Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Strand in Portugal

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Hydrangea, 24 Januar 2018.

  1. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    7096B23E-3E82-485A-8DD9-D6E7B2C420BF.jpeg Heute habe ich etwas herum experimentiert mit selbst angerührtem Pastellgrund. Leichtstrukturpaste, (no Name Produkt aus dem Kodi Laden) mit einigen Sprühstössen Wasser und Acrylfarbe, Sandton, gemischt und mit dem Borstenpinsel auf den Aquarellkarton gestrichen, in zwei dünnen Schichten. Nach dem Trocknen ergab es eine wunderbare, leicht raue Oberfläche, auf denen die Kreiden sehr schön haften geblieben sind. Es rieselt auch jetzt, nachdem das Bild in mehreren Schichten bemalt wurde, kein Staub runter. Ich hin angenehm überrascht, dass es so simpel ist, einen guten Malgrund zu schaffen auf relativ günstigem Papier.
    Das Motiv, nach einem eigenen Foto von der Portugal Womotour 2017, erschien mir passend um den neuen Malgrund zu testen. 30x40cm, Rembrandt & Schmincke Kreiden.
     
    Ingrid B., Motte und Joko gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Heidi,

    ich bin wie bei jedem Bild von Dir begeistert von der Arbeit.
    So echt sehen Wasser und Felsen aus.
    habe ich auch oft schon benutzt.
    Das letzte Mal auch für ein Strandbild.
     
    Hydrangea gefällt das.
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heidi, ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich das Bild fantastisch finde. Die Felsen sehen wirklich "felsig" aus und die Wellen kommen sanft an Land.
    Wenn man das Bild hier kleiner sehen könnte, käme es NOCH besser herüber:thumbsup:
     
    Hydrangea gefällt das.
  4. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Ich hab mal den Vollbildmodus gewählt....musst es dann nicht auch nochmal anklicken, dann erscheint es auch nicht so riesig;)
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schön und harmonisch!
     
    Hydrangea gefällt das.
  6. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.929
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vermittelt genau, was es vermittel soll. :) gefällt mir gut.
     
    Hydrangea gefällt das.
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.012
    Punkte für Erfolge:
    113
    Absolut toll..."künstler-realistisch"...
     
    Hydrangea gefällt das.
  8. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte erst, das ist die "veränderte Fassung" der Kreidefelsen ??
     
    Hydrangea gefällt das.
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.983
    Punkte für Erfolge:
    113
    sieht alles echt und natürlich aus!
     
    Hydrangea gefällt das.
  10. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Das habe ich total vermalt....und ist schon im Müllwagen gelandet. Heute war die Papiertonne dran:kissingheart:
    Vielen Dank an alle, für die lieben Kommentare:)
     
  11. Ritschi

    Ritschi Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    6.586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön, Heidi. Dort wäre ich jetzt auch gerne und würde am Strand spazieren gehen.
     
    Hydrangea gefällt das.
  12. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse pastelliert!
     
    Hydrangea gefällt das.
  13. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Danke auch, Regina und Brigitte.
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super Bild hast gemacht.
     
    Hydrangea gefällt das.
  15. Hydrangea

    Hydrangea Gast

    Danke Dir Elisabeth....freue mich wenn es gefällt:)
     
  16. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir gut! Ich habe mir gerade erst Pastellgrund zum Aufstreichen besorgt. Hätte ich vorher gewußt, dass es mit Strukturpaste auch geht, hätte ich etwas Geld gespart. :eek:
     
  17. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön gemalt. Ich habe nur Schwierigkeiten in dieser Größe das Bild zu sehen, wenn es nicht als Miniatur ausgewählt wurde. Mein Bildschirm ist wohl dafür zu klein.