Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Täglich eine Skizze...

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Sonstiges" wurde erstellt von Bree, 19 Februar 2018.

  1. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.781
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für alle User, starte ich hier einen Thread.
    Ich habe die Idee aus einem anderen Forum.

    Ich möchte mich somit motivieren, in meinem Skizzenbuch zu zeichnen..

    Täglich ist kein muss... es kann auch mehr als eine Skizze sein.

    Herzlich willkommen....
     
  2. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.781
    Punkte für Erfolge:
    63
    Din a 5 Skizzenbuch Life Skizzen...
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du bist ja schnell! Danke für diesen Start, ich lasse mich motivieren :)
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist eine gute Idee.
    Wäre auch für mich sehr nützlich um aus dem momentanen Maltief heraus zu kommen.
    Danke für den Anstoß
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja...so ist es....
    Ich mach es auch... (und noch immer freiwillig...*g*)
     
  6. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.781
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlich willkommen...

    Meine heutige Übung ca. Din a 5
     

    Anhänge:

  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das sieht klasse aus!
     
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    48
    Super Dank.
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe ich das richtig verstanden, dass jeder HIER seine tägliche Skizze reinstellt?
    Wenn ja, wäre es schön, wenn es noch Mitmacher gäbe. Ich bin jedenfalls motiviert und zeige hier mal eine Skizze, in der ich zum ersten Mal probiert habe, wie ich mit Bleistiften unterschiedlicher Stärke umgehen kann.
     

    Anhänge:

    Motte und Bree gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Grobe Tierskizzen , gezeichnet stehend an einer Staffelei , Freihand ...und schnell...( Zeit ca 30 Minuten je Skizze )
    Es sind zwar welche vom Vorjahr , aber ich hatte vor diese zusammen mit einem befreundeten Künstler ev. mit-auszustellen ...
    leider "hinkt und hatscht" das Projekt bis jetzt nur so vor sich hin... keine Ahnung ob das jemals noch was wird
    Das Skizzenpapier ist ca 40-50 x 62 cm groß...Güte vielleicht 100 g/m²
    Aber ich möchte diese Euch nicht nur zeigen , sondern auch um Eure Meinung dazu bitten ...
    (Mein Freund wollte " nur schnelle Striche ...nix Ausgearbeitetes..)
     

    Anhänge:

    Motte, Zeichenfreund und Bree gefällt das.
  11. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.781
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde ich prima, was hier gezeigt wird.

    Finde die Birken sehr gelungen.

    Die Tierzeichnungen sind auch gut. Volumen sehe ich beim Kopf des Hasen. Super.

    Habe gestern und heute gearbeitet und die Arbeit ist noch neu.. so bin ich recht ausgepowert.

    Gestern habe ich an der Zeichnung für mein Ölbild weiter gemalt... das erspare ich Euch ;-).

    Ich bekomme heute noch Besuch hoffe aber, eine Skizze ist noch drin....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Bree : freit mich

    @Jam_ART : Auerhahn super, Fuchs superer, Eule hat tolle Augen (und Flügel?), beim Hasen war mein erster Gedanke „aus Holz geschnitzt“, gefällt mir aber auch
     
  13. Nell

    Nell Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2017
    Beiträge:
    95
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist eine gute Idee Bree!
    Ich will versuchen, auch mitzumachen, wobei ich täglich nicht schaffen werde.

    Letztes Jahr habe ich bei "Inktober" mitgemacht. Das kennen bestimmt schon einige, oder?
    Immer im Oktober bekommt man eine Liste mit Wörtern, für jeden Tag eins. Und man soll etwas dazu zeichnen. Bedingung ist, es soll mit Tinte/Tusche gezeichnet werden.
    Auch da habe ich nicht jeden Tag geschafft aber ich fand das für mich persönlich sehr nützlich. Mit Tinte, also ohne radieren zu können...davor hatte ich mich immer gedrückt.
    Deshalb habe ich mitgemacht und ich bereue es nicht.
    Ähmja, hatte jetzt nix mit dem Thema direkt hier zu tun, es ist mir nur eingefallen, weil es mir daran erinnert hat auch wenn das hier nicht zeitlich begrenzt ist. :)
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Proportionen stimmen...
    Danke Bree...
    Gut ...Du kannst ruhig noch mutiger werden ..was Stärke und Kontraste angeht...
    Danke @Mon(ika) ...übrigens soll das Erste ein Fasan, und der "Fuchs" ein Waschbär sein...
     
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Jam_ART : Danke Dir, solche Hinweise zu Stärke und Kontrast brauche ich.
    Ich war unsicher, es liegt an meinen mangelhaften Tierkenntnissen :( Wenn ich jetzt gucke, sind es eindeutig Fasan und Waschbär, gut getroffen!
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Mon, schau dir mal die Zeichnungen von Werner an, so wie sie in kleinem Format zu sehen sind.
    Rechts steht welches Tier gezeichnet wurde.
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke, habe ich inzwischen auch gesehen ;)

    Ich dachte, eben, als ich Deinen Namen las, jetzt sehe ich auch eine (tägliche) Skizze von Dir. Ich hoffe mal, dass die noch kommt?
     
  18. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, die kommt von mir nicht. Bin froh wenn ich ein Bild fertig bekomme. Sorry, ich sollte das Einmischen mal sein lassen.
     
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kein "Sorry" nötig, einmischen ist gut.
     
  20. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja...Annerl sagts