam

    Du bist schlagfertig...des g'foid ma...:cool:
     
  10. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ohne Gefieder geht´s bei mir anscheinend nicht!
    Selbst wenn ich es gar nicht malen möchte, rückt es mir aufs die Pelle.....muss an meinem Usernamen liegen.

    Gestern habe ich mich mit Farbfantasien Monika in Hattingen getroffen zum Kennenlernen und gemeinsam Malen :)
    Wir hatten einen tollen Mittag/Nachmittag inklusive kleinem Stadtrundgang und wohlverdientem Kaffee und Kuchen.
    Gemalt wurde natürlich auch....und ich hatte dabei Besuch einer kunstinteressierten Taube.
    Siehe Fotos anbei.

    Ich wünsche allen ein schönes WE!
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.810
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jaaaaaaaa [​IMG]und es war total schön, in sehr netter Gesellschaft mal wieder draußen zu malen. Das müssen wir unbedingt wiederholen, Manuela.
    Ich hätte mir allerdings ein einfacheres Motiv aussuchen sollen und nicht ein Café mit dahinterliegender Kirche, Baum, Papierkorb, Sitzecke usw. Es dauert also noch etwas, bis ich mein "Bild" einstellen kann.
    Deine gemalte Figur gefällt mir ausgezeichnet! Und das Original hat wunderschöne Farben, die man im Foto irgendwie gar nicht so wiedergeben kann.
    Tolles Ergebnis und ein richtig schöner Tag!
     
  12. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    38
    Megaklasse ihr zwei :)
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr beide seid zu beneiden.
    Schön, daß Ihr zusammen gemalt habt und Spaß hattet.
    Unbedingt wiederholen
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    83
    unbedingt und die Ergebnisse wieder zeigen!
     
  15. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    385
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo, Sonnenwurm, also so Gefieder lasse ich mir ja noch gefallen beim Zeichnen.
    Daumen hoch, daß Ihr den Mut hattet so in aller Öffentlichkeit zu malen
    und es auch geniessen konntet! Bin ganz klar neidisch. ;)

    LG, Ulli
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Figur ist wunderbar gelungen Sonnenwurm....Wenn ich noch bedenken, dass sie Plein Air gemalt wurde....Ich wäre so verklemmt, dass gar nix mehr ginge....
    Ich wünsche euch noch viele weitere so "produktive" Outdoor Aktionen...:)
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool @Manuela und @Monika...
    Draußen und sogar unter Leuten hat schon was...passt auf ..hat Suchtpotential...:cool:

    @Manuela...Deine gemalte Skulptur " g'foid ma vui guad"...echt...sehr gelungen...in Form und Farbe
     
  18. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    83
    Huuuuiiiiii,
    so viele nette Kommentare und Reaktionen zum letzten Bildchen - vielen lieben Dank!!!

    @Monika: dass wir das wiederholen ist ja schon beschlossene Sache :raisinghand:

    @karin: danke für deinen Besuch

    @AnJa::):):)

    @Mon(ika): YES! Wird gemacht!

    @Ulli: hat mich keinen Mut gekostet, in der Öffentlichkeit zu malen. Ich bin ruckzuck im "Maltunnel" und krieg nix mehr mit...… Der Mensch, der wohl eigentlich mich vollquatschen wollte ist auch abgewandert und hat´s dann bei Monika probiert …. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Und bitte nicht neidisch sein, sondern beim nächsten Mal mitmachen :smiley:

    @Ursela: Vielen lieben Dank. Ich habe bisher nur positive Reaktionen von den Menschen bekommen. Wenige sprechen einen an, vielen entlockt man ein strahlendes Lächeln. Ich glaube, dass die Leute sich für einen mitfreuen, weil man ein so schönes Hobby hat...…

    @Werner: auch dir vielen Dank, die Farben kommen beim Foto nicht so gut/facettenreich rüber wie aufm Papier, dennoch danke. Die Figur fasste sich auch so schön an..... wäre es nicht so kalt gewesen, hätte ich sie vielleicht auch noch von hinten und der anderen Seite zu Papier gebracht.
     
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.810
    Punkte für Erfolge:
    113
     
  20. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.268
    Punkte für Erfolge:
    113
    toll, dass ihr euch zum malen getroffen habt, da wäre ich gerne dabei gewesen, hat bestimmt Spass gemacht
    deine gemalte Figur gefällt mir sehr gut, Farben samt außergewöhnlichem Motiv