Trauriges Ende meiner Ausstellung

Ritschi

Forum-Guru
Das ist ja wohl das Letzte. Oh Hilde, das tut mir so leid für dich.

Hoffenlich gibt derjenige es wieder zurück (das ist wohl naiv von mir), denn verkaufen wollte ich es sowieso nicht.

LG, Hilde

Ich kann mir nicht vorstellen, das der- oder diejenigen wieder dort hin zurückgehen und das Bild wieder hinstellen werden.

Ich würde an deiner Stelle - wie auch Ruth schon geschrieben hat - zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und es in die Zeitung setzen lassen.
Wenn es jemand aus der hiesigen Gegend war, wird er/sie es wohl kaum in seiner Wohnung aufhängen können.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das der- oder diejenige ein schlechtes Gewissen hat und das Bild zurückstellt.
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Boah, mit sowas rechnet doch keiner, wenn er eine Ausstellung macht. Hilde, ich würde das auch zur Anzeige bringen. Vielleicht stellt die Polizei denn ein Foto in die Zeitung und du bekommst es auf diesem Wege zurück.
Besonders ärgerlich und traurig ist natürlich, dass es eines eurer Herzensstücke war. :00000572:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Es ist wieder da!!!!!!!

Hallo, Ihr Lieben,

@: Inge, Gerda, Ruth, Thomas, WUschel, Regina, Alex und Pfirsicheis!

Eben erhielt ich eine e-mail des Verantwortlichen für die Ausstellungen der FEG, der mir mitteilte, dass das Bild samt Staffelei in einem Abstellraum gefunden wurde (wer auch immer es dorthin gestellt hat und warum).

Das war eine richtige Gebetserhörung für mich und ich bin froh und dankbar, dass das Bild nicht gestohlen wurde. Meine Freude ist riesig, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt. Ich hatte fast nicht mehr damit gerechnet, aber nun bin ich froh und hole es mir sobald wie möglich ab.

Ich danke allen, die mir geschrieben haben und Anteil genommen haben. Ihr seid echt großartig und es ist schön, so eine gute Erfahrung zu machen. Deshalb freut Ihr Euch sicher auch mit mir, dass alles gut ausgegangen ist und das Bild wieder aufgetaucht ist, samt Staffelei.

Nochmals Danke und liebe Grüße,
Hilde
 

Inge

SUPERVISOR
Nun, und wenn die Sache nur dafür gut war, dass wir allesamt etwas besser aufpassen.
Bei den Gemeinschaftsausstellungen im Rathaus sind abwechselnd Aufpasser (mehr oder weniger freiwillige Maler und deren Angehörige) da.
Evtl. wäre das bei euch auch eine Lösung.
 

malcarina

Aktives Mitglied
Hallo Hilde,
ich freue mich mit Dir, dass das Bild wieder aufgetaucht ist.
Bei uns in Berlin geht auf Ausstellungen auch ab und zu etwas "verloren". Ich bin in einem Malverein und da kamen schon große Bilder im Krankenhaus-Bistro, Krankenhaus-Gängen oder anderwo von der Wand weg. Das ist immer ärgerlich, aber eine Versicherung ist auch zu teuer, wenn man Hobbymaler ist.
Na, bei Dir ist es ja gut ausgegangen. Jetzt hast Du sicher ein tolles Wochenende.
LG Karin
 

Annerl

Forum-Ikone
Ende gut alles gut.:00000465:
Ich freue mich für Dich. Wer eine Staffelei mit Bild in einen Abstellraum
unterbringt, hat wohl gar nicht nachgedacht.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo,

nochmal ganz lieben Dank an alle, die sich mit mir über das wieder aufgetauchte Bild freuen. Mir geht es heute richtig gut nach dem Tief am Donnerstag.

Ich bin gespannt, ob ich erfahre, warum das Bild im Abstellraum gelandet ist und wer es evtl. dort deponiert hat. Ich will mal annehmen, dass derjenige es gut mit dem Bild meinte und es deshalb weggestellt hat. Ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache, ich bekomme es zurück und es wurde nicht gestohlen.
Ich hoffe nur, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert, denn das war wie ein Schock für mich.

LG, Hilde
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Jetzt wollte ich Dir gerade schreiben, dass sowas ja gar nicht geht und das die Welt echt teilweise ganz schön schlecht geworden ist...
Zum Glück überfliege ich meistens erstmal alle Beiträge :0))

So bleibt mir jetzt nur ein grosses: GLÜCK GEHABT !!!

Ich freu mich für Dich!

lG
Bea
 

Ritschi

Forum-Guru
Oh Hilde ist das schön zu lesen. Ich freue mich riesig für dich, dass das Bild wieder aufgetaucht ist.
Warum das Bild samt Staffelei in einem Abstellraum gelandet ist, ist irgendwie schon komisch.
Na ja, egal, Hauptsache du hast es wieder.
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Freut mich das dein Bild wieder da ist ,es kann ja sein das jemand es gut gemeint hat und da abgestellt hat damit es nicht verlohren geht Hauptsache es ist wieder da ,und wir wissen jetzt alle das man doch besser aufpassen müssen bei einer Ausstellung Lg. Klein Erna
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo:

@ bea74,Regina,Alex,Klein Erna,Ruth und Alexandra,
Ja, das frage ich mich auch: Warum stellt jemand ein Bild samt Staffelei in einen Abstellraum??? Vielleicht erfahre ich es ja, wenn ich es abhole.

Aber das Ganze zeigt doch wieder: Man muss mit allem rechnen, auch mit sehr ungewöhnlichen Dingen, wobei Bilderklau anscheinend auch immer wieder mal vorkommt.
Aber trotzdem vielen Dank, dass Ihr Euch mit mir freut.

LG, Hilde
 

florilissi

Mitglied
Ich denke, da wirst Du den Veranstalter der Jugendveranstaltung fragen müssen, könnte mir vorstellen, dass er das Bild samt Staffelei vorsichtshalber "sichergestellt" hat um eben einen Diebstahl zu vermeiden, frage mich nur, warum das dem Betreiber der Räume nicht wenigstens auf einem kleinen Zettel mitgeteilt wurde.
Aber große Freude für Dich!
Herzliche Grüße,
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo ANett,

so etwas in der Art vermute ich auch. Sicherheitshalber wegstellen, damit nichts passiert.
Das Komische ist nur, das zweite Portrait, was auf dem Tisch stand (auch auf einer Staffelei) stand beim Abräumen immer noch dort. Ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen.

LG, Hilde
 

Neueste Beiträge

Oben