Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

und noch einmal zum Thema "Andere Welt"

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Sonstige" wurde erstellt von Marguerite, 12 November 2005.

  1. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber ganz anders als Wendy's Bild...
     

    Anhänge:

  2. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Marguerite,

    mir bleibt die Luft weg.....einfach faszinierend, ach das ist noch untertrieben - der Wahnsinn! :)
    Ich möchte dahin - kann man dorthin eine Reise buchen?
    Weisst Du, es gibt Menschen die gut malen können und Du zählst zu ihnen und es gibt Menschen die eine grosse Fantasie haben und Du bist die Nummer Eins. Wirklich.
    Hut ab, Perücke ab, beug und sprachlos bleib. :)
     
  3. Burnproof

    Burnproof Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    202
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Marguerite, tja leider hat Tommy schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, dem ist fast nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass ich mir ein bißchen unwürdig vorkomme gemeinsam mit dir großen Künstlerin in einem Forum zu sein.:00001753:
    Bin schon gespannt was Friedensfreund dazu sagt, der liebt ja solche Themen und wird sicher seine helle Freude mit dem Bild haben.
    lg
    Burnproof
     
  4. Eddy

    Eddy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    942
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marguerite,

    wo hast Du nur diese Ideen her,ich sehe lauter skurrile Dinge auf Deinem Bild.Rechts der Lavastrom mit den bunten Gaswölkchen,dann die Pflanzen die aussehen wie Fleischfressende Vulkane,Riesenatome und Schwarze Löcher,die ganz bunt sind!Wie machst Du es nur?Die Farben und die Technik,einfach schön.

    LG,Eddy!
     
  5. aquacryl

    aquacryl Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2005
    Beiträge:
    1.321
    Punkte für Erfolge:
    0
    da hast du deiner fantasie aber wirklich seinen willen gelassen. es ist klasse. man kann es sich lange anschauen und entdeckt immer wieder neues.
    super.
    gruss aqua
     
  6. Zeti

    Zeti Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Dezember 2004
    Beiträge:
    3.323
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marguerite:00000293: ,


    boah, du hast das Bildthema aber wirklich erstklassig ausgereizt:00000681: !

    Ausgesprochen fantasievoll und detailliert gezeichnet.

    Ich bin begeistert von deinen Bildern:00000298: !

    Zeti
     
  7. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    So - jetzt habt Ihr es geschafft und ich bin echt rot geworden... [​IMG]

    Das Malen dieses Bildes hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht - man braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, ob man einer Vorlage nahe kommt, ob man die richtigen Farbtöne getroffen hat, ob Pflanzen/Tiere/etc.. anatomisch korrekt sind, ob die Größenverhältnisse passen - also viel leichter als alles andere zu malen.

    Ich hatte zu Beginn eigentlich keine Ahnung wie das fertige Bild aussehen sollte, einfach mal den Hintergrund mit schwarzer Acrylfarbe grundiert, mit dem Fächerpinsel ein wenig Titanweiß aufgespritzt und dann irgendwo einen Hoizont gemalt...der Rest hat sich dann von selbst ergeben. Solche Phantasielandschaften haben einen eigenen Reiz - ich werde sicher irgendwann wieder etwas in dieser Richtung malen und sehen was dann dabei herauskommt.

    Vielen Dank für Euer Lob!:00000293:
     
  8. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.630
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Marquerite

    Das ist ein faszinierendes Bild und als Fantasie gut umgesetzt.Dieses Bild muß man länger betrachten um Es auf sich wirken zu lassen.Top kann ich nur schreiben:00000465::00000465::00000465::00000465:
     
  9. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank!:00000293:
     
  10. stv31

    stv31 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 April 2005
    Beiträge:
    548
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marguerite,da Bleibt ein ja die Spucke weg woww schöne Farben sieht wirklich super aus.
    gruß
    stefan
     
  11. melgis

    melgis Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    4.797
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marguerite,:00000293:


    obwohl ich hier nicht leben möchte, finde ich dein Gemälde sehr gelungen.
    Die Farben und Formen, einfach toll!

    Liebe Grüße
    melgis:00000299:
     
  12. Danaartist

    Danaartist Gast

    Wow,

    ich würde dieses Bild zu gerne im Original sehen,wie groß ist es?
    Könnte es mir als riesen Poster an einer Wand vorstellen,man kann drin versinken.Wirklich ein tolles Thema,und super gemacht,besonders dieser Strudel.:00000727: :00000936: :00000727: :00000936: :00000727: :00000936:
    Gruss Dana
     
  13. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Bild ist leider nicht allzu groß, nur 40 x 60 cm. Vielen Dank für Dein Lob!:00000299:
     
  14. Holzwurm71

    Holzwurm71 SUPERVISOR EHRENHALBER

    Registriert seit:
    6 April 2005
    Beiträge:
    5.207
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Marguerite,

    ein Feuerwerk der Farben , Formen und Fantasie ist dir da gelungen :

    [​IMG]

    Liebe Grüße ,Heike
     
  15. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke - das ist aber nett!:00000293:
     
  16. Roland

    Roland Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2004
    Beiträge:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marguerite!

    Dein phantasiereiches Bild ist aber wirklich was Interessantes! Auch für jemanden, der nicht so sehr auf Fantasy 'steht'. Wow! Was ist da alles zu sehen! ... und was wohl hat sich die Künstlerin dabei alles gedacht!?

    Du hast - wie immer - mal wieder meine ganze Bewunderung! :00000681: :00001753: :00000465:

    Liebe Grüße Roland :00000237:
     
  17. Marguerite

    Marguerite Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2005
    Beiträge:
    574
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Roland,

    ich danke Dir sehr. Gedacht habe ich mir ehrlich gesagt bei diesem Bild nicht wirklich viel...es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe einfach drauflos gemalt ohne die geringste Ahnung was dabei herauskommen würde und im Farbrausch geschwelgt...ohne Druck, ohne Erwartungen an das Endergebnis, nur Spaß pur!:00000298:
     
  18. Roland

    Roland Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 September 2004
    Beiträge:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    0
    Daran sieht man halt, Marguerite, daß Du eine wahre Künstlerin bist!:00000281:


    LG Roland :00000237:
     
  19. Thorsten

    Thorsten Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    651
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Marguerite
    Das Bild ist eine Schau. :braces:
    Normalerweise kriegt man solche Visionen ja nur, wenn man zuviel mexikanische Pilze gegessen hat. Naja - und hier im Forum. ;-)
    Find ich richtig gut!!
    Frage: Bei diesen vielen kleinen Feinheiten, welche Pinsel nimmst Du denn dafür her? Rundpinsel, Katzenzungen- oder Flachpinsel? Kunstfaser oder Rotmarder? :123:
     
  20. lady_nightmare

    lady_nightmare Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Bild ist eine Wahre Explosion! Einfach GENIAL!!! Ich glaube ich muss mir unbedingt mal deinen Ordner in der Galerie ansehen!
    Ansonsten fehlen mir die Worte.:00000936:

    Deine Lady :3