Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tusche / Kohle

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von evalena, 28 August 2019.

  1. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    973
    Punkte für Erfolge:
    43
    Der HG macht das schöne Porträt sehr nostalgisch.
    Eine super Idee ...

    und die scheinen Dir auch nicht aus zu gehen. :)

    LG Sabine
     
  2. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.310
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ganz toll.!!!! Ich finde es super mit der alten Zeitung als Hintergrund!!!!
     
  3. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    ein ganz herzliches Dankeschön zu euch...für's Reingucken und Kommentieren...[​IMG]

    Elisabeth :)

    Jörg :)

    Wuschel :)

    Christina : die alten Zeitungen lagen auf dem Dachboden unseres Hauses....:)

    Anja : Zitat :Hättest ja auch sagen können, das war genauso gewollt!;):D Zitatende.
    Das ist mir nicht so gegeben.........;-) :)

    Günther : Ich hab mir eingebildet die Erste zu sein, die auf die Idee gekommen ist auf Zeitungen zu malen...Man nennt das Selbstüberschätzung...;-)...Hab den Künstler gegoogelt - er macht schöne Bilder...Selber mag ich Gesichter die vom Leben gezeichnet sind lieber...Obiges ist ausschliesslich auf Wunsch meiner Tochter entstanden...:)

    Werner : Danke für den Tip !!!!!!!!!! :)

    Sabine :)

    Babsi :)

    Die Schattierungen hab ich ja wieder weggewischt. Die Kohle fiel bei der kleinsten Berührung ab....Aber die Kreidestifte haften wunderbar....Bin im Moment allerdings so viel ausser Haus, dass ich nicht zum malen komme....
     
  4. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    Korrigierte Version...;-)...
    Die Tusche blieb ja nach dem Wegwischen der Schatten bestehen. Diesmal habe ich mit Faber Castell Kreidestiften schattiert. Ging richtig gut- sprich , die Farbe haftet wunderbar....:)
    neue Version....
    und
    alte Version:
     

    Anhänge:

    ReneHH und Mon gefällt das.
  5. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was du dich hier traust - super!
    Ich hätte auch Sorge gehabt, dass das Wegwischen der Kohle Schmierstreifen auf der Zeitung hinterlässt!

    Eine tolle, korrigierte Version!!
     
  6. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    wer nichts wagt - der nichts gewinnt...;-) ;-)...
    Danke liebe Sonnenwurm...:)
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    Huch.... da hat sich aber einiges verändert. Das sieht super aus, Ursela. Die Dame sieht jetzt weicher und jünger aus
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.170
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, jetzt sehe ich es auch.

    Finde ich gut, Ursela!
     
  9. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    sieht sagenhaft gut aus und ist auch eine ganz tolle Idee auf alter Zeitung zu zeichnen
     
  10. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich sage ein herzliches Dankeschön zu euch....für euren Besuch und eure Kommentare ….[​IMG]

    Monika :)

    Anja :)
    und

    Ingrid...:)

    einen schönen Abend wünsch ich euch...und für morgen einen guten Start in die neue Woche...:)
     
  11. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich finde es sehr gut gelungen!:thumbsup: