Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Tusche trifft Aquarellstifte

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Pinselzauberin, 26 November 2019.

  1. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da ich seit gestern wieder arbeiten muss habe ich nicht mehr so viel Ruhe um mich an größere Aufgaben zu machen. Nun hab ich ein bisschen rumgespielt. Tusche mit Bambusfeder, Stahlfeder trifft auf Aqaurelstifte.
    Einfach so aus dem Kopf.
    Material:
    Papier: Accademia von Fabriano 200g. geeignet für Trockentechniken und Nasstechniken
    Tusche:Rohrer&Klingner, Sepia
    aqurellstifte von Faber Castell, Marke Albrecht Dürer
    Viel Spaß beim anschauen und kommentieren wünscht Pinselzauberin
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Man(n) sieht dem Baum die "Wachs-und Gedeih Unterstützung" der Tuschefedern an...
    wie er emporspross..wuchs...und anschließend vor Freude "erbraunte"...:cool:
     
  3. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na ja ein paar rote Bäckchen hat er ja noch. Sind nach dem letzten Herbststurm übrig geblieben;)
    LG Pinselzauberin
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bäume sind immer willkommen.
    Ich habe links gleich wieder einen großen Hund im Baum entdeckt.

    Mit Tusche und Federn habe ich noch nie gemalt.
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der Baum ist dir wunderbar gelungen, Pinselzauberin :) Hübsch finde ich auch die roten Kugeln an den filigranen Zweigen
    Mit Tusche habe ich auch schonmal gezeichnet und es hat Spaß gemacht
     
  6. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    @AnJa da musste ich doch gleich mal schauen was du da entdeckt hast und tatsächlich da hat sich doch ein Hund versteckt. Ein Hoch auf die Phantasie.
    Du solltest das es mal versuchen. Ist zwar mehr zeichnen als malen aber es macht wunderbar locker. Ich liebe es sehr.
    @Monika herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die roten Kugeln sollten eigentlich Äpfel sein die der Wind noch hat hängen lassen;)
    Ja mit Tusche zeichnen ist toll.
    LG Pinselzauberin
     
    BR-Fan-Conny und Jam_ART gefällt das.
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist mein Problem, zeichnen ist nicht mein Ding, aber malen.
    Aber ausprobieren würde ich es schon mal.
     
  8. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du kannst auch malen dann aber mit einem alten Pinsel. Die Tusche greift die Haare des Pinsels an.
    LG Pinselzauberin
     
  9. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schön knorrig, der lebt, er steht da, als würde er sagen...schaut mal, das kann auch ein schöner Weihnachtsbaum sein, alt aber oho...*lach*
    Schöne Idee!
    LG
    Eva
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Interessant. Ein Bild mit vielen Gesichtern.
     
  11. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Herzlichen Dank euch beiden das Ihr Kommentare da gelassen habt.
    LG Pinselzauberin
     
  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Kombination Tusche und Aquarell finde ich richtig toll und der Baum ist sehr schön geworden.
     
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Angelika hat den richtigen Tiefblick. Ich habe auch einen Hund entdeckt. Ohne Angelika sicher nicht.
    Eine gelungene Arbeit findet Marlies
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem schließe ich mich gern an.
     
  15. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare.
    LG Pinselzauberin