Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Spatzerl

Dieses Thema im Forum "Aquarellstifte" wurde erstellt von canvas, 19 Mai 2020.

  1. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo allerseits,

    ich habe wieder ein wenig mit meinen Aquarell-Pinselstiften geübt auf einer Postkarte.
    Es soll ein Spatz sein :) nach einer Vorlage von Pixabay. Diesmal wurden mit einem Tuschestift von Faber Castell Pitt noch ein paar weiße Federchen ergänzt.

    Die schwarzen Farben sind hier sehr gefährlich hab ich gemerkt, wenn sie mit anderen in Berührung kommen verfälscht das sofort den Ton, weil das Schwarz sich bläulich färbt beim Verdünnen. :confused: Das gab beim Gelb dann gleich Grünstiche. Deswegen ist er auch insgesamt etwas dunkel geraten bei den Versuchen das einzudämmen.

    Erster Hintergrund (schwitz) und sicher noch viel Verbesserungspotential, aber Spaß hat es auf jeden Fall wieder gemacht.
     

    Anhänge:

    Rioja, Malmal und XxMelaniexX gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.009
    Punkte für Erfolge:
    113
    Er (oder Sie ?) ist zwar sehr farbenfroh aber trotzdem gut gezeichnet und gemalt...
    A liaba Spotz hoid ;)
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.980
    Punkte für Erfolge:
    113
    Samt Hintergrund gefällt mir der Spatz sehr!
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    So ein farbenfroher Spatz. Ist dir sehr gut gelungen.
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.470
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es scheint ihm gut geschmeckt zu haben, er sitzt da vollgefressen und mit sich zufrieden..! ;)
    LG Erhard
     
  6. Marigold

    Marigold Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2005
    Beiträge:
    3.155
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Lisi,

    Werner hat recht, eine Spatzendame ist es, oder auch einfach eine andere nichteuropäische Sperlingsart? Süss ist sie jedenfalls geworden, wie sie so mit all dem frechen Selbstbewusstsein, für die wir die Spatzen so lieben, dasitzt. Der Hintergund sieht gut aus! Deine "Unfälle" mit dem schwarzen Stift fallen gar nicht mehr auf, die kleinen weißen Federchen machen das Federkleid sehr lebendig, auch die Flügel gut gemalt. Nur ein bischen komisch ausgebeult der Bauch? Aber darauf kommt es ja nicht an. Schön dass du so viel Freude an den Stiften hast!
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lisi, deine Spatzendame ist richtig hübsch :)
    Was sind eigentlich Aquarell-Pinselstifte? Kenne ich gar nicht.
    Die Sache mit dem schwarzen Stift kenne ich auch. Hatte ich letztens bei einem Kinder-Acryl-Bild. Erst fand ich das ärgerlich, aber dann, nach etwas nacharbeiten, sah es aus, wie gewollt :D
     
  8. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh, so viele nette Reaktionen. Danke euch!

    @Jam_ART: Hosch sicha recht mit da Forb :D danke für das gut gemalt

    @Mon: Freu mich dass dir auch der Hintergrund gefällt :)

    @Annerl: Dir auch danke für das Lob:)

    @Ernest: Dabei hab ich ihm nur Farbe Wasser gegeben, aber er schaut zufrieden aus, stimmt! :D Vielleicht muss ich ihm/ihr einen Wurm malen

    @Marigold: Danke für deinen Beitrag. Das Spatzerl ist dadurch halt dunkler geworden, weil ich die verlaufenen Stellen probiert hab zu vertuschen. Freu mich dass dir die weißen Federchen gefallen, so hab ich zumindest einen Teil wieder aufhellen können rein optisch und den Federeffekt hat es obendrein gegeben. Ja der Bauch könnt natürlicher aussehen. Da hab ich halt jetzt gemerkt, dass Öl und Acryl mehr Möglichkeiten bieten zum korrigieren. Bei den Stiften muss die Form am Besten gleich passen, da geht nicht mehr so viel.

    @Farbfantasien: Danke. Ich habe hier ein wenig erklärt, was es für Stifte sind. Ich hoff du bist mir nicht böse wenn ich dir "nur" den Link hier rein setzte http://www.happypainting.de/threads/kleiner-papagei-nach-fotovorlage-von-ernest.52008/
    Bin nur bei den ersten Schwarz/Blauverschmierungen erschrocken, aber Mißgeschicke sind ja manchmal auch gut, weil man dann improvisieren muss und irgendwie klappt das dann am Ende doch. :D
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.603
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es ist ein Spatz - ein Goldspatz
    LG Marlies
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Lisi
    Dein Spatzerl ist ein Schatzerl….:)
    mir gefällt das farbenfrohe Tierchen sehr sehr gut!! :)
     
  11. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Marlies und auch Ursela, freu mich dass ihr reingeschaut habt! :)
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Spatzerl kann sich sehen lassen, Lisi.
    Ich finde es gar nicht so leicht, die Details so exakt zu malen.
    Hast Du gut gemacht, auch den Hintergrund.
     
  13. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke, Angelika :) - die Enden mit dem Fineliner helfen da sehr bei den Details.
     
  14. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt der Spatz auch richtig gut:D
     
  15. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    286
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der guckt total lieb...find ihn gar nicht so dunkel, er ist richtig gut 3D und sieht so schön plusterig aus, und die Füße find ich gut, vorne den auch farblich!
    LG
    Eva
     
  16. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.072
    Punkte für Erfolge:
    83
    Liebe Babsi, ich freu mich über deinen Kommentar. :)

    Und natürlich auch dir danke Eva, ich freu mich über so tolle Beschreibungen, wie "3D" und "plusterig". :)