Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Sonnenwurms Freilichtsaison 2019

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Sonnenwurm, 26 Februar 2019.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Soldat hat's mir angetan...;-)...den finde ich total gut gelungen...
    und auch die nachfolgenden Skizzen gefallen mir sehr gut!
    ich find's einfach toll, dass du - und andere hier - euch die Zeit nehmt, um zu skizzieren....Ich denke das bringt sehr viel...
    (Vielleicht kommen auch bei mir mal wieder ruhigere Zeiten ;-)...)
     
  2. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ursela,
    Lieben Dank für deinen Kommentar.
    Dass der Soldat es dir angetan hat freut mich, denn er ist auch mein persönlicher Favorit,
    Zum Einen wegen des Motivs, aber auch weil ich an die entspannende Zeit des Malens gern erinnere.
    Diese plein Air- Zeiten sind für mich etwas ganz besonderes, da falle ich regelrecht aus der Zeit und bin ganz bei mir.....
     
    Joko gefällt das.
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallöchen,
    heut möchte ich euch von gestern berichten.

    In Bensberg, Bergisch Gladbach gab es anlässlich des 200 Geburtstages von Clara Schuhmann ein Benefizkonzert und unsere liebe Ulliversum-Ulli hat dort einen Teil ihrer tollen Bilder ausgestellt!
    Das habe ich zum Anlass genommen, mir Bensberg mal genauer anzuschauen und dann Ulli bei der Ausstellung zu besuchen.
    Das Örtchen hat sehr schöne, malerische, verträumte Eckchen, eine sehr schöne Kirche mit tollen Ölgemälden des Kreuzwegs, ein Schloss gibt's auch noch und bestes Wetter …. was will man mehr?!
    Ach ja!!! Freilichtmalen wollte ich eigentlich, aber da, wo es mir gefallen hat, gabs keine Sitzgelegenheit.
    Und da wo Sitzgelegenheit war, wollte ich nix malen.....:confused:

    Also bin ich nach einem tollen Abendessen zur Ausstellung spaziert.
    Ich bin ja ein bisserl verliebt in Ullis Bilder :):):)
    Nach einer Weile dachte ich "tolle Bilder, nette Gesellschaft und gleich gegenüber vom Stand eine Sitzgelegenheit....."
    Also raus mit den Malsachen und ran ans Werk.
    Ich habe mich von einem Bild von Ulli inspirieren lassen. Es zeigt Clara Schumann in einer Frida Kahlo Darstellung.
    Seht selbst!
     

    Anhänge:

    ulliversum und Joko gefällt das.
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sowieso sehr schön und mit den Noten und dem Text noch künstlerischer!
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.953
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genau - sag ich auch!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    113
    G'foid ma vui guad...
    Und die Fineliner Akzente geben dem Bild das gewisse Etwas..
     
  7. ulliversum

    ulliversum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    385
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das war so schön, Deine nette Gesellschaft an diesem besonderen Abend mit all seinen (selbst den skurrilen) Farben!
    Ich hab hier noch nie so ausgestellt und es war allemal eine Erfahrung wert. :) Daß Dir unser Ort hier so gefallen hat, freut mich
    und Deine Interpretation meiner ‚Frida Schumann‘ ist Dir super gelungen!! Vielen Dank, Dir!

    Liebe Grüße, Ulli
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Worte! :)
     
  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Lieben Dank an Mon(ika), Josi, Werner, Monika und an dich, Ulli!

    Die Clara Kahlo hat soeben Gesellschaft bekommen.
    Bin grad im Garten und läute mein WE ein
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  10. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin mir nicht ganz sicher, ob der kleine Pieper tatsächlich eine Gartengrasmücke ist, aber das Nest samt Eiern spricht dafür.
    Die kleine Familie leistet mir jeden Tag Gesellschaft und beäugt mich immer ganz aufmerksam :)
     
  11. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute habe ich mal wieder eher durch Zufall ein schönes Plätzchen Erde quasi ums Eck entdeckt und ein paar Stunden in der Natur verbracht.
    Herrlich war das!

    Perspektivisch ist hier einiges im Argen, besonders bei dem "Luschhühnchen"-Bild kann man nicht wirklich erkennen, dass dieses mutige oder lebensmüde Tier sein Nest quasi am Abgrund gebastelt hat.
    Ist wohl ein Adrenalinjunkie :D:D:D

    Und mich selber auf dem BaumstammSofa sitzend mit Block auf den Knien malen ist auch ein bisserl ausm PerspektivRuder gelaufen, aber naja....
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Holzstamm-Converse Bild ist auch ein "Zeitdokument...:cool:
    Nein , im Ernst ...das Holz mit der Maserung und der Schnittfläche ist Dir hervorragend gelungen...
    und bei Deinen Converse ...schaun da vorn die "Zechal" raus ? :D
     
  13. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.482
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es macht Freude, Zeuge deines Zeichenfleisses sein zu dürfen....:) Toll, wie du "dran" bleibst...und erst noch mit so schönem Resultat....:clapping:
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    83
    da schließe ich mich an :)
     
  15. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.992
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du bist ja wirklich fleißig, dass kann ich gar nicht mehr aufholen:confused:
    Gefallen mir, deine Studien, weiter so:)
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich auch nicht:rolleyes:
    Ich finde es richtig gut, dass du dir die Zeit nimmst. Deine Momentaufnahmen gefallen mir :)
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.443
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da soll ich mir von deinem Fleiss was abschneiden. Deine Studien sind interessant
     
  18. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    63
    [QUOTE="Jam_ART,
    und bei Deinen Converse ...schaun da vorn die "Zechal" raus ? :D[/QUOTE]


    Gott bewahre!!!!!!
    Ich besitze kein einziges Paar offener Schuhe!!
    Barfuß laufen finde ich schön, aber Sandalen o.ä., wo einem beim Laufen Zeugs zwischen die Zehen geraten kann, …… da schüttelts mich!!!
    Neeneenee, das soll die braungüldene Kappe der Schuhe sein.
    Danke für deinen Kommentar @ Werner

    Und Danke an @ Ursela, Mon, Jörg, Monika, Annerl für euren Besuch!
    Das Schöne für mich an den Freilichtsitzungen: es geht schon lange nicht mehr ums Sehenlernen, Zeichnen, Üben - schon lang ist mir diese Zeit wertvolle SeeleBaumelnLassenZeit geworden.
     
    Jam_ART gefällt das.