Stadttor Seleukia

Mon

Forum-Guru
@Inge : Vielen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar.
Ja, die von mir gemalten Sachen "gehören" mir jetzt "erinnerungsmäßig" :)
Deinen "Vor-dem-Malen"-Check kann ich auf jeden Fall gebrauchen. Ich habe ihn jetzt nicht nur in meinem Kopf gespeichert - da fällt er im entscheidenden Moment oft raus ;) - sondern auch im PC und ausgedruckt!
Deine Ideen, Verbesserungsvorschläge und gerne auch deutliche Kritik sind mir immer willkommen.

@BR-Fan-Conny : Ich freue mich über Dein Lob und Deine Hinweise kann ich gut nachvollziehen und werde sie bei nächsten Bildern (hoffentlich) beachten.
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Mich spricht ebenfalls die farbige Akzentuierung des Mauerwerks an. Daß die Bäume dann relativ grün sind, ist für ich allerdings eher die Konsequenz als ein "Fehler". Würden die nicht wie verdorrt rüberkommen müssen, wenn die Mauern farblich relativ gesättigt sind, wenn man sie zarter umsetzt?
 

Mon

Forum-Guru
Vielen Dank für Deinen Kommentar mit Deinen Überlegungen zu meinem Bild. Deinen Gedanken kann ich auch nachvollziehen und werde versuchen, auch das Zueinanderpassen der Farbintensivitäten mit zu bedenken. Ich hätte gern alles, was ich - hauptsächlich hier im Forum - gelernt habe, fest im Kopf verankert, so dass mir automatisch das Richtige gelingt. Leider verlasse ich beim Malen meistens nach einiger Zeit die Vorlage, male gefühlsmäßig weiter, kann dann aber noch nicht automatisch das Gelernte anwenden. - Kommt vielleicht noch ;)
 

Neueste Beiträge

Oben