Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tooor! 5:0 für Aken

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 10 September 2019.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wieder ein neues altes rumpliges Tor. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an meinen Kalender mit den Details von Aken. Da hatte ich ein Stückchen von dem Tor gemalt.
    Ich habe heute meiner Schulfreundin das fertige Bild geappt und wollte wissen, wem die Fleischerei damals gehört hat. Meine Schulfreundin entstammt einer Fleischersfamilie. Sie schreib mir, dass ihre Eltern das Haus gekauft hatten, weil sie das Kühlhaus brauchten.
    Nach der Wende war dort eine Boutique drin. In Wirklichkeit eine Rumpelbude. Da konnte man nichts kaufen. Ich jedenfalls nicht.
    Gemalt wie immer auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² in der Größe 24x32 cm.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    super!
     
  3. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.705
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder eine tolle Darstellung.
    Das Detail gefällt mir gut, und deine kleine Geschichte dazu auch!
     
  4. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse!
    Schon allein die Pflastersteine sind eine Wucht, liebe Marlies.

    Liebe Grüße Gerda
     
  5. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Enorm, was so eine alte Türe erzählt - wenn man zuhört.

    Auf alle Fälle ist dir die Tiefe noch besser gelungen als bei der Vorigen, die Übergänge ins Dunklere im Sturz usw.
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.560
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin ganz bei @Mona...aber ist das Detail aus der Tür links ???:cool:
    Jedenfalls beide toll
     
  7. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das so alte Tore und Türen so Großartig aussehen können sollte man gar nicht meinen.:)
    Eine (weitere) ausgesprochen gute Arbeit von dir liebe Marlies :thumbsup:
     
  8. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    83
    Super Marlies, ich mag die Dastellungen von alten Türen sehr.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Danke an die Monikas, an Gerda und Inge, Werner, Jörg und Babsi.
    Ja Gerda, die Pflastersteine sind ganz gut geworden. Die gleichen haben wir jetzt vor unserer Haustür. Sehr behindertenfreundlich für Menschen mit Rollstühlen und Rollatoren. Man fühlt sich wie auf einer Rüttelplatte, aber es wurde vor Jahrzehnten im Westen das Altstadtflair ausgerufen und das wird auch hier durchgezogen auf Teufel komm raus. Da hilft auch keine stichhaltige Begründung von den Behindertenverbänden. Sonst gibt es keine Fördermittel.
    Werner, das Detail ist aus dem Tor.
    Das Ergebnis ist aus 2 Fotos entstanden. Auf einem sind die starken Schatten und auf dem anderen mehr Details ohne starke Schatten. Habe ich wohl ganz gut zusammenkomponiert :)
    Liebe Grüße Marlies
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.610
    Punkte für Erfolge:
    83
    Erneut eine ganz tolle Arbeit liebe Marlies....Und es ist schön, dass du die Vergrösserung eingestellt hast weil man da deutlich erkennen kann wie super gut du die Details ausgearbeitet hast....
     
  11. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Atmosphäre dieser alten Tür, mit seiner Verwitterung hast du gut eingefangen.
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.034
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jetzt dachte ich wirklich, dass das erste Bild ein Foto der Tür ist, Marlies, und dann habe ich deine Signatur gesehen.
    GroßARTig ist dein 5. Tor geworden!:thumbsup:
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ursela, Red und Monika, ich freue mich sehr über eure Beiträge und kriege immer mehr Lust auf mehr Tore.
    Ich bleibe am Ball! Tooor!!!
    Liebe Grüße Marlies
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.116
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Marlies,

    auch dieses Tor ist sehenswert.
    Mit welcher Geschwindigkeit Du ans Werk gehst, Beifall meinerseits!
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Dir, Angelika. Manchmal klappt es ganz gut, aber oft kann ich nur ein paar Pinselstriche mache. Aber Strich für Strich bringt auch ans Ziel. Bei meinem nächsten Bild habe ich gerade ein Torfeld nur grundiert. Irgendwann geht es weiter. Dann ist alles gut durchgetrocknet.
    Liebe Grüße Marlies
     
  16. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du wieder sehr gut dargestellt!

    LG Joachim