Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Strand und Dünen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Ingrid B., 10 August 2019.

  1. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    gemalt auf Arches 300 gr (mein absolutes Lieblingspapier, ich bin allerdings auf der Suche nach Papier mit ähnlichen Eigenschaften das dem Arches recht nahe kommt nur ohne Gelatine auskommt, bin aber bisher noch nicht fündig geworden)
    Farben: Schmincke Horadam, 31x41 cm
    den Himmel würde ich beim nächsten mal warscheinlich etwas anders malen, nicht ganz so dunkel,
    aber ein Bild ein zweites mal zu malen geht bei mir fast immer in die Hose
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2019
    Raimund, ReneHH, sillah und 4 anderen gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.907
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Farben, tolle Stimmung, stark gemalt !!
    LG Erhard
     
    Ingrid B. gefällt das.
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön, was soll ich sagen, eine ganz tolle Stimmung. Das hat irgendwas "vertraut Mystisches" und gefällt mir sehr sehr gut:thumbsup:
     
    Ingrid B. gefällt das.
  4. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.013
    Punkte für Erfolge:
    113
    WAUZI !!!!!
    Ein unglaublich tolles Bild Ingrid
    Hier stimmt Alles
    Gratulation
     
    Ingrid B. gefällt das.
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    wunderschön!
     
    Ingrid B. gefällt das.
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.013
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist aber schon ein Aquarell...oder ?
     
    Ingrid B. gefällt das.
  7. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.126
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön tolle Stimmung.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein Klassebild, der Himmel ist dramatisch.
    Gut gemalt, Ingrid.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  9. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild ist eine sehr gute Arbeit. Alle Regeln der Bildkomposition eingehalten, schöne Tiefe, schöne Farben, sehr zart. Was stört dich an der Gelantine?
     
    Ingrid B. gefällt das.
  10. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    770
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sehr schön. Da kommt Urlaubsfeeling auf.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  11. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ganz vielen herzichen Dank euch allen:rolleyes:
    Werner, ja es ist ein Aquarell, habe leider erst jetzt bemerkt dass ich das Bild in der falschen Kathegorie eingestellt habe:oops:
    Rainer, aus persönlichen Gründen möchte ich lieber auf Gelatine freiem Papier malen, mir ist dabei schon klar, dass kein Tier extra für die Gelatine für Aquarellpapier sterben muss,
    aber allein der Gedanke dass die Abfallprodukte (Knochen) der Fleischindustrie/Massentierhaltung für die Herstellung von Aquarellpapier verwendet werden widerstrebt mir, ich kaufe auch keine Echthaarpinsel,
     
  12. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ingrid,
    ich verstehe, das ist eine Lebenseinstellung. Danke für die Auskunft.
     
    Ingrid B. gefällt das.
  13. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe es mal nach "Aquarell-Landschaft" verschoben. Wenn sowas ist, kannst du dich jederzeit an Moni oder mich wenden:)
     
    Ingrid B. gefällt das.
  14. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    136
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tolles Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG Justy
     
    Ingrid B. gefällt das.
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.247
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das ist dir aber sehr gut gelungen.
    LG Marlies
     
    Ingrid B. gefällt das.
  16. cuby

    cuby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2015
    Beiträge:
    654
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist sicher nicht zu dunkel, es ist dadurch spannend.
    Ich sehe da schon den aufkommenden Wind in den Graesern, da braut sich was zusammen.

    ...egal, ob das wirklich so war oder nicht...
     
    Ingrid B. gefällt das.
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.296
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herrlich, wie du die Farben ineinander fließen lässt, Ingrid. Du hast den Dreh wirklich heraus!!!
    Das Bild ist ein Traum! Hier passt wirklich alles! (Irgendwie muss ich hier ständig das Ausrufezeichen verwenden... Geht nicht anders!)
    Zum veganen Papier hätte ich hier vielleicht einen Link für dich und andere Interessierte https://geschesanten.com/vegan-malen-aquarellpapiere-gelatinefrei/
    Ob man mit diesen Papiersorten allerdings solch schöne Ergebnisse erzielen kann, weiß ich natürlich nicht. Von Fabriano artists bin ich zum Beispiel nicht so begeistert....
    Da gibt es auch noch den Link, in dem es um vegane Aquarellfarben geht
    https://geschesanten.com/vegan-malen-diese-aquarellfarben-sind-frei-von-tierischen-inhaltsstoffen/

    Ich muss allerdings gestehen: ich liebe meine Horadam- und Mijello-Künstlerfarben [​IMG]
     

    Anhänge:

    Ingrid B. gefällt das.
  18. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja - das Aquarell ist ein Traum... Tolle Stimmung, und wundervoll zarte Farben....:thumbsup: :)
     
    Ingrid B. gefällt das.
  19. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    741
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Ingrid,
    Dein Aquarell ist wunderbar. Erhard bringt es mit seinem Kommentar schon auf den Punkt:

    Liebe Grüße, Conny
     
    Ingrid B. gefällt das.
  20. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.164
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein herrliches Werk!
     
    Ingrid B. gefällt das.