Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tochter Sabrina in Aquarell

Dieses Thema im Forum "SBS in Aquarell" wurde erstellt von Matthias, 29 März 2014.

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2007
    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Um meinen Arches Block(DinA4,185 g/m²) wieder nutzen zu können, habe ich ein vor vier Jahren begonnenes Bild vollendet.

    Es ist gewollt fast ausschließlich in Brauntönen gehalten.

    Viele Grüße

    Matthias
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine hübsche Tochter hast Du. Das Bild ist super geworden aber nach 4 Jahren erst fertiggestellt? Kaum zu glauben.
     
  3. Old Man

    Old Man Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    :00000258: Klasse gemacht!
     
  4. Deddy

    Deddy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Februar 2011
    Beiträge:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde, die Arbeit ist dir astrein gelungen.
    Mir gefällt dein Bild besonders gut, weil es ausschließlich nur
    aus Brauntönen besteht.
    Klasse umgesetzt.
     
  5. silkpaint39

    silkpaint39 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    3.074
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klasse Portrait!

    LG, Hilde
     
  6. hapi

    hapi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2013
    Beiträge:
    149
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wunder...wunderbar! Ein sehr schönes Portrait!
     
  7. OpaHo

    OpaHo Senior Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.294
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sieht aus, als wäre sie aus Schokolade gemacht.
    Da könnte bestimmt mancher direkt auf die Idee bzw. in Versuchung kommen, mal dranherum zu knabbeln ;-)
    Sehr schön. Gefällt und spricht an.
     
  8. Mario

    Mario Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2004
    Beiträge:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow, so ein Portrait und dann noch in Aquarell, wirklich sehr schön geworden, auch daß es "nur" in Braun gehalten ist finde ich klasse. Wie sehen deine Bilder in Öl dann erst aus wenn Du in Aquarell schon sowas auf die Leinwand zauberst.
     
  9. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde auch, gerade in Aquarell ist ein Portrait besonders schwer. Ein sehr gut gelungenes Werk! Alle Achtung!
     
  10. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Astreines Porträt.
    In Monochrom ist Dir eine sehr schöne Darstellung gelungen.
    Wunderbare Ausdruckskraft.
    Dazu kommt noch, daß Du eine hübsche Tochter hat, da konnte ja nichts mehr schiefgehen.:00000726:
     
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.367
    Punkte für Erfolge:
    83
    hast du sehr gut hinbekommen. starke arbeit!

    lg Joachim
     
  12. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    48
    wow - was für ein Bild!
    Ehrlich gesagt habe ich bei der Threat Überschrift nicht viel Erwartungen gehabt, denn Portraits in Aquarell gefallen mir selten, weil sie einfach mega schwer ansprechend hinzubekommen sind.
    Aber dein Werk hat mich extrem positiv überrascht! Tolle Farbwahl und super gut rüber gebracht.
    Ok und dass deine Tochter mega hübsch ist, trägt natürlich auch ein bisschen dazu bei.
     
  13. Klüsi

    Klüsi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2014
    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist total schön geworden..
    Durch das Braun wird das Portrait/Gesicht erst richtig harmonisch warm.. :)
    Tolles Ergebniss
    Grüßle ;-) Klüsi
     
  14. Matthias

    Matthias Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2007
    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die vielen Antworten und ich bin froh, dass euch das Bild gefällt.

    Nach vier Jahren wurde es wirklich mal Zeit das Angefangene zu vollenden.
    Letztendlich war es nur mit Bleistift vorgezeichnet und noch ohne jegliche Farbe.

    Erst läßt man die Zeichnung unendlich lange liegen und dann traut man sich die anschließenden Arbeiten gar nicht mehr so richtig zu.

    Das wichtigste war jedoch; es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

    Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend

    Matthias
     
  15. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.672
    Punkte für Erfolge:
    38
    ein sehr schönes Portrait:00000298::00000298::00000298:

    schöne ist es, dass Du nach 4 Jahren doch vollendet hast:00000282::00000681:.

    Ich kenne das, habe auch ein Bild in Aktion, wo der ganze Körper fertig ist, an dem Kopf habe ich mich nicht rangetraut, es wartet seit 5 Jahren auf Vollendung, das wird noch jetzt werden:00000683:
     
  16. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein wunderschönes Portrait von deiner Tochter die sehr hübsch ist:00000298:ausserdem mag ich farbreduzierte Bilder:00000465: LG Christine:00000299:
     
  17. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    WOW eine starke Arbeit:00000298::00000298:
     
  18. Matthias

    Matthias Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2007
    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    euch allen noch einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Gerade habe ich jedoch festgestellt, dass ich dieses Thema in der falschen Rubrik eröffnet habe.
    Entschuldigt bitte mein Versehen.

    @Petja: Nur Mut zur Vollendung Deines Bildes, auch wenn es noch so schwer fällt.
    Mitunter funktioniert es nach einer längeren Pause doch besser als gedacht.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  19. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Admins werden es schon verschieben. Gibt ihnen nur einen Hinweis dazu.