Tiere in Graphit

Pfefferminze

Mitglied
Hallo
ich zeichne gern mit Graphitstift und würde gern Eure Meinung hören, was man noch Verbessern kann.
lg Minze
 

Anhänge

  • DSC_0278.jpg
    DSC_0278.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0277.jpg
    DSC_0277.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 68

andrea

Senior Mitglied
Hallo Minze,

beide finde ich sehr gelungen. Der Blick dieses weißen Hundes ist ja unwiderstehlich, den finde ich ausgezeichnet gut. :00000298::00000298::00000298:
 

Annerl

Forum-Ikone
Das 1. Bild konnte ich erst nicht erkennen. Erst als ich wegschaute, wieder anschaute, wieder wegschaute und das wiederholte, sah ich das es eine
Katze sein soll. Der Kopf zum Fell, darunter fehlt Schatten.
Der Hund ist noch nicht fertig oder?
 

Pfefferminze

Mitglied
Danke für die Tips und Lobhudeleien. @Annerl bitte erklär mal näher, wie Du das mit den Schatten meinst. Wo ansetzen usw. der Hund ist das Ergebnis eines Workshops und ich bin etwas unsicher, wie ich da weiter mache. Bei Öl kann ich mehr nachträglich ändern, bei Graphit bin ich weniger mutig.
lg Minze
 

Annerl

Forum-Ikone
Das Fell unter dem Kinnbereich etwas dunkler malen.
Ich weis nicht wie das mit Ölfarben funktioniert.
Bei Aquarellverdünne ich die dunkle Farbe dafür bevor ich sie
verwende.
 

Pfefferminze

Mitglied
Das ist nicht Öl sondern Graphitstift. Ich kann diese Bilder nicht mehr ändern, aber werde das bei zukünftigen Arbeiten mehr beachten.
danke :00000298:
lg Minze
 

babeck

Senior Mitglied
Auch die Graphitzeichnungen sind Dir schon gut gelungen.
Ja im ersten Moment war die liegende Katze nicht sofort zu erkennen. Aber man soll ja auch genau hingucken.:00000285:
 

Neueste Beiträge

Oben