Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tooor! 4:0 für Aken

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 31 August 2019.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es läuft gut mit meinen Toren. Das 4. ist fertig. Viel sagen kann ich dazu nicht, weil ich nicht weiß, wer dort wohnt, aber es gefällt mir.
    Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

    Joko, BR-Fan-Conny und Malmal gefällt das.
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh ja, das hat was!
    Sehr schön das Tor, und deine Darstellung sowieso!
     
    marlies+48 gefällt das.
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...Moni nimmt mir heute schon zum zweiten Mal die Worte aus dem Mund!
    LG Erhard
     
    marlies+48 gefällt das.
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Moni und Erhard. Ich freue mich über eure Kommentare, sehe ich doch, dass ich auf dem richtigen Fuß abschieße.
    Liebe Grüße Marlies
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alte Häuser und ihre Türen haben einen ganz besonderen Charme :)
    So baut heute wohl niemand mehr und schon gar nicht so massiv.
    Du hast diesen Charme wunderbar eingefangen, Marlies
     
    marlies+48 gefällt das.
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da möchte ich mich gerne anschließen.
     
    marlies+48 gefällt das.
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich direkt an.

    Prima gezeichnet, Marlies.
     
    marlies+48 gefällt das.
  8. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.610
    Punkte für Erfolge:
    83
    Noch eine die sich den Vorredner anschliessen möchte. ..
    Ein Klasse Aquarell liebe Marlies....
     
    marlies+48 gefällt das.
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ihr beiden Monikas, Angelika und Ursela. Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
    Diese Art von Tor gibt es bei uns in verschiedenen Variationen und egal, ob gepflegt oder nicht, diese Tore haben Charme. Was gibt es denn an neuen? Metallrahmen mit Brettern oder Rolltore.
    Ich bin immer noch auf Entdeckungstour und habe sogar noch schöne alte Türen gefunden. Vielleicht kriege ich da noch mal einen Kalender zusammen.
    Liebe Grüße Marlies
     
  10. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    651
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch ich möchte mich dem Zitat anschließen. Eine gelungene Darstellung dieser besonderen Tür. Auch das Mauerwerk hast Du mit Sorgfalt gemalt.
    Liebe Grüße, Conny
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Präzise und gut wie gehabt
    LG Werner
     
  12. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schönes altes Tor in akkurater Umsetzung.

    LG Joachim
     
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    934
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muß doch mal nach Aken kommen und mir die Originale ansehen... Topp Marlies gefällt mir !!!

    LG Sabine ;)
     
  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Conny, Werner, Joachim und Sabine.
    Ja Sabine, dann komm mal nach Aken und schau dir die Originale an.
    Liebe Grüße Marlies
     
  15. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen liebe Marlies, ich freue mich mit dir weil deine "Tore" so gut angenommen werden.
    Deine Malereien verdienen auch meinen großen Respekt!
    Wie wäre es wenn du dir mal ein größeres Projekt auswählen würdest wenn es mal in Aken nichts mehr zu malen gibt.
    Es gibt doch Fotografen die Industrie-Brachen fotografieren, ich könnte mir vorstellen das wären für dich gute Malobjekte!

    Liebe Grüße Gerda
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke meine liebe Gerda. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was wäre wenn...
    Inzwischen habe ich noch so viele Sachen entdeckt, die mich eine ganze Weile beschäftigen werden.
    Solch einen Kalender über verlassene Orte habe ich und das sind tolle Dinge. Die gibt es bei uns auch. Ich bin nur nicht mehr so fit, um das zu ergründen. Als ich es noch konnte habe ich mich nicht dort hin getraut.
    Liebe Grüße Marlies