une autre Dame : was sonst? :-)

evalena

Forum-Guru
Öl (Artisan) auf Malkarton / Mit Gesso mehrere Male grundiert und abgeschliffen
Grundierung : Acryl Siena gebrannt (stark verdünnt)
30 x24 cm
nach einem Gemälde von Anselm Feuerbach 1829 - 1880 (Iphigenie, Studienkopf)
erster Farbauftrag...
man kann die Grundierung noch sehen. Muss noch einiges passieren. Vor allem mit den Tonwerten.
 

Anhänge

  • IMG_4858 - Kopie (2).JPG
    IMG_4858 - Kopie (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 46

AnJa

Moderator
Hallo Ursela,

der Anfang ist sehr vielversprechend.
Schon allein die Falten in dem Stoff kann ich nur bewundern.
Ich bleibe weiter am Zuschauen.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Ursela, ich nehme dein Angebot an und werde bei einer Tasse Kaffee bei dir hocken bleiben.
Bei der Arbeit will ich nicht stören, nur eben mal schaun`wie es geht!
Weil ich von der Öl-Malerei keine Ahnung könnte ich damit meinen Horizont erweitern!

Liebe Grüße Gerda
 

evalena

Forum-Guru
@ Gerda:
Weil ich von der Öl-Malerei keine Ahnung habe
Liebe Gerda...ich eigentlich auch nicht. Ich habe mal nachgeguckt. Es ist ja erst das zehnte Ölbild das ich jetzt male. Und alles was ich weiss, habe ich hier aus dem Forum rausgepickt- fotokopiert, und in einem Ordner rein säuberlich abgelegt. ;-)
Danke euch für's Reinschauen und Kommentieren
Gerda :-)
Elisabeth :-)
und Erhard :-) (sei froh, dass ich nicht als Zuschauerin dabei bin....Derjenige der mich - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) (er)tragen müsste, hätte wohl mit erheblichen Durchblutungsstörungen in den Beinen zu rechnen...;-))
 

Ernest

Forum-Ikone
und Erhard :) (sei froh, dass ich nicht als Zuschauerin dabei bin....Derjenige der mich - im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) (er)tragen müsste, hätte wohl mit erheblichen Durchblutungsstörungen in den Beinen zu rechnen...;-))
Na na nun übertreib mal nicht, ich weiß zwar, dass deine Innere Größe bedeutend ist, die hat bekanntermaßen aber keine Auswirkung auf das Gewicht! :)
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Danke für deine Worte lieber Erhard....:-)

Zweiter Farbauftrag....Ich dachte eigentlich, dass dieser nichts gebracht hätte. War unzufrieden mit dem Resultat. Die Farbe wollte nicht so recht haften bleiben obwohl ich diese unverdünnt vermalt habe. Aber jetzt - so neben einander gestellt - sehe ich doch eine Veränderung...:-) Die Dame macht es mir wahrlich nicht leicht....
1. alte Version
2. überarbeitete Version
 

Anhänge

  • IMG_4858 - Kopie (2).JPG
    IMG_4858 - Kopie (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_4927 (2).JPG
    IMG_4927 (2).JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 21

catsndogs

Senior Mitglied
So wunderbar zarte, pastellige Farben.
Hach, la Dame ist jetzt schon soooooooooooo schön!
Kein Wunder, daß der Erhard auf interessante Ideen kommt...
 

Mon

Forum-Guru
Das ist für mich ein schönes Beispiel, wie gut es wirkt, wenn man den Mut hat, z.B.Schatten zu vertiefen.
 

evalena

Forum-Guru
Ich freue mich sehr ob eurem "Besuch" - euren Worten....

Erhard...:-)

Saskya :-)

Mon / Monika : Ich ringe mit den Schatten...;-)...Bis es farblich nur annähernd stimmig ist, übermale ich so oft, bis ich in Gefahr laufe, dass der vorige Farbauftrag "wegrutscht"....Mir fehlt es einfach an Erfahrung....Aber ich möchte die Tonwerte nochmals vertiefen....Bis ich mich da dran wage, werde ich aber sicher etwa vier Wochen zuwarten, damit die jetzige Farbschicht auch wirklich gut trocken ist. So sollte es möglich sein, den neuen Farbauftrag wieder wegzuwischen (hoffe ich jedenfalls;-) ) wenn's schiefgeht...:-)

danke auch dir Farbfantasien/ Monika :-)
 

Neueste Beiträge

Oben