Täglich eine Skizze...

Mon

Forum-Guru
Annerl, Werner, Ursela und Ingrid, ich freue mich sehr über Eure positiven Kommentare.
 

Mon

Forum-Guru
Heute zeige ich eine uralte Skizze (von 1980) aus dem winzigen, urigen Hafen Dornbusch an der Wischhafener Nebenelbe und Variationen davon:
1: Dornbusch 1980 mit Bleistift auf Skizzenblock
2: Dornbusch Pfahl 1999 mit Ölpastellkreiden auf der Rückseite einer Kartoffelpüreepackung - kein guter Malgrund ;) aber besser als gar nichts
3: Kopie von Nr. 1, nachgezeichnet und Kontraste zugefügt mit Kohlestift B2
4: Kopie von Nr. 1, nachgezeichnet mit Aquarellstiften (ohne Wasser)
 

Anhänge

  • Mon_DornbuschMai80.jpg
    Mon_DornbuschMai80.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • Mon_Dornbusch Pfahl1999.jpg
    Mon_Dornbusch Pfahl1999.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • Mon_DornbuschKohlestift.jpg
    Mon_DornbuschKohlestift.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • Mon_DornbuschAquarellstifte.jpg
    Mon_DornbuschAquarellstifte.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27

Jam_ART

Forum-Ikone
Heute zeige ich eine uralte Skizze (von 1980) aus dem winzigen, urigen Hafen Dornbusch an der Wischhafener Nebenelbe und Variationen davon:
1: Dornbusch 1980 mit Bleistift auf Skizzenblock
2: Dornbusch Pfahl 1999 mit Ölpastellkreiden auf der Rückseite einer Kartoffelpüreepackung - kein guter Malgrund ;) aber besser als gar nichts
3: Kopie von Nr. 1, nachgezeichnet und Kontraste zugefügt mit Kohlestift B2
4: Kopie von Nr. 1, nachgezeichnet mit Aquarellstiften (ohne Wasser)
Mir gefällt allein schon die Idee am Besten auf einer Kartoffelpüreepackung überhaupt zu zeichnen...und die Skizze selbst auch ...

Ich hab gestern auch a bissl skizziert...
Nachdem das Wetter endlich zart-frühlingshafte Anzeichen macht... hab ich mich mit unserem Kraftbaum ( einen nun über 30'ig jährigen Blutahorn)
in unserem Garten beschäftigt.... den ich/wir übrigens damals als kleines Pflänzchen und als Dank für von mir gezeichnete Cartoons für eine befreundete Künstlerin erhalten habe/haben...
wurde während dem Hausbau gepflanzt...

Hier die Bleistiftzeichnung
Bleistift ( Freihand Vorskizze anhand div. Fotos , plain air Skizzen und Fantasie in 6H) auf CANSON Aquarell- und Ölmalblock , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm...Stifte HB bis 8B...
 

Anhänge

  • Bleistift_Blutahorn_CANSON300_30x42.jpg
    Bleistift_Blutahorn_CANSON300_30x42.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 26

Joko

Senior Mitglied
:thumbsup:@ Moni, sehr schön, deine Werke!
@ Werner, Blutahorn , super gestiftelt :thumbsup:- da werde ich sentimental, ich hatte auch so einen gepflanzt, zur Geburt meines Sohnes - der Baum wurde - als ich ging - umgeschnitten
und der Sohn wohnt in weiter Ferne.........:sleepy:
 

Mon

Forum-Guru
Das locker Hingeworfene und der richtig gut runde Topf gefällt mir sehr, auch die Komposition.
 

bambina

Senior Mitglied
Monika du bist ja richtig fleißig und wirst immer besser!
Und Werner´s " Skizzen " sind wie immer locker flockig und haben einen hohen Widererkennungswert.
Daniela, deine Porträts sind besonders schön.
Ursela, schön wieder was von dir zu sehen und wie immer sehr gut!
 

Neueste Beiträge

Oben