Tooor! 5:0 für Aken

marlies+48

Forum-Ikone
Wieder ein neues altes rumpliges Tor. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen Kalender mit den Details von Aken. Da hatte ich ein Stückchen von dem Tor gemalt.
Ich habe heute meiner Schulfreundin das fertige Bild geappt und wollte wissen, wem die Fleischerei damals gehört hat. Meine Schulfreundin entstammt einer Fleischersfamilie. Sie schreib mir, dass ihre Eltern das Haus gekauft hatten, weil sie das Kühlhaus brauchten.
Nach der Wende war dort eine Boutique drin. In Wirklichkeit eine Rumpelbude. Da konnte man nichts kaufen. Ich jedenfalls nicht.
Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Burgstraße  36.jpg
    Burgstraße 36.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • Burgstraße 36.jpg
    Burgstraße 36.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 29

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Wieder eine tolle Darstellung.
Das Detail gefällt mir gut, und deine kleine Geschichte dazu auch!
 

Inge

SUPERVISOR
Enorm, was so eine alte Türe erzählt - wenn man zuhört.

Auf alle Fälle ist dir die Tiefe noch besser gelungen als bei der Vorigen, die Übergänge ins Dunklere im Sturz usw.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das so alte Tore und Türen so Großartig aussehen können sollte man gar nicht meinen.:)
Eine (weitere) ausgesprochen gute Arbeit von dir liebe Marlies :thumbsup:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ein Danke an die Monikas, an Gerda und Inge, Werner, Jörg und Babsi.
Ja Gerda, die Pflastersteine sind ganz gut geworden. Die gleichen haben wir jetzt vor unserer Haustür. Sehr behindertenfreundlich für Menschen mit Rollstühlen und Rollatoren. Man fühlt sich wie auf einer Rüttelplatte, aber es wurde vor Jahrzehnten im Westen das Altstadtflair ausgerufen und das wird auch hier durchgezogen auf Teufel komm raus. Da hilft auch keine stichhaltige Begründung von den Behindertenverbänden. Sonst gibt es keine Fördermittel.
Werner, das Detail ist aus dem Tor.
Das Ergebnis ist aus 2 Fotos entstanden. Auf einem sind die starken Schatten und auf dem anderen mehr Details ohne starke Schatten. Habe ich wohl ganz gut zusammenkomponiert :)
Liebe Grüße Marlies
 

evalena

Forum-Guru
Erneut eine ganz tolle Arbeit liebe Marlies....Und es ist schön, dass du die Vergrösserung eingestellt hast weil man da deutlich erkennen kann wie super gut du die Details ausgearbeitet hast....
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Jetzt dachte ich wirklich, dass das erste Bild ein Foto der Tür ist, Marlies, und dann habe ich deine Signatur gesehen.
GroßARTig ist dein 5. Tor geworden!:thumbsup:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ursela, Red und Monika, ich freue mich sehr über eure Beiträge und kriege immer mehr Lust auf mehr Tore.
Ich bleibe am Ball! Tooor!!!
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,

auch dieses Tor ist sehenswert.
Mit welcher Geschwindigkeit Du ans Werk gehst, Beifall meinerseits!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Dir, Angelika. Manchmal klappt es ganz gut, aber oft kann ich nur ein paar Pinselstriche mache. Aber Strich für Strich bringt auch ans Ziel. Bei meinem nächsten Bild habe ich gerade ein Torfeld nur grundiert. Irgendwann geht es weiter. Dann ist alles gut durchgetrocknet.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben