Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tangle nach "Art" Gerda

Dieses Thema im Forum "Tangle-Kunst" wurde erstellt von Frau Gerda, 3 Mai 2017.

  1. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Ruprik bin.

    Sofern mir zu diesem Thema künftig etwas einfällt möchte ich an meine hier im Forum schon gezeigten Arbeiten anknüpfen und neu entstandenene Arbeiten zur Diskusion stellen.

    Meine Augen sind schon etwas müde geworden, deshalb bin ich etwas zögerlich was die Zukunft betrifft.
    Es ist einen Versuch wert und ich freue mich darauf!

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    • zen 4.jpg
      zen 4.jpg
      Dateigröße:
      55,1 KB
      Aufrufe:
      202
    • zen 3.jpg
      zen 3.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      199
  2. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gerda
    Zur Wahl der Rubrik kann ich dir auch nichts Genaues sagen - vielleicht bekommen wir noch ne eigene Rubrik "Zentangle-Look" oder so -

    Zu deinem Bild - gefällt mir gut. Wie (Technik, Material, digital) ist es entstanden? Eines scheint die invertierte Versionen des anderen zu sein?
    Gruß Werner
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerda Du schreibst Deine Augen sind etwas müde geworden.
    Ganz ehrlich, da merkt man rein gar nichts von.
    Deine Zentangle sind Dir wunderbar gelungen.
    Alles ist gleichmäßig und passt perfekt.
    Das ist ein schönes Hobby.
    Diese Rubrik wird sicher die richtige sein, wenn Du auch mal Farbstifte verwenden möchtest. Ansonsten gehören sie zu Bleistifte usw. rein.
    So wichtig wird das sicher nicht sein.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach Gerda, das ist soooooo schön!
     
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank für eure Kommentare! Tatsächlich, die feinen Striche schwimmen vor meinen Augen, muss mich um eine stärkere Brille bemühen.

    Zur Arbeitsweise: Ich zeichne auf normalen Druckerpapier, dieses Papier nimmt die Tinte gut an und kleckst nicht. Als Stifte verwende ich die einfachen Finliner von Stabilo und die besseren von Micron. Beide ergeben gemeinsam ein saubere schwarze Fläche.
    Ich scanne das Bild, bearbeite es im Fotoprogramm und nutze die Möglichkeit der Umkehr von Schwarz/ Weiß. Das hast du zurecht erkannt, lieber Werner.

    Es Grüßt Gerda
     
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Variante zwei

    inzwischen ist noch eine weitere Variante aus dem obrigen Grundmotiv entstanden.
    Hier ist das Grundmotiv die ebene Mitte und das Drumherum das Muster.

    Liebe Grüße Gerda
     

    Anhänge:

    • zen 2.jpg
      zen 2.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      185
    • zen 1.jpg
      zen 1.jpg
      Dateigröße:
      66,8 KB
      Aufrufe:
      182
  7. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.589
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach nur megagroses WOW liebe Gerda.
    Du bist eine Zentangle-Zauberin.
    Mir gefallen sie sehr gut.

    Vor allem braucht man da eine sehr ruhige Handführung für.
     
  8. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    707
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Gerda,

    ...immer wieder schön Deine Werke an zu sehen.

    VG Sabine :00000293:
     
  9. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr sehr schön dein Zentangle. So exakt bekomm ich das nie hin.
     
  10. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    toll Gerda:00000293:
     
  11. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen liebe Martina ich Danke dir für deinen Beitrag und für dein Lob.

    Es ist doch schön weil in dieser Technik jeder seinen eigenen Stil entwickeln und seine Fantasie und Geschicklichkeit ausprobieren kann.
    Dein Schmetterligsbild ist insich stimmig, meine ich, dort wären exakte Linien fehl am Platz.
    An meinen Arbeiten möchte ich hier veruchen in Form und Inhalt dem Original Zentangle nahe kommen. Dabei achte ich auch auf die Kontraste zwischen Schwarz und Weiß, was dich dann in der Umkehr zeigt.

    Liebe Grüße Gerda
     
  12. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke liebe Sabine!
     
  13. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo ihr Beiden Karin und Hilu, ich freue mich sehr über eure Beiträge und finde es schön von euch zu hören!

    Liebe Grüße Gerda
     
  14. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.270
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön, liebe Gerda....:00000298:
    Versuch mich auch immer mal so zwischendrin an verschiedenen mustern.:)
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Grit, wirst du uns deine Werke auch mal zeigen?

    Hier im Forum war vor ca. zwei Jahren ein Zentangle-Fieber ausgebrochen. Leider ist es wieder eingeschlafen, vermutlich weil das allgemeine Interesse nicht so groß ist.

    Einen schönen Tag wünscht dir Gerda
     
  16. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tolle Arbeiten Gerda. Es ist einfach eine faszinierende Art zu zeichnen, wenigstens hin und wieder oder auch phasenweise. :00000295:
    Ich hätte wahrscheinlich meine Tangles weiterhin gezeigt, wenn es eine extra Rubrik gegeben hätte, in der man die Zeichnungen dann auch mal wiederfindet. Schade, dass es da bei den Verantwortlichen kein Einsehen gab.
     
  17. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    764
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo Gerda....deine Zentangle sind wunderschön....Fleißarbeit ist das ....ich möchte bitte mehr davon sehen und schwarz weiß sieht immer edel aus....
     
  18. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Liesel, so ab und zu findet wieder einmal einer Freude an der Tangelei und schwubbs ich bekomme wieder Lust zum tangeln.
    Scheint wirklich ansteckend zu sein und macht süchtig.
    mal schauen wie lange es bei mir anhält.

    Ansonsten bin ich sehr träge mit Kommentieren geworden. Da ich selber nicht mehr malen kann fehlt mir der Bezug um mich mit den hier gezeigten Bildern auseinanderzusetzen.

    Liebe Grüße Gerda
     
  19. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke für deinen Besuch lieber Farbenrausch.

    Na ja, es ist schon etwas mühsam die Kritzelei macht aber Spaß!

    Liebe Grüße Gerda
     
  20. Werner G

    Werner G Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2017
    Beiträge:
    440
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gerda, wieder ein schönes Motiv von dir :)

    Ähm..... wo und bei wem muss man eine "ZENTANGLE-LOOK" Rubrik "beantragen? :) und was sind die Kriterien für einen Erfolg?

    Gruß Werner