Tusche / Kohle

evalena

Forum-Guru
Auf Wunsch meiner Tochter
24 x 30cm Tusche sepia und schwarz / Kohle (auf Zeitung aus dem Jahre 1948)
 

Anhänge

  • IMG_3638 - Kopie.JPG
    IMG_3638 - Kopie.JPG
    988,7 KB · Aufrufe: 80

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
In Wirklichkeit ist sie noch etwas "herber" als auf deiner Zeichnung ... die Wangenknochen ausgeprägter, die Nase größer, die Augen etwas raffinierter geschminkt ... dennoch hast du sie unverkennbar getroffen.
Gut gemacht
 

ReneHH

Forum-Guru
Echt toll, Ursala :)
Auch mit der Zeitung (und dass die Schrift auf dem Kopf steht... so ist der Kopf nicht gezwungen, mitzulesen *g*) :)
Klasse!
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ursula,
dein Portrait gefällt mir gut. Da die Dame nun auch nicht mehr die Jüngste ist, ist eine Zeitung aus 1948 passend. Die Wirkung ist prima, etwas außergewöhnlich und erregt sofort eine große Portion Aufmerksamkeit. Intressant wird sein, was wird mehr beachtet, dein Portrait oder der Inhalt der Zeitung? Und wo zum Teufel nimmst du eine Zeitung von 1948 her?
 

AnJa

Moderator
Mir gefällt Sophia auch sehr gut, Ursela.

Im Gegensatz zu Rene' bedaure ich, dass Du die Zeitung auf dem Kopf gestellt hast.
Ich bin neugierig und hätte gern ein paar Zeilen aus dem Jahr 1948 gelesen.
So unterschiedlich sind die Meinungen.o_O
 

levina

Senior Mitglied
sehr schön! Gerade auf dem Untergrund hat das Portait einen schönen Grad an Lockerheit gegenüber Ausarbeitung.
 

Mon

Forum-Guru
Das Portrait ist klasse gezeichnet und hat auf der Zeitung eine zusätzlich interessante Wirkung.
 

canvas

Senior Mitglied
Mir gefällt das Portrait und auch dass du eine alte oder besser gesagt historische Zeitung genommen hast.
Eine super Idee und toll ausgeführt.
 

evalena

Forum-Guru
ein ganz herzliches Dankeschön zu euch - für's Reinschauen und Kommentieren....
Monika :-)
Werner :-)

Mona : Du hast sowas von Recht. Ich bin nämlich überhaupt nicht zufrieden mit dem Resultat. Mich dünkt - ich hätte es möglicherweise besser machen können. Aber ich hatte zu viel Angst, es zu versauen....Und das nicht, weil mich die investierte Zeit gereut hätte - nein- allein weil ich Bammel hatte, die alte Zeitung damit unbrauchbar zu machen. Die Kohle haftet nicht auf dem Untergrund. Vermutlich, weil der Klebstoff mit dem ich die Zeitung auf den Malkarton geklebt habe das Papier "versiegelt" hat. Ich hätte den Mut haben sollen die Schatten mit Tusche zu machen. Aber da passieren so schnell Missgeschicke. Ich bin ja keine Aquarellmalerin - mir fehlt die Erfahrung. Ich werde versuchen, die Kohleschatten wegzuwischen und ev. mit Pastellstiften - und wenn das nicht klappt, mit Tusche (zitter) ein besseres Resultat zu erzielen.

Erhard :-)
René :-)

Rainer : Die Zeitungen habe ich auf dem Dachboden meines alten "Zu Hause" gefunden und bis jetzt aufbewahrt. :-) Und bevor sie dann nach meinem Ableben im Abfall landen, dachte ich, es sei eine gute Idee sie zu "verarbeiten" ;-) :-)

Anja : Gell,..schon wieder ein faut pas meinerseits...Das war nämlich wiederum nicht so geplant. Ich bin ein Schussel....Also Ursela : merke:!! nicht nur auf Horizontal /Vertikal achten....;-) auch darauf, ob die Schrift auf dem Kopf steht......;-) :-)

Karin :-)
Monika :-)
Lisi :-)
Josi :-)
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Klasse Ursela, richtig Klasse die Idee mit der Zeitung in Kombination mit dem Portrait, Hammer, gefällt mir sehr sehr gut :thumbsup::)
 

AnJa

Moderator
Ursela,
nobody is perfect!

Du bist zu ehrlich, (wie ich auch).
Hättest ja auch sagen können, das war genauso gewollt!;):D
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Guten Abend liebe Ursela,
Ich finde es als ganzes super gelungen, wollte auch schon seit längerem mit Tusche auf alten Papier malen, es gibt da einen Tollen Künstler Loui Jover der macht das auch absolut Fantastisch !!!
Pinsel und Tusche habe ich ja schon länger daheim aber es ist gar nicht so einfach alte Zeitschriften zu bekommen.
wenn dann verlangen die Leute mittlerweile richtig viele Geld für die alten Schmöker ;-(
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Ursela....bei unserer steirischen Tageszeitung , kann man sich eine Reproduktion - zum Beispiel des eigenen - Geburtstages kaufen...
Ich hab zu meinem letzten "Runden" so eine bekommen...:cool:
 

Neueste Beiträge

Oben