Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Suche Stift zum Malen von Barthaaren

Dieses Thema im Forum "Rund um die Acrylfarben" wurde erstellt von silkpaint39, 31 Oktober 2014.

  1. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Fories,

    ich suche einen speziellen Stift, der für Feinheiten wie z.B. Barthaare von Katzen auf Acrylfarben benutzt werden kann. Weiß jemand die Bezeichnung dafür? Er müsste nach dem Trocknen verwischfest sein.

    Danke schon mal.

    LG, Hilde
     
  2. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weißer Lacksstift wäre eine Möglichkeit. Sind ähnlich wie fineliner!
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.090
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es gibt doch mittlerweile auch Acrylfarben in Stiften.
    Hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber hier mal ein LINK
     
  4. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.072
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort,

    liebe Brigitte und Moni.
    Es gibt bei Gerstäcker ja mittlerweile so viele Stifte dieser Art und ich war mir nicht sicher, welchen ich nehmen soll. Ich dachte auch schon an den Lackstift. Die Acrylstifte habe ich auch gesehen und müßte sie einfach bestellen und ausprobieren.

    Es ist immer so ein Gefriemel mit den Barthaaren und oft wirken sie nicht so natürlich, wenn man den Pinsel nimmt.

    LG, Hilde