Strandbild nach Anselm

Brigitte70

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich tu mich echt schwer mit dem Malen im Moment...der Alltag frisst mich völlig auf *seufz*

Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, hab ich ein BIld nach Anselm gemalt... als Motivationsübung sozusagen. Vor allem wollte ich nochmal Wolken für ein eigenes Bild üben. Das hab ich auch schon angefangen und dort sind sie mir auch besser gelungen als hier. :)
Möchte euch meine kleine Übungseinheit trotzdem gerne zeigen.
 

Anhänge

  • sommerstrand.jpg
    sommerstrand.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 86

ErnstG

Senior Mitglied
Das hört sich gefährlich an mit dem auffressenden Alltag!
Ist da Malen nicht das beste Mittel dagegen?
Sieht doch prima aus das Strand- und Wolkenbild nach
Herrn Anselm. Mache auf dieser Schiene weiter.

Ernst
 

Joko

Senior Mitglied
Manchmal muss eine Malpause sein,
schön, dass du dich wieder aufraffen konntest -
den dieses Bild ist wunderschön :00000298:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Brigitte,

schön wieder einmal ein Bild von dir zu sehen, danke. Die Wolken sind jetzt nicht ganz so meins, aber daran könntest du ja noch etwas arbeiten, wenn du magst. Dieser seichte Strand dagegen gefällt mir sehr und der Sandstrand sowieso, aber der Knaller schlechthin sind diese Spuren im Sand, von denen bin ich ganz fasziniert. Schönes Bild, es gefällt mir sehr. :00000298:

Ich kenn das mit dem auffressen leider auch, aber bei mir hilft dann immer sehr wenn ich mir ein paar Stunden im Malzimmer erkämpfe, selbst wenn ich erst um 21.00 Uhr beginne und eigentlich zu müde bin. Aber dann nach 3 - 4 Stunden malen geht es mir wieder besser und ich habe neue Kraft für den nächsten "Fressertag" :00000285:.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Vielen Dank euch!

@Ernst: Ja, das ist gefährlich. Ich merke, wie ich mich immer weniger zu etwas aufraffen kann. Das ist nicht gut. Auf der anderen Seite habe ich gemerkt, wie gut mir das malen tat. Aber ich musste mich zwingen dazu. Im Moment muss ich Tätigkeiten von 2 Leuten mit auffangen und auch familiär bleibt derzeit wesentlich mehr an mir hängen als sonst. Aber es wird sicher auch mal wieder irgendwann bergauf gehen.
Ende September fahre ich nochmal ganz alleine für einige Tage ans Meer...die Kreiden mit im Gepäck. :)

Vielen Dank, Joko!

Andrea, ich schaff es derzeit kaum die Augen bis 21 UHr offen zu halten :00000285::00000285:

Thomas, danke! Das nächste ist schon in Arbeit...der Himmel ist fertig. Es setze die Skizze um, die ich im Urlaub gemacht hab. :)
 

Merlin

Forum-Guru
Brigitte,
es ist schön, daß Du Dich dann doch aufraffen kannst und malst.
Das Bild ist gut geworden.
(obwohl ich einige pastelltechnische Verbesserungsvorschläge hätte - die hebe ich mir aber noch auf)

Im Moment zählt die Motivation - und dafür eine dickes LOB
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Brigitte,
es ist schön, daß Du Dich dann doch aufraffen kannst und malst.
Das Bild ist gut geworden.
(obwohl ich einige pastelltechnische Verbesserungsvorschläge hätte - die hebe ich mir aber noch auf)

Im Moment zählt die Motivation - und dafür eine dickes LOB

Danke schön...ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du bei meinem eigenen Bild dann drüberschaust, wenn es fertig ist. Bin für deine Tipps immer sehr dankbar!
Das andere Bild ist auch auf besserem Papier... dieses hier nahm nicht viele Schichten auf und am Ende waren die weißen Lichter in den Wolken schon nicht mehr drin.
 
C

Christina1986

Gast
Hoffe der Alltag wird bald wieder ruhiger.
Toll das du dich trotzdem noch zum malen aufraffen kannst.
Ich tu mich auch schwer.

Sieht doch schon gut aus dein Bild.
 

levina

Senior Mitglied
schön wieder was von dir zu sehen, Brigitte!!
Pass ein bisschen auf dich auf - so fängt manchmal eine Spirale an...

Und setz dich mit dem Malen nicht unter Druck. Ich glaube das ist genau richtig, dass du einfach ein bisschen locker drauflos malst ohne die Erwartung, Höchstleistung vollbringen zu müssen. Spaß beim Malen wäre doch schon mal ein erster Baustein, um die Seele wieder ein bisschen mehr in Balance zu bringen..

Finde dein Bild sehr nett und es transportiert gleich ein angenehmes Gefühl.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich danke euch sehr und verspreche auch, auf mich aufzupassen :)

Annerl, ich habe Siena gebrannt benutzt, dazu noch hellgrau, umbra gebrannt und dunkles violet :)
 

Neueste Beiträge

Oben