Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tiere in Graphit

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Tiere" wurde erstellt von Pfefferminze, 16 Juli 2017.

  1. Pfefferminze

    Pfefferminze Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich zeichne gern mit Graphitstift und würde gern Eure Meinung hören, was man noch Verbessern kann.
    lg Minze
     

    Anhänge:

  2. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.119
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Minze,

    beide finde ich sehr gelungen. Der Blick dieses weißen Hundes ist ja unwiderstehlich, den finde ich ausgezeichnet gut. :00000298::00000298::00000298:
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das 1. Bild konnte ich erst nicht erkennen. Erst als ich wegschaute, wieder anschaute, wieder wegschaute und das wiederholte, sah ich das es eine
    Katze sein soll. Der Kopf zum Fell, darunter fehlt Schatten.
    Der Hund ist noch nicht fertig oder?
     
  4. Pfefferminze

    Pfefferminze Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tips und Lobhudeleien. @Annerl bitte erklär mal näher, wie Du das mit den Schatten meinst. Wo ansetzen usw. der Hund ist das Ergebnis eines Workshops und ich bin etwas unsicher, wie ich da weiter mache. Bei Öl kann ich mehr nachträglich ändern, bei Graphit bin ich weniger mutig.
    lg Minze
     
  5. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    16.956
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zwei tolle Arbeiten, Minze!

    vG Thomas
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Fell unter dem Kinnbereich etwas dunkler malen.
    Ich weis nicht wie das mit Ölfarben funktioniert.
    Bei Aquarellverdünne ich die dunkle Farbe dafür bevor ich sie
    verwende.
     
  7. Pfefferminze

    Pfefferminze Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2017
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist nicht Öl sondern Graphitstift. Ich kann diese Bilder nicht mehr ändern, aber werde das bei zukünftigen Arbeiten mehr beachten.
    danke :00000298:
    lg Minze
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.367
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach sorry, das passiert wenn man mehrere Bilder hintereinander angeschaut hat.
     
  9. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    2.931
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch die Graphitzeichnungen sind Dir schon gut gelungen.
    Ja im ersten Moment war die liegende Katze nicht sofort zu erkennen. Aber man soll ja auch genau hingucken.:00000285: