Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Stillleben Mohn und Früchte

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von WalterP, 13 Dezember 2017.

  1. WalterP

    WalterP Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2013
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eine Auftragsarbeit, die ich bei der Hobbymalerausstellunh Anfang November ergattert habe.

    Das Teil muss bis Weihnachten fertig sein.

    Es ist nahezu beendet - es fehlen allerding noch die letzten Überarbeitungen:
    Schatten, Lichtreflexe, die Früchte erhalten noch mehr Rundung durch Licht/Schatten alles muss noch einmal abschließend ausgearbeitet werden.

    Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt für ein paar Tipps, falls ich was wesentliches übersehen haben sollte
    001-opt.jpg 007-opt.jpg
     
    Motte gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht schon gut aus. Da das Licht ganz klar von links kommt, solltest Du beim Weitermalen die Wurfschatten nicht vergessen. Wünsche weiter gutes Gelingen!

    LG Joachim
     
    WalterP gefällt das.
  3. WalterP

    WalterP Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2013
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier der aktuelle Stand.
    Wird auf jeden Fall noch bis Heilig Abend fertig :) 008-opt.jpg
     
    Motte und XxMelaniexX gefällt das.
  4. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Walter, das sieht prima aus. Fehlen ja eigentlich nur noch die Schatten auf Brett und Wand (und die Blumenstiele, klar).
    Magst du die Bilder bitteschön über die Forensoftware hochladen? Die rechnet die Pixel 'runter und außerdem gehen, falls es wieder wie eben gehabt eine Softwareumstellung gibt,
    die Bilder verloren. Musste dieser Tage in der SBS-Abteilung -zig tolle Threads löschen, weil die Bilder verlinkt oder jedenfalls nicht über die Forensoftware hochgeladen waren -
    und somit im Nirvana.
     
    WalterP gefällt das.
  5. Hobbyboy

    Hobbyboy Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten tag an alle. Walter ich würde ein Par Licht strahlen noch rein machen.
     
    WalterP gefällt das.
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Walter,

    gefällt mir bisher sehr gut.

    Ein sehr anspruchvolles Projekt!
    Die Wand ist sehr schön gespachtelt und der Mohn ist fantastisch!
    Bestimmt kommen noch ein paar Farbnuancen auf den Früchten und der eine oder andere Schatten.

    Ich freue mich auf das fertige Bild.
     
    WalterP gefällt das.
  7. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    43
    das wird super, gefällt mit jetzt schon, besonders die hintere Wand
     
    WalterP gefällt das.
  8. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird richtig gut.
    Bin gespannt auf die Fertigstellung.
     
    WalterP gefällt das.
  9. WalterP

    WalterP Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2013
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich.jpg
    Forensoftware ?????? Ist es nicht die da mit der ich das kleine Bildchen hochgeladen habe?? Wenn nicht.... wo find ich die ???
     
  10. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.356
    Punkte für Erfolge:
    63
    WalterP gefällt das.
  11. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.311
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr schönes Bild!:thumbsup:
     
    WalterP gefällt das.
  12. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wunderschönes Bild.
     
    WalterP gefällt das.
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.102
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein sehr schönes Bild. Das Tischtuch mit den vielen Knicken gefällt mir besser als das glatte.
    LG Marlies
     
    WalterP gefällt das.
  14. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.836
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Walter,
    normalerweise erscheint für die Betrachter so ein kleines viereckiges Voraus-Ansichtsbild des eingestellten Werkes. Das hast du vermutlich auch schon gesehen. Bei dir erscheint - nach etwas verzögerter Ladezeit zumindest bei mir
    gleich das normal große Bild. Irgendwie scheint das anders eingestellt zu sein. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung für das Mißverständnis.
    Jedenfalls wenn du einen Thread erstellst oder darauf antwortest, erscheint unten ein Button "Datei hochladen" und damit kannst du dann dem Pfad zu dem Bild auf deinem Rechner folgen und es anklicken, dann wird es hochgeladen.
    Sollte es zu groß sein, erscheint eine Fehlermeldung. Dann bitte einfach das Bild vor dem Hochladen mit einer Software (MS Office oder so) verkleinern (Bild - Bilder komprimieren - rechts Größe "Webseiten" oder "Dokumente" auswählen, ggf. unter neuem Namen mit Zusatz "Verkleinerung" speichern, damit dir dein Ursprungsfoto nicht verkleinert wird) und dann die verkleinerte Version einstellen.
     
    WalterP gefällt das.
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tolle Arbeit....die Kombination von Spachtelabeit (Wand) und Pinselstrich bei den Objekten finde ich total gelungen...
    Bin gespannt wie es dann fertig aussieht....
     
    WalterP gefällt das.
  16. WalterP

    WalterP Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2013
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    18
    fertig!


    Fertig????

    009-opt.jpg
     
    XxMelaniexX, Motte und Ernesto gefällt das.
  17. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.663
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sieht schon gut aus. Vielleicht dunkelst Du den Boden der Mauernische noch etwas ab damit er sich vom übrigen Mauerwerk abhebt?
     
    WalterP und Motte gefällt das.
  18. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.512
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht prima aus, gefällt mir sehr gut und wenn Du den Rat von Egon bzgl. der Mauernische noch berücksichtigen könntest, wäre es m.E. perfekt!

    LG
    Ernest
     
    WalterP gefällt das.
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Walter,

    ich schließe mich den beiden Herren an.

    Informierst Du uns, wie es bei der Ausstellung angekommen ist?!
    Ich drücke Dir die Daumen!
     
    WalterP gefällt das.
  20. WalterP

    WalterP Mitglied

    Registriert seit:
    18 August 2013
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Anja ... da hast Du was flasch verstanden. Das geht zu keiner Ausstellung. Es ist eine Auftragsarbeit und wurde schon abgeholt.