Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Taschendetail

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Farbfantasien, 16 September 2018.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bevor meine hübsche Tasche endgültig den Geist aufgibt (unser einjähriger Enkel muss sie immer mit sich schleppen :D) wollte ich sie doch wenigstens nochmal zeichnen.


    Bleistift mit unterschiedlichen Stärken
    auf einem Gerstaecker Zeichenblock
    A3
     

    Anhänge:

  2. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Monika
    Ich kann gut nachvollziehen, dass dein Enkel die Tasche gerne herumträgt...Der hat halt schon ein Auge für die schönen Dinge ;-)….Hast du wunderbar in Szene gesetzt bevor das gute Stück dann mal den Weg alles Irdischen gehen muss....;-)….
     
    Ernest gefällt das.
  3. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Ursela. Ich danke dir für deinen schönen Kommentar. Da muss ich mir wohl im neuen Jahr eine neue Tasche kaufen :D
     
  4. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.355
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine schöne Erinnerungszeichnung! Gefällt mir!

    LG Joachim
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die sieht ja jetzt noch zu schade aus um sie wegzugeben. Eine Zeichnung die dir wieder richtig gut gelungen ist.
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke auch euch Joachim und Annerl. Ich werde die Tasche auch noch etwas behalten. Ich liebe sie einfach, auch, wenn ich sehr schlecht darin etwas wiederfinde :D Aber das liegt nicht an der Tasche :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  7. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    63
    Whow! Das hat wirklich Potential für ein Gemälde.
    Kein Wunder, das das Ding dein Enkelkind fasziniert. Welch schöne Detailarbeit.
    Und das mit dem Wiederfinden geht nicht nur dir so.
    War vor kurzem in einem Vortrag über Schwarze Löcher im neuen ESO-Planetarium München. Dachte die ganze Zeit: "Warum wundert ihr euch über dessen Besonderheit und Existenz - ich habe zwei davon zuhause. Das Eine ist meine Handtasche, das Zweite der Wäschetrockner..."
     
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bin auch der Ansicht sie ist sehr gut gezeichnet.
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Inge.....
    Danke für dein schönes Kompliment :)
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank auch dir, Elisabeth :)
     
  11. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    399
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann mich den Vorrednern einfach nur anschließen. Eine tolle Zeichnung und es der Tasche würdig, die einem so am Herzen liegt :grinning:
     
  12. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    853
    Punkte für Erfolge:
    63
    eine tolle Zeichnung liebe Monika
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika...
    Das ist eine SPITZENARBEIT....
    Ganz toll die Verläufe und Kontraste...
    Außerdem hast Du den " abgewetzten und Spiegel-Glanz-Charakter " der in die Jahre gekommenden Tasche excellent herausgearbeitet..
    WAUZI ♡☆
    Echt jetzt...
     
  14. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz ganz klasse, Monika. :clapping::clapping:
    Eine irre putzelige Detailarbeit.
    Und obendrauf eine sehr schöne Erinnerung an die Lieblingstasche.
     
  15. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse Arbeit.
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Rioja und @Ingrid B. : dankeschön :) es hat auch wirklich Spaß gemacht
    @werner: GANZ herzlichen Dank. Das freut mich aber ganz besonders :)
    @Geli : Die Detailarbeit wurde im Laufe des Prozesses immer mehr zur Entspannung :)
    @Motte : ganz lieben Dank, Brigitte:)
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...schöner und besser als Ursela das ausgedrückt hat kann ich das auch nicht und so übernehme ich es Wort für Wort! KLASSE Zeichnung!!

    LG
    Erhard
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Herzlichen Dank, Erhard :)
     
  19. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    48
    schönes Teil! Ich mag es immer, wenn die "Kleinen" Hauptdarsteller werden und diese Rolle auch im Bild tragen können.
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hast du sehr schön gesagt, Karin. Vielen Dank!