Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Staffelei für grosse Bilder

Dieses Thema im Forum "Die Staffelei" wurde erstellt von karlwei, 8 Oktober 2012.

1. karlwei

karlwei Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo !
    Nach Anregungen aus diesen Thread
    http://www.happypainting.de/showthread.php?t=32200
    habe ich die Plähne runtergeladen, am Samstag sofort zum Baumarkt Holz besort und um 14 Uhr begonnen zu pasteln - um 19 Uhr bin ich fertig gewesen - genau nach Plahn.
    Sonntag - große Langeweile, da hab ich die Staffelei wieder zerlegt und für meine Bedürfnisse neu gebaut. Zwei Seitenteile zum Ausziehen, für große Formate und den rechten Teil um den Malstock endlich mal auflegen zu können.
    Zwei Räder vorne und hinten Gummistoppeln.
    Eine Pinselablage vorne hab ich auch noch dazu gepastelt. Bis zum, Abend war alles fertig, bis auf die Schaniere, die hab ich am Montag schnell vom Baumart geholt.
    Da ich ja am Motag Arbeiten muß, hab ich die Staffelei nicht geölt oder gewachst, nur zusammen gebaut. Ich habe draußen gearbeitet und als ich die Staffelei in meinem Raum aufstellen wollte hab ich gemerkt daß sie nicht durch die Tür geht :00000109: - Streß - muß zur Arbeit - Staffelei zum dritten mal zerlegt und Innen wieder zu sammen gebaut.
    Fertig mit der Staffelei und mit den Nerven und auch noch zu spät zur Arbeit.:00000026:
    Bild eins Staffelei von vorne
    Bild zwei Staffelei von hinten
    Bild drei Staffelei vonseitlich
    Bild vier im Einsatz mit großen Bild

LG Karl

Anhänge:

2. Ruth

Ruth Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    38
    die ist ja super geworden ,karl

ruth

3. maja

maja Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    38
    Respekt! So ein Teil hätte ich auch gern.
    Ich bewundere euch Handwerker! :00000282:

4. erno

erno Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Karl,

Ist ja ein gewaltiges Stück geworden und wenn Du mal müde wirst kannst Du es gleich als Rollator verwenden.....:00000285::00000285::00000285:

5. karlwei

karlwei Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, Erno kann man machen:00000285:. Ich bau dir auch so ein Ding, zu Weinachten mit ausziebaren Aschenbecher und Dunstabzug :angel_3:!
    LG Karl