Spruchkarten Herbst und Winter

Frau Gerda

Forum-Guru
Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...
Wer es mag darf sich daran erfreuen!

Mein erster Beitrag ist ein Gruß zum Advent.
Das Bild ist mit Acryl auf Malpappe gemalt. Ich nenne es Marlies
weil sie mir freundlicherweise das Foto vom Haus zur Verfügung stellte.

Bild zwei könnte als Mail verschickt werden
weil der Text passt.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Marlies.jpg
    Marlies.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 42
  • Baum Mail.gif
    Baum Mail.gif
    330,3 KB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

das Bild in Acryl (Marlies) hast Du jetzt aktuell gemalt ?
Meist verwendest Du ja ältere Bilder aus Deiner Datei.

Ganz wunderbar kann ich nur sagen.

Präzision und Fantasie gepaart mit den Raben, einfach toll.

So viel Hüte besitze ich nicht, wie ich ziehen müsste.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Anja ,natürlich ist das ein älteres Bild.
Ich danke dir für dein großes Lob!

Mir ist doch die Fähigkeit zum Malen abhanden gekommen, bis auf die Tangelei geht nichts mehr.
Ich bin durch meine Ataxie in meiner Feinmotorik eingeschränkt.
Ich hätte so viele Ideen und schaffe es einfach nicht mehr diese zu Papier zu bringen.
Dies ist auch ein Grund dafür weshalb ich viel mit den Computer mache,
zum Glück kann ich auf meine reichhaltige Bilder- Datei zurückgreifen.
Ich habe, oder besser gesagt muss mich mit dieser Situation abfinden.
Es tröstet mich etwas, weil ich es mit der Malerei als Rentnerin versucht habe,
sonst wüste ich heute nicht, dass ich es gekonnt hätte.

Liebe Grüße Gerda
 

AnJa

Moderator
Okay,liebe Gerda.

Aber Grund zum Klagen hast Du nicht.

Was Du mit Deinen wunderbaren Malereien, die Du heutzutage
als Grußkarten verwendest, anstellst,
dazu sind wir nicht fähig.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein Bild, das meinen Namen trägt. Liebe Gerda, ich danke dir und freue mich sehr darüber.
Angelika, Gerda hat es vor etwa 2 oder 3 Jahren unserem Heimatmuseum geschenkt. Es war früher mal eine Druckerei, in der die Akener Zeitung verlegt wurde. Später war es ein Textilkonsum und nach der Wende war ein Grieche drin, der aber schon lange zu hat. Rechts neben der Haustür ist eine Spielothek. Die hält sich. Eigentlich dürfte die dort gar nicht sein, denn in unmittelbarer Nachbarschaft ist eine Schule. Heute ist eben alles möglich.
Liebe Grüße Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Versuch mit meiner bewährten digitalen Technik für meine Weihnacht-Karten Christbaum-kugeln zu kreieren.
Schließlich hat es funktioniert. Habe die entstandenen Gebilde zur Probe auf ein Blatt aufgezogen, weil es so schön ausschaut
möchte ich das Bild euch gern zeigen.
 

Anhänge

  • Christbaumkugeln.jpg
    Christbaumkugeln.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 36

Frau Gerda

Forum-Guru
Zwei Weihnachtskarten mit digital erstellten Kugeln, dass heißt jeweils ein gedangeltes Grundgerüst ist farbig ausgemalt.
 

Anhänge

  • kugel-33.jpg
    kugel-33.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 35
  • kugel 1.jpg
    kugel 1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 41

Frau Gerda

Forum-Guru
Du hast es gut beschrieben, liebe Anja, ich habe nicht locker gelassen bis ich den Dreh mit den Kugeln raus hatte.
Nun muss ich nur noch schauen warum das Druckerprogramm speziell diese Karten nicht mag,
hängt wohl mit der Anzahl der Pixel zusammen.

_ schaun wir mal ...
Es grüßt Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke liebe Geli für deinen Besuch, vielleicht bist du auch ein "Leckermäulchen" ?
Und Marlies bekommt vielleicht auch Appetit?

Karte ist aus vielen einzelnen Teilen, die in meiner bewährten Art erarbeitet wurden digital erstellt
 

Anhänge

  • Leckermäulchen.jpg
    Leckermäulchen.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 33

AnJa

Moderator
Hallo Gerda,

die Variante 2 gefällt mir besser als Nr. 1.
Einen schönen 1. Advent für Dich.

Schicke Dir eine PN.
Gruß Angelika
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Sehr schön, liebe Gerda...

und ich muß schon sagen, ich würde mich auch freuen...wenn ein Bild von Dir meinen Namen tragen würde. Aber Marlies gönne ich das von Herzen.
Hab eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit und mach weiter so.

Du hast so viele kreative Ideen auch ohne Einsatz des Pinsels.

LG von der Harzhexe
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ja liebe Sabine, meine Ideen scheinen mein größter Schatz in meiner Situation zu sein.
Und auch die Möglichkeit meine Arbeiten hier im Forum einer Öffentlichkeit, euch zeigen zu dürfen.
Ich danke dir für die Guten Wünsche und widme dir mein Engelchen.

Liebe Grüße Gerda

Der Engel ist ein Holzfigürchen von ca. 12 cm Größe, mit Farbstiften gezeichnet/gemalt und digital bearbeitet.
 

Anhänge

  • Engelchen.jpg
    Engelchen.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 35

Neueste Beiträge

Oben