Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Treppe mit Katze

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von Mon, 14 Februar 2019.

  1. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Monika,
    ich bin jetzt schon ganz gespannt wie es weiter geht, denn mir scheint als hättest Du da ein ziemlich schwieriges Bild vor der Nase. Perspektive ist ja so gar nicht meins und darum Hut ab was Du Dir jetzt vorgenommen hast. Wird bestimmt klasse.
     
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das ist natürlich was anderes, Deinen dbzgl. Hinweis am Anfang hatte ich entweder übersehen oder nach der langen Zeit vergessen.

    LG Erhard
     
    Mon gefällt das.
  3. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde es ist wundervoll geworden.

    Viele Grüße
    Bree
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    @babeck :
    Ich HATTE es vor langer Zeit vor der Nase ;)
    Hier im Forum habe ich viele Hilfen, besonders zur Perspektive bekommen, wirklich LESENSWERT !!!
    Du bist vermutlich bei der ersten Seite hängengeblieben, inzwischen ist das Bild fertig und hängt an der vorgesehenen Wand :)

    @Ernest : alles klar :)

    @Bree : Dein "wundervoll" erfreut mich sehr.
     
  5. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.081
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Monika ich hatte die Falsche Seite aufgerufen.
    Sieht wunderbar aus!!!!!!!!!
     
    Mon gefällt das.
  6. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.239
    Punkte für Erfolge:
    38
    Echt klasse geworden, Monika... Und es war auch sehr spannend, die Tipps und Ideen dazu zu lesen. Merke immer mehr, was ich die letzten Monate so vermisst hatte!
    Auch gerade die letzte Änderung hat es für mich farblich nochmal um einiges stimmiger gemacht (das kühle, bläuliche oder violette fehlte mir ein wenig...(versuche entweder die lichter kühler zu halten und dann die schatten wärmer oder genau anders herum)...hier hat das kühlere nochmal den realismus deutlich gesteigert - toll!
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dass Du den ganzen Thread angesehen hast und er und meine Bildentwicklung Dir gefällt, freut mich außerordentlich !
    Leider kam das bei den Fotos nicht so raus: alle Schatten hier und auch die Setzstufen der Treppe als Hintergrund hatten einen deutlich bläulichen, violetten Anteil. Jetzt lerne ich von Dir, dass der Gegensatz warm-kalt ein Prinzip ist, dass auch den Realismus steigern kann - und ich werde nach Deinem Tipp auch mal versuchen, meine bisherige Vorgehensweise (Schatten kühl mit Blauanteilen) mal zu ändern (Schatten warm und Lichter kühl). Bin gespannt, ich danke Dir!
     
  8. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.239
    Punkte für Erfolge:
    38
    Achso..ja, das bekommt man oft nicht so ganz auf die fotos, kenne ich auch :)
    und Danke :)

    hier sieht man übrigens sergey gusev bei nem portrait mit kühlen lichtern und warmen schatten...meine aber, dass ich ihn auch schon bei anderen portraits gesehen hab, wo er das auch so machte...


    viel spaß mit dem experimentieren :)) gern zeigen :) lg rene
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.275
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für das Video. Ich werde das auch bei einem Portrait probieren und zeigen, dauert aber noch.
     
    ReneHH gefällt das.