Täglich eine Skizze...

Bree

Senior Mitglied
Huhu..mal wieder zum Thema ;-)

ich hab mich für nachher warm gemacht. Frei übertragen, allerdings nicht life, sondern von einer Fotografie aus einem Buch.
Din a 3 Hahnemühle Nostalgie... Ölstift-Rötelarbeit


Edit:

Täglich ist nicht erforderlich... so wie es geht... :D
 

Anhänge

  • IMG_5243a.jpg
    IMG_5243a.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Hallo Daniela,

die Dame gefällt mir sehr gut.
Die Farbe vom Rötelstift finde ich angenehm.
Viele Spaß beim Kurs weiterhin.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich wollte schon immer mit Rötel zeichnen. Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut.
Schön, wie du die Dame mit der Schraffur umrahmt hast
 

Annerl

Forum-Ikone
Sieht sehr gut aus. Ich hatte mal Rötel - Stifte, diese aber verkauft. Kam einfach nicht dazu sie zu testen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Die Zeichnung ist dir richtig gut gelungen. Ich hatte auch mal Rötelstifte. Diese verkauft da ich keine Zeit hatte diese zu testen.
 

Mon

Forum-Guru
Moorbirken (Bäume und Zweig) mit Bleistift, 4H, 3B und meistens 6B, mit Wattestäbchen verwischt, auf Skizzenblock, glattes, dünnes Papier, vielleicht 100g/m², Anregung in altem Biobuch und verschiedenen Fotos:
 

Anhänge

  • Mon_Moorbirken Bäume Ast.jpg
    Mon_Moorbirken Bäume Ast.jpg
    578,4 KB · Aufrufe: 33

Jam_ART

Forum-Ikone
Schnelle 10 Minuten Skizze von eben....Bleistift HBF bis 8B in meinem BOESNER A3 Skizzenbuch...
Giftschlange...
 

Anhänge

  • 18-02-23-18-49-24-141_deco.jpg
    18-02-23-18-49-24-141_deco.jpg
    933 KB · Aufrufe: 43

Bree

Senior Mitglied
Mon, toll, dass Du was gemacht hast. :)

... Die Schlange kommt gut.

´Das ist glaub ich, meine ausdrucksstärkste Zeichnung, gestern vom Zeichenkurs.

Din a 2 Boesner (schneeweiß) Hab versucht sehr in die Dunkelheiten zu gehen.
Life vom Model. 30 Minuten
 

Anhänge

  • IMG_5269b.jpg
    IMG_5269b.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 55

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Eine sehr gute und dankbare Idee, dieser Thread, bei den naturgemäß gröberen und mitunter nur unvollständig ausgearbeiten Skizzen kann man wunderbar die Arbeitsweise anderer Zeichner studieren - vor allem wenn man so wie etliche Monate keinen Bleistift mehr in der Hand hatte und sich gerade wieder ersten Kritzeleien zuwendet.
 

Anhänge

  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 52

Mon

Forum-Guru
@Jam_ART : Werner, tolle Viecher und das in der kurzen Zeit. Ich versuche, mich an Deinen schönen und lehrreichen Kontrastbeispielen zu orientieren.

@Bree : So ein wunderbares Portrait life in 30 Minuten!

@Zeichenfreund : eine eindrucksvolle "Kritzelei"

Ich brauchte für diese Eiche, aber auch sonst für Skizzen ("Kritzeleien") noch mindestens 30 Min. für das Grobe, dann nochmal mindestens 30 Min. für den Versuch, Kontraste hineinzubringen. Es kann also nur besser werden ;)
mit Bleistiften, H3 bis B6 auf Skizzenblock, aufgeklappt 18 x 36 cm
 

Anhänge

  • Mon_Eiche.jpg
    Mon_Eiche.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Danke Monika, "Kritzelei" schrieb ich vor allem deshalb, weil ich (noch) zu sehr dazu neige, die Zeichnung auf dem Blatt enstehen zu lassen und nicht im Kopf - folglich fehlt den Schraffuren die "Disziplin". (Da bin ich wirklich froh, daß ich hier bei den Könnern wie Werner oder Bree, die hier exemplarisch für viele andere genannt seien, beobachten kann, wie sie an ihre Bilder herangehen.) Ich finde, Deine Eiche bringt jedenfalls die Stimmung der kalten jahreszeit sehr schön herüber
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Bree, ich hatte schon heute morgen den latenten Eindruck (und habe ihn behalten), daß Deine letzte tatsächlich sehr aussdrucksstarke Skizze Anklänge einer Kranken oder gar Sterbenden aufweist, ist das beabsichtigt?
 

Neueste Beiträge

Oben