Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tirol, Almen, Hütten und ein paar Anregungen

Dieses Thema im Forum "freie Fotos Landschaft" wurde erstellt von birdy, 23 August 2017.

  1. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    63
    Als Anregung, Vorlage oder Inspiration...
    Tirol, ein Bundesland in Österreich ist nicht nur im Winter ein beliebtes Urlaubsziel.
    Unendlich viele Almen, Berghütten, Wasserfälle, Wiesen und Wälder laden zum wandern ein.
    ier die Umgebung von "Wildschönau", eigentlich nur durch eine Strasse von Wörgl aus erreichbar ist eine art Hochtal von dem aus zahlreiche Seitentäler zu verlassenen Orten führen die trotz vieler Touristen immer noch relativ "einsam" aussehen. Die zahlreichen Wanderer verlieren sich in der Weite der Berge.

    Motive selbsterklärend....Almen, Bergkapelle, 200 Jahre alter Berghof, Mühle, ein Schuster (Puppe in einem Museum) und in selbigen ein Atelier eines Malers...die gebrauchten Tuben sprechen Bände.

    Viel Spass beim malen, Fotoanfragen gerne per PN, von diesen Orten hab ich viele Fotos.

    lg,
    Erwin
    PS: ein paar Aufnahmen sind von der Kundlerklamm. Am nächsten Tag regnete es und ein riesen Felsbrocken löste sich. Bis nächstes Jahr bleibt diese Klamm gesperrt....Glück gehabt.
     

    Anhänge:

  2. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    63
    ...noch ein paar...
     

    Anhänge:

  3. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo Erwin, wann warst du bei uns? Schade, wir hätten uns eigentlich auf einen Kaffee treffen können.
     
  4. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    63
    und der einstweilige Rest, muss noch viele Aufnahmen sichten, vielleicht dann noch mehr.
     

    Anhänge:

  5. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.205
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schade, Brigitte...daran hab ich nicht gedacht, dass in der Region auch jemand vom Forum ist. War ein Schnäppchenangebot von Lidl, eine Woche (6 Nächte) Halbpension um schlappe 280 Euronen...wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld. Waren im Auffacherhof...4 Stern zum weiterempfehlen. War eigentlich nur das Onlinebuchen über Lidl, der Rest war direkt Hotelverbunden...kann man öfter machen.
    Im Winter hat man auch die Seilbahn gleich nebenan.
    Aber ich komme sicher wieder dort hin, war begeistert von der Unmenge an Natur und der Gastfreundschaft.
    Vielleicht das nächste mal !?....

    lg,
    Erwin
     
  6. skrivi

    skrivi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2008
    Beiträge:
    2.765
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist wirklich schade!
     
  7. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr schöne Aufnahmen von dir. Danke für die Vorlagen. Das ein oder andere Motiv gefällt mir sehr gut und werde es vielleicht umsetzen. Das geht doch, oder? Wir fahren auch gerne nach Osttirol zum Skifahren in einem ganz kleinen Ort nahe Lienz. Auch dort ist die Landschaft wunderschön. Hab mal ein Winterbild davon gemalt.
    LIebe Grüße,
    Gaby