Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tooor - 3:0 für Aken

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 25 August 2019.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diesmal ein altes Holztor. Es gehört zu einem Geschäftshaus mit Lebensmittel- und Delikatessengeschäft. Das ist aber längst Geschichte. Wir haben bei Klaus gerne gekauft. Ein Privatladen, der sich gegen HO und Konsum gut behaupten konnte und erst aus Altersgründen auch der Nachfolger geschlossen hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir Sauerkohl oder Gurken frisch aus dem Fass gekauft haben und zum Religions- oder Konfirmandenunterricht gegangen sind. Angesäuerte waren wir nicht.
    In der Vorweihnachtszeit sind wir durch das Tor gegangen und haben unseren Weihnachtsbaum gekauft. Es war eine schöne Zeit.
    Was wohl mal aus dem Haus wird?
    Gemalt auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
    Liebe Grüße von Marlies
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gratulation zu deinem 3. Tor, es ist dir wieder toll gelungen und ein Volltreffer!
    Eine schöne Geschichte dazu, ich erinnere mich an ähnliche Lädchen aus meiner Kindheit.
    Das Tor scheint gut gepflegt zu sein oder hast du es ein wenig aufgehübscht, was keine Schande wäre!

    Liebe Grüße Gerda
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Marlies, das ist wieder ein gelungenes Tor.
    Ja, sehr interessant, was Du zu jedem Tor erzählen kannst.
    Der Kalender wird wieder prima.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch diese Tür gefällt mir ausgezeichnet, Marlies. Aber auch die Geschichte dazu.
    Wir haben hier im Ort einen kleinen "Tante-Emma-Laden", in dem noch ganz viel ist, wie es früher war. Hier kann man überhaupt nicht mit "Plastik" bezahlen. Nur Bares zählt! Der Ladeninhaber (ein echter Öko-Revoluzer :D) hat sich vor etlichen Jahren mit der EU angelegt, weil sie ihm vorschreiben wollte, dass er die sogenannten Winterknüddel (gaaaaanz kleine Birnen) nicht mehr verkaufen sollte. Sie entsprachen halt nicht der EU-Norm von der Größe her. Die EU wollte ihn verklagen, aber die damalige Umweltministerin Bärbel Höhn intervenierte (wegen der Unverhältnismäßigkeit) und der Streit wurde beigelegt. Man kann dort immernoch im Winter diese kleinen Birnen kaufen, die im Grünkohleintopf wohl sehr schmackhaft sein sollen.
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    63
    wie immer - wunderschön!
     
  6. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja das alte Holztor gefällt mir auch wieder sehr gut, das wird sicher ein Klasse Kalender werden
     
  7. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist eine gute und akkurate Darstellung, die mir sehr gut gefällt!

    LG Joachim
     
  8. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieder ein Volltreffer!
    Ich danke euch allen für eure Bewertungen.
    Ja, liebe Gerda, das Tor sieht fast genauso aus. Bei anderem Lichteinfall wirkt es aber matter. Ich hatte wohl zum Fotografieren einen guten Zeitpunkt erwischt. Ist nicht so einfach, denn es wird davor geparkt.
    Angelika, Monika, Josi, Ingrid und Joachim, eure Bewertungen beflügeln mich zu neuen Taten. Ob ich zu jedem Tor eine Geschichte erzählen kann, weiß ich nicht. Ich kenne zwar viele Leute, aber leider nicht alle, die hinter diesen Toren wohnen. Na, warten wir es ab. Ich male fleißig weiter. Tor 4 ist schon in Arbeit.
    Liebe Grüße Marlies