Stillleben Mohn und Früchte

WalterP

Mitglied
Eine Auftragsarbeit, die ich bei der Hobbymalerausstellunh Anfang November ergattert habe.

Das Teil muss bis Weihnachten fertig sein.

Es ist nahezu beendet - es fehlen allerding noch die letzten Überarbeitungen:
Schatten, Lichtreflexe, die Früchte erhalten noch mehr Rundung durch Licht/Schatten alles muss noch einmal abschließend ausgearbeitet werden.

Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt für ein paar Tipps, falls ich was wesentliches übersehen haben sollte
001-opt.jpg 007-opt.jpg
 

Joachim

Forum-Guru
Sieht schon gut aus. Da das Licht ganz klar von links kommt, solltest Du beim Weitermalen die Wurfschatten nicht vergessen. Wünsche weiter gutes Gelingen!

LG Joachim
 

Inge

SUPERVISOR
Hallo Walter, das sieht prima aus. Fehlen ja eigentlich nur noch die Schatten auf Brett und Wand (und die Blumenstiele, klar).
Magst du die Bilder bitteschön über die Forensoftware hochladen? Die rechnet die Pixel 'runter und außerdem gehen, falls es wieder wie eben gehabt eine Softwareumstellung gibt,
die Bilder verloren. Musste dieser Tage in der SBS-Abteilung -zig tolle Threads löschen, weil die Bilder verlinkt oder jedenfalls nicht über die Forensoftware hochgeladen waren -
und somit im Nirvana.
 

AnJa

Moderator
Hallo Walter,

gefällt mir bisher sehr gut.

Ein sehr anspruchvolles Projekt!
Die Wand ist sehr schön gespachtelt und der Mohn ist fantastisch!
Bestimmt kommen noch ein paar Farbnuancen auf den Früchten und der eine oder andere Schatten.

Ich freue mich auf das fertige Bild.
 

WalterP

Mitglied
ich.jpg
Hallo Walter, das sieht prima aus. Fehlen ja eigentlich nur noch die Schatten auf Brett und Wand (und die Blumenstiele, klar).
Magst du die Bilder bitteschön über die Forensoftware hochladen? Die rechnet die Pixel 'runter und außerdem gehen, falls es wieder wie eben gehabt eine Softwareumstellung gibt,
die Bilder verloren. Musste dieser Tage in der SBS-Abteilung -zig tolle Threads löschen, weil die Bilder verlinkt oder jedenfalls nicht über die Forensoftware hochgeladen waren -
und somit im Nirvana.
Forensoftware ?????? Ist es nicht die da mit der ich das kleine Bildchen hochgeladen habe?? Wenn nicht.... wo find ich die ???
 

Inge

SUPERVISOR
Anhang anzeigen 126783
Forensoftware ?????? Ist es nicht die da mit der ich das kleine Bildchen hochgeladen habe?? Wenn nicht.... wo find ich die ???

Hallo Walter,
normalerweise erscheint für die Betrachter so ein kleines viereckiges Voraus-Ansichtsbild des eingestellten Werkes. Das hast du vermutlich auch schon gesehen. Bei dir erscheint - nach etwas verzögerter Ladezeit zumindest bei mir
gleich das normal große Bild. Irgendwie scheint das anders eingestellt zu sein. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung für das Mißverständnis.
Jedenfalls wenn du einen Thread erstellst oder darauf antwortest, erscheint unten ein Button "Datei hochladen" und damit kannst du dann dem Pfad zu dem Bild auf deinem Rechner folgen und es anklicken, dann wird es hochgeladen.
Sollte es zu groß sein, erscheint eine Fehlermeldung. Dann bitte einfach das Bild vor dem Hochladen mit einer Software (MS Office oder so) verkleinern (Bild - Bilder komprimieren - rechts Größe "Webseiten" oder "Dokumente" auswählen, ggf. unter neuem Namen mit Zusatz "Verkleinerung" speichern, damit dir dein Ursprungsfoto nicht verkleinert wird) und dann die verkleinerte Version einstellen.
 

evalena

Forum-Guru
Tolle Arbeit....die Kombination von Spachtelabeit (Wand) und Pinselstrich bei den Objekten finde ich total gelungen...
Bin gespannt wie es dann fertig aussieht....
 

Ernest

Forum-Ikone
Sieht prima aus, gefällt mir sehr gut und wenn Du den Rat von Egon bzgl. der Mauernische noch berücksichtigen könntest, wäre es m.E. perfekt!

LG
Ernest
 

AnJa

Moderator
Hallo Walter,

ich schließe mich den beiden Herren an.

Informierst Du uns, wie es bei der Ausstellung angekommen ist?!
Ich drücke Dir die Daumen!
 

Neueste Beiträge

Oben