Step-by-Step-4 zur Landschaftsdarstellung

D

Dr.Bindewald

Gast
An alle Liebhaber der Nass-auf-Nass-Öl-Malerei. Das neue Step-by-Step-Buch-4 steht jetzt zum freien Download auf meiner Homepage http://m.bindewald.net zur Verfügung.

Es umfasst 10 Landschaftsprojekte aller Schwierigkeitsgrade mit einem kleinen einleitenden Teil zu den dafür erforderlichen Materialien.

Ich hoffe, dass es regen Anklang findet und plausibel sowie ausführlich genug geschrieben ist, dass jeder die Vorgehensweise nachvollziehen kann.

Ein weiteres Buch ist derzeitig in Arbeit mit m. E sehr interessanten und reizvollen Motiven. Gleichzeitig würde ich mich aber auch freuen, wenn Interessenten dieser Malweise mir eigene Fotos zusenden würden, deren malerische Umsetzung entweder nicht klar ist, oder eine echte Herausforderung stellen würde. Ich suche natürlich immer nach solchen Fotos, die jeden wohl reizen würden, einmal selbst zu malen.

Viel Spaß bei der Lektüre
 

Ruth

Forum-Ikone
danke, manfred

der fächerpinsel war aber jetzt in der anleitung nicht zu sehen.oder doch?

ruth
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Vielen Dank Doc. Ich habe es mir herunter geladen und werde mir das in Ruhe anschauen.
Was ist denn eigentlich wenn ich so ein Bild nach der Anleitung nach gemalt habe?
Darf ich das ausstellen oder gar zum Verkauf anbieten? Oder sind die nur zum üben.
 

skrivi

Senior Mitglied
Herzlichen Dank, Dr. Bindewald. Werd mich demnächst in dieser Malweise versuchen. Allerdings mit Ölfarben. Das funktioniert doch auch?
 

karina

Senior Mitglied
Hallo Manfred
habe es mir soeben runter geladen und finde es wieder eine Klasse Arbeit.Vielen Dank dafür.

@ Brigitte das wird mit Ölfarben gemalt,nur die Untermalung ist in Gesso.
 
D

Dr.Bindewald

Gast
Jeder darf diese Motive frei nachmalen, was auch mit den jeweiligen Fotografen besprochen wurde, die dafür ihre Freigabe erteilt haben.

Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand von Ihnen ein solch nachgemaltes Motv verkauft.

Den Fächerpinsel habe ich nicht gesondert besprochen, da jeder diesen kennt. Für viele Pinsel musste ich eingene bezeichnungen wählen, weil die BR-Gesellschaft mir untersagt hat, ihre Pinselnamen auch in Übersezung zu verwenden. Daher war es erforderlich diese zu beschreiben und auf passende Konkurrenzprodukte hinzuweisen.

Selbstverständlich können diese Bilder mit allen auf dem Makrt zur Verfügung stehenden Ölfarben in der beschriebenen Weise eingesetzt werden.
 

maja

Forum-Ikone
Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses überaus attraktive Angebot des downloads!
Sicher wird das hier eine breite Resonanz finden, denn bei diesen tollen Motiven muß man doch einfach zum Pinsel greifen!
Ich werde mal meinen Fotofundus durchsuchen und sehen, ob ich ein geeignetes Motiv finde (leider bin ich trotz bester Kamerausrüstung kein guter Fotograf und mag mich damit auch nicht auseinandersetzen, das würde meinen Zeitrahmen total sprengen ).
 

Mastix

Forum-Guru
Hallo Manfred,

vielen Dank für diese wunderbare Anleitung. Ich hab´s mir auch abgespeichert. Könnte mein Einstieg in die Landschaftsmalerei werden.
 

klickmaus

Aktives Mitglied
Hallo Dr.Bindewald, auch ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken!:00001753::00001753::00001753: Ich wünsche Ihnen eine lange kreative Schaffenszet!

LG klickmaus:00000293:
 

Kornelia

Senior Mitglied
Ich finde diese SBS von Ihnen auch jedesmal toll. Da steckt so viel Arbeit hinter, echt bewundernswert.
Und das Alles dann kostenfrei zum download zur Verfügung zu stellen, :00000681:

Vielen Dank !

LG
Kornelia
 
D

Dr.Bindewald

Gast
es freut mich ungemein, dass die Anleitungen solchen Anklang finden. Ich hoffe nur, dass sie auch verständlich genug sind und euren Ansprüchen gerecht werden.
 

maja

Forum-Ikone
Ich werde es testen :00000285:.
Im Moment komme ich nicht zum Malen, aber es wird die Zeit kommen, dann habe ich auch wieder Zeit dafür.
Ich habe ja bereits einige Bilder (auch aus den SbS-Büchern m. Chr. H.) nachgemalt, nicht alle waren waren leicht für mich, andere wiederum gelangen mir gut. Je weiter man fortschreitet, desto einfacher zu verstehen ist so eine Anleitung natürlich.
Besonders hilfreich für mich waren die steps, die ich aus den Bildern entnehmen konnte. Oft habe ich mich dann nur daran orientiert und habe den Text beiseite gelassen :00000285:.
Mal sehen, wie ich mit den neuen Anleitungen klarkomme, ich werde berichten.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Dr. Bindewald,

ich bin begeistert vo Ihren ausführlichen Anleitungen zu den Bildern. Da kan man richtig viel lernen und die benötigten Malutensilien und Farben werden auch gleich mit angegeben. Super! Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße, Hilde
 

klecksel

Senior Mitglied
Sehr gute Hilfe!

Vielen Dank für die sehr gute und dezidierte Hilfe Nass-in-Nass. Man merkt sofort jahrelange Erfahrung - hätte ich das nur früher gelesen!!!!

Aber wahrscheinlich muss man jeden nur möglichen Fehler erst einmal selber machen :00000285:

seufzt klecksel
 

Neueste Beiträge

Oben