spielende Hunde

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo zusammen,

dies ist mein 2. Hundeportrait und ich habe bei dessen Anfertigung so einiges dazu gelernt. Es wurde mit Acryl untermalt und in Öl (fast) vollendet. Vor dem Einfügen der Barthaare habe ich mich noch gedrückt, da ich fürchte, das Bild damit noch zu ruinieren. Soweit gefällt es mir für den 2. Versuch eines Hundeportraits ganz gut.
 

Anhänge

  • PSX_20170820_090500.jpg
    PSX_20170820_090500.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 71

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Tami!
Das Portrait gefällt mir gut. Allerdings kann ich die rechte Seite (schwarz) nicht ganz zuordnen!
Kannst Du mir das etwas erläutern?
Sorry, aber das kann auch an mir liegen!

vG Thomas
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Thomas,

die Rechte Seite erscheint auf dem Bild sehr dunkel. Liegt aber daran, dass das Foto mit einem sehr alten Smartphone gemacht wurde und der Kontrast dadurch verloren geht. Habe leider im Moment aber keine bessere Kamera. Der hellere Teil neben dem Seil ist die "Befiederung" des ausgestellten Vorderbeins.

Grüße, Tami
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Thomas,

die Rechte Seite erscheint auf dem Bild sehr dunkel. Liegt aber daran, dass das Foto mit einem sehr alten Smartphone gemacht wurde und der Kontrast dadurch verloren geht. Habe leider im Moment aber keine bessere Kamera. Der hellere Teil neben dem Seil ist die "Befiederung" des ausgestellten Vorderbeins.

Grüße, Tami

Wäre das für Dich möglich, eine Vorlage einzustellen, Tami?

lG Thomas
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hier nun also die Vorlage. Die Hinterbeinstellung des vorderen Hundes habe ich abgeändert, da mir das auf der Leinwand nicht gefiel. Die Masken habe ich etwas überzeichnet, um es lebendiger wirken zu lassen. Der Charakter sollte aber erhalten bleiben. Deshalb habe ich viel Mühe auf die Augen verwendet.
 

Anhänge

  • PSX_20170820_113719.jpg
    PSX_20170820_113719.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 51

Geli

Senior Mitglied
Hallo Tami,
ein sehr witziges Hundebild. :00000282: Und dann noch in Öl. :00000681:
Du hast den Hundeknoten toll umgesetzt und den Gesichtern einen schönen Ausdruck gemalt. Sehr sehr schön.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Tami!
Wenn ich das auch vergleiche, dann spreche ich auch meinen Respekt aus!

Sehr tolle Arbeit!

P.S. Danke fürs Foto der Vorlage!

vG Thomas
 

Tami_76

Senior Mitglied
@ Thomas, Geli und Werner,

Schön, dass es euch gefällt. Bin mal gespannt, wie mir mein 3. Hundeportrait gelingt. Die Arbeit hat schon begonnen :00000293:

LG Tami
 

Tami_76

Senior Mitglied
Danke Ölpinselchen.
Einfach war es wirklich nicht. Aber es hat Spaß gemacht, rumzuprobieren.

LG, Tami
 

Neueste Beiträge

Oben