Stimmungen in Öl

D

dr.bindewald

Gast
Da meine Rubrik "nass-in-nass nach Dr. Bindewald nicht in der Portalübersicht bei Ergänzungen aufgeführt wird, poste ich noch einmal hier vier weitere Bilder, die in letzter Zeit entstanden sind.
 

Anhänge

  • vers-949.JPG
    vers-949.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 82
  • vers-950.JPG
    vers-950.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 82
  • vers-951.JPG
    vers-951.JPG
    828,9 KB · Aufrufe: 82
  • vers-948.JPG
    vers-948.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 79

Motte

Forum-Guru
Die Bilder sind so toll wie Fotos, meine Güte, die Natur ist ihr Herzblut, einwandfrei, und das vierte Bild finde ich besonders schön, etwas weniger Bäume, schöne Winterstimmung, auch 1 A!
 

Inge

SUPERVISOR
Bin ja eigentlich weder ein großer Landschaftsgemälde-Fan, noch ein großer BR-Fan, weil mir dessen Resultate durch die Machart alle zu pastellig-süßlich sind, aber das vorletzte hat alleine durch die Motivgestaltung richtig Schwung und die Ausführung ist natürlich klasse.
 
D

dr.bindewald

Gast
@Inge
Meine Malweise hat im weitesten Sinne nichts mehr mit Bob Ross zu tun, auch wenn die Gemälde von mir nass-in-nass gemalt sind, was aber auch die Altmeister bereits gemacht haben. Insofern beziehe ich die Kritik nicht auf mich. Dass Dir Landschaftsdarstellungen nicht zusagen, stört mich in keiner Weise. Dann würden Landschafts- bzw. Urlaubslandschaftsfotos ja auch nicht Dein Ding, was mir schwer fällt nachzuvollziehen. Meine Gemälde jedenfalls beruhen durchweg auf Landschaftsfotografien, die teilweise von Profis erstellt wurden und eine entsprechende Stimmung einfangen. mir jedenfalls kommt es bei meinen Darstellungen vor allem auf die Stimmung an, die sich hinter dem Motiv verbirgt.
 

Inge

SUPERVISOR
Da hat jeder ja so seine Vorlieben, ist ja nichts dagegen zu sagen. Den Einen beruhigen Landschaftsbilder und er erfreut sich an Bäumen, Bächen und Bergen, die Neigung der Verzweigung und das Morgenlicht auf dem Dickicht.
Ich finde, was auch immer gemalt werden kann, ist legitim. Auch das "Wie" ist in jeder Art und Weise legitim. BR-ähnlich Ist halt nicht meine Welt. Aber das ist doch auch gut so, sonst sähen all unsere Bilder ja ähnlich aus, gell?
Wie wir in Bayern zu sagen pflegen "D'Katz' mag d' Mäus' aber I' mag's need"
Was aber nicht heißt, dass ich gute Arbeit und sorgfältiges Handwerk nicht trotzdem erkennen und würdigen würde.
 
D

dr.bindewald

Gast
Bin ja eigentlich weder ein großer Landschaftsgemälde-Fan, noch ein großer BR-Fan, weil mir dessen Resultate durch die Machart alle zu pastellig-süßlich sind

Ich finde diese Aussage hier absolut deplatziert. So darf ich also dem entnehmen, dass Sie als Mitglied des Administratorteams Landschaftsgemälde hier nicht gern sehen. Aber wofür steht dann dieses Forum? So scheine ich hier absolut deplatziert zu sein, da ich fast ausschließlich solche Gemälde anfertige.

Warum haben Sie das nicht schon länger mir mitgeteilt, dann hätte ich mir einige Mühe ersparen können, hier viele meiner Arbeiten zu zeigen und Übersichten meiner Bücher einzustellen.

Jedenfalls vielen Dank, dass ich nun auf diese Weise im Bilde bin, wie die Administration über meine Tätigkeit denkt.
 

Inge

SUPERVISOR
Wieso? Ich darf für mich selbst doch eine Meinung haben. Ich hatte auch ausdrücklich erwähnt, dass ich die Vorliebe bzw. weniger Vorliebe für bestimmte Motive (die wohl jeder Schreiber hier hat) von dem hierfür aufgewenedeten Können trenne.
Welche Bücher und Arbeiten von Ihnen eingestellt werden, ist mir - so lange Retti und das Team damit keine Probleme haben - völlig egal, zumal ich Supervisor und kein Admin bin.

Zu Ihrer Beruhigung: Die halbe Münchner Pinakothek ist voll von Werken, die ganz ähnlichen Tenor wie Ihre Bilder haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich persönlich durch diesen Teil schnell durchsause, weil ich immer das Gefühl habe, gleich hüpft der Wagner Tenor vor die Kulisse und schmettert eine Arie. Mein Eindruck spiegelt aber keineswegs die Meinung und Vorlieben des Teams wieder, da ist ja wohl jeder Mensch anders.
Unser berühmter Märchenkönig Ludwig z. B. hätte Ihre Bilder vergöttert und Romantizismus lockt(e) ja auch ganze Heerschaaren.
Damit ich hier im Forum helfen kann, muss ich Ihren Stil nicht mögen, ich muss ihn nur respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben