Tägliche Übungen

ulliversum

Senior Mitglied
Hallo Annerl, ich werde weiter kleine Übungen malen, einfach, weil ich mir das gerade vorgenommen habe, aber Du hast recht, es könnte mal was anderes sein. :00000258:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ich find Deine Übungen toll...! .das wirkt auf mich alles so, als wärˋs leicht und locker aus dem Handgelenk geschüttelt....Respekt...:angel_3:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Die Plattnektarinen sind dir sehr gut gelungen. Auch das Geschirrtuch gefällt mir. Habe auch noch so eins. Es ist richtig schön groß und gut, mal etwas abzudecken.
VG Marlies
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Ulli!
Von ngesamten Übungen bin ich auch angetan!
Das müsste ich auch mehr üben, aber die Geduld fehlt mir,um so viel zu malen.

lG Thomas
 

ulliversum

Senior Mitglied
Ganz herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare! :00000293: Heute waren wir bei Gerstäcker, die haben die wassermischbaren Cobras in der Sommeraktion. Ich hab also jetzt einen kleinen Vorrat! Da sollte auch der Rest der Besteckkiste mal drankommen.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Also jetzt mal keine Feigen. Anderes Gemüse. Wieder mit selbstgekochtem Muster!
 

Anhänge

  • IMG_9386.jpg
    IMG_9386.jpg
    130 KB · Aufrufe: 4

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hmmm, es bleibt lecker bei dir :00000281:

Alle deine Übungen gefallen mir ausgesprochen gut.
Sag mal, wie groß sind die Bildchen, mit welcher Pinselgröße arbeitest du?
Grüße vom Sonnenwurm
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Also , wenn ich Deine "Übungen" so ansehe, bekomm ich wirklich große Lust, mir auch solche Farben zuzulegen ( schenken zu lassen *g*)...
Sieht ganz toll aus, wobei mich hier irgendwie der Stielansatz etwas irritiert.....
Insgesamt ein tolles Bild mit sehr gut gewählten Farben in Deiner "Küchen-und Gemüseserie"...!!!
Hängst Du die Werke auch bei Dir auf ?
:00000293:
 

ulliversum

Senior Mitglied

Meine Bilder sind 20x20cm auf HDF-Platte gemalt. Noch kann ich sie gut stellen, allerdings stehen sie schon voreinander auf einer Bilderschiene, so'n Holzding von Ikea. Die Neuesten stehen immer vorne, bis sie handtrocken sind, dann kommen die nächsten davor. Auch nicht ideal. Habt wieder lieben Dank für die positiven Kommentare! :00000258: Und ein Neues hab ich noch, nochmal Artichocken, die gibt es auch in pink! :00000285:

@Zeichner71 - ich kann die wassermischbaren Ölfarben nur loben. Jetzt bin ich ja kein Experte, sie sind von 2006 gut abgelagert...kurz probiert, nicht weitergetraut. Dass ich was Vernünftiges hinkriege, ist erst seit drei Wochen. Mir haben uA. YoutubeVideos von anderen Ölkünstlern auf die Sprünge geholfen. Kann aber nicht mehr sagen, welche im Einzelnen.

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_9391.jpg
    IMG_9391.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 211

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Bin auch mit dabei, mit den Mustern hast du schon einen eigenen Ausdrucksstil für dich entdeckt. Bin gespannt was noch folgt.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Danke, Jürgen, die Muster machen mir einfach Spaß, die kommen auch bei Zeichnungen immer mal vor.
Tja, mit jedem Bild denke ich jetzt - *wieder was für's Esszimmer?* Und dabei haben wir gar keines. Für die Küche sind die Bilder zu schade...wohin? Meine Vorgehensweise ist den Formen des Gemüses geschuldet - Gemüse verzeiht viel, finde ich. Es sind einfache, aber nicht zu einfache Formen. Sowas wie Metallteile sind schon anspruchsvoller..

LG, Ulli
 

ulliversum

Senior Mitglied
Aparagus. Der musste auch mal ins Bild. :00000726:Ich hab versucht, die Stiele bewusst unfarbig auslaufen zu lassen, um eine Tiefenwirkung hinzubekommen.
 

Anhänge

  • FullSizeRender (1).jpg
    FullSizeRender (1).jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 195

grüner Klecks

Senior Mitglied
Obwohl ich kein Stilllebenfan bin, gefallen mir Deine "Gemüse-Übungen" total gut! Ich mag die lockere Art, wie Du malst... Richtig schön anzuschaun! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Lieben Dank, Birgit! Ob ich locker malen kann...ich versuche eigentlich immer recht kontrolliert zu arbeiten. Das gelingt aber nur zu einem gewissen Prozentsatz. Der Rest bleibt dann so, wie es ist. Das muss dann so sein. :00000285:

LG, Ulli
 

ulliversum

Senior Mitglied
More of the same. Diesmal Orangen. Die kann ich Beginnern sehr empfehlen, nicht zuletzt sieht man die deshalb ja sooft...

LG, Ulli
 

Anhänge

  • IMG_9423.jpg
    IMG_9423.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 172

Annerl

Forum-Ikone
Jaaaa, die Orangen sind dir richtig gut gelungen.
Toll mit der Schale, so gepellt sieht sie richtig klasse aus.
 

pedant

Aktives Mitglied
Bei den letzten Bildern finde ich den Hintergrund (das Wandmuster) besonders gelungen, damit werden die Übungs-Darstellungen von Obst und Gemüse zum vollständigen, durchkomponierten Bild, was man sich gerne an die Wand hängen möchte.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Dankeschön, Euch beiden, ich freu mich sehr über Eure Kommentare. Ja die Muster komplettieren das Bild immer erst, finde ich auch!

LG, Ulli
 

Neueste Beiträge

Oben