Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

une autre Dame : was sonst? :-)

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von evalena, 16 Juli 2020.

  1. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Öl (Artisan) auf Malkarton / Mit Gesso mehrere Male grundiert und abgeschliffen
    Grundierung : Acryl Siena gebrannt (stark verdünnt)
    30 x24 cm
    nach einem Gemälde von Anselm Feuerbach 1829 - 1880 (Iphigenie, Studienkopf)
    erster Farbauftrag...
    man kann die Grundierung noch sehen. Muss noch einiges passieren. Vor allem mit den Tonwerten.
     

    Anhänge:

  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,

    der Anfang ist sehr vielversprechend.
    Schon allein die Falten in dem Stoff kann ich nur bewundern.
    Ich bleibe weiter am Zuschauen.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    @angelika rutsch bitte ein Stückchen, ich möchte mich dazusetzen....!
    LG Erhard
     
    Jam_ART und AnJa gefällt das.
  4. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    43
    Oh, das wird eine sehr schöne Arbeit. Ich bleibe interessiert dabei. :)
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.324
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...ich auch ! ( @Erhard rutsch a no a bissl...;) )
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich auch!
     
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin auch gespannt, wie's weitergeht.
    LG Conny
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin auch gespannt.
     
  9. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da ihr etwas lange auf der Bank sitzen müsst....
    weil-
    die Chose nämlich erst mal trocknen muss
    stelle ich meinen lieben Besuchern doch schon mal ein Tässchen Kaffee hin....[​IMG]
    Danke euch für's Reingucken und eure Gedanken....:)
     
  10. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.146
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo liebe Ursela, ich nehme dein Angebot an und werde bei einer Tasse Kaffee bei dir hocken bleiben.
    Bei der Arbeit will ich nicht stören, nur eben mal schaun`wie es geht!
    Weil ich von der Öl-Malerei keine Ahnung könnte ich damit meinen Horizont erweitern!

    Liebe Grüße Gerda
     
  11. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.338
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wird ein Traumbild.
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    mach ich Werner, langsam wird´s eng hier, was hälst Du davon, wenn wir jeder eine Dame auf den Schoß nehmen würden...? ;)
    LG Erhard
     
  13. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    @ Gerda:
    Liebe Gerda...ich eigentlich auch nicht. Ich habe mal nachgeguckt. Es ist ja erst das zehnte Ölbild das ich jetzt male. Und alles was ich weiss, habe ich hier aus dem Forum rausgepickt- fotokopiert, und in einem Ordner rein säuberlich abgelegt. ;-)
    Danke euch für's Reinschauen und Kommentieren
    Gerda :)
    Elisabeth :)
    und Erhard :) (sei froh, dass ich nicht als Zuschauerin dabei bin....Derjenige der mich - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) (er)tragen müsste, hätte wohl mit erheblichen Durchblutungsstörungen in den Beinen zu rechnen...;-))
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na na nun übertreib mal nicht, ich weiß zwar, dass deine Innere Größe bedeutend ist, die hat bekanntermaßen aber keine Auswirkung auf das Gewicht! :)
    LG Erhard
     
    Jam_ART und Rioja gefällt das.
  15. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke für deine Worte lieber Erhard....:)

    Zweiter Farbauftrag....Ich dachte eigentlich, dass dieser nichts gebracht hätte. War unzufrieden mit dem Resultat. Die Farbe wollte nicht so recht haften bleiben obwohl ich diese unverdünnt vermalt habe. Aber jetzt - so neben einander gestellt - sehe ich doch eine Veränderung...:) Die Dame macht es mir wahrlich nicht leicht....
    1. alte Version
    2. überarbeitete Version
     

    Anhänge:

    Ernest und Rioja gefällt das.
  16. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.742
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Beweis, wie vorteilhaft es ist, die einzelnen Schritte im Foto zu dokumentieren! KLASSE
    LG Erhard
     
  17. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.321
    Punkte für Erfolge:
    48
    So wunderbar zarte, pastellige Farben.
    Hach, la Dame ist jetzt schon soooooooooooo schön!
    Kein Wunder, daß der Erhard auf interessante Ideen kommt...
     
    Jam_ART gefällt das.
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist für mich ein schönes Beispiel, wie gut es wirkt, wenn man den Mut hat, z.B.Schatten zu vertiefen.
     
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sehe ich genau wie Erhard :)
    Ursela, das Bild ist schon jetzt wunderschön! Für mich wäre es bereits fertig :)
     
  20. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich freue mich sehr ob eurem "Besuch" - euren Worten....[​IMG]

    Erhard...:)

    Saskya :)

    Mon / Monika : Ich ringe mit den Schatten...;-)...Bis es farblich nur annähernd stimmig ist, übermale ich so oft, bis ich in Gefahr laufe, dass der vorige Farbauftrag "wegrutscht"....Mir fehlt es einfach an Erfahrung....Aber ich möchte die Tonwerte nochmals vertiefen....Bis ich mich da dran wage, werde ich aber sicher etwa vier Wochen zuwarten, damit die jetzige Farbschicht auch wirklich gut trocken ist. So sollte es möglich sein, den neuen Farbauftrag wieder wegzuwischen (hoffe ich jedenfalls;-) ) wenn's schiefgeht...:)

    danke auch dir Farbfantasien/ Monika :)