Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Unser Kraftbaum....

Dieses Thema im Forum "Anderes" wurde erstellt von Jam_ART, 2 Mai 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...steht bei uns im Garten und ist ein Blut-Ahorn....es war ein Geschenk einer Freundin...der ich vor über 30 Jahren einige Karikaturen gezeichnet habe...
    Damals war er dünn und ca 1 m hoch....

    Jetzt widme ich ihm einen eigenen Thread...mit Skizzen, Zeichnungen und Aquarellen...der letzten Jahre.

    Beginne mit einem aktuellen Aquarell...
    ....als er vor 2 Wochen in Blüte stand und die ersten zaghaften Blätter kamen....

    (Wir nennen unseren Ahorn übrigens "Kraftbaum"....es Folgen weitere aktuelle aber auch ältere Bilder...)

    Aquarell (nach kurzer Freihand Vorskizze mit 6H und MF) auf BOESNER Aquarellpapier 300 g/m2...Größe 36 x 48 cm...Schmincke Farben...
     

    Anhänge:

    Mon und Motte gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und zum Vergleich....Blüten vom Vorjahr

    Aquarell ( nach freier Vorskizze mit 4H Bleistift und MF ) auf LUKAS Aquarellpapier , Feinkorn naturweiß , 250 g/m² ,
    Größe ca 30 x 40 cm (ohne Rahmen) Schmincke Farben
     

    Anhänge:

    Mon, Tami_76 und Motte gefällt das.
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.823
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das sieht ja schon mal SEHR vielversprechend aus, wenn das in dieser vorzüglichen Bildqualität weitergeht, dann wird dieser thread zur Augenweide!

    WUNDERSCHÖNER Anfang!

    Gruß
    Erhard
     
  4. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Könnte mir vorstellen, dass es eine interessante Serie wird
    mit Deinem "Kraftbaum" zu allen Jahreszeiten und einigen
    Details mehr. Sehr schöne und knackige Farben!

    Ernst
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch, wenn es langweilig klingt: ich mag beide Bilder eures Kraftbaumes sehr.
    Das aktuelle, mit seinen geöffneten Blättern und den noch verbliebenen Blüten und das ältere Werk, auf dem man erkennt, dass es draußen noch kälter ist..... beides wunderbare Impressionen
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Zweite Bild ( das Vorlagen-Foto ist ebenfalls an der Wand ersichtlich) hab ich auch bereits gemalt....
    Hier sind die Blätter schon ein paar Tage älter und größer....
    Und sie ( sollten zumindest ) im Vormittagslicht leuchen...*g* ...Außerdem ...lieber Ernst...hat das Bild keinen Schwerpunkt...*g*
    Hier die Vorlagenfotos
    Vorlagen Kraftbaum Blätter.jpg

    Hier ein link zu Fotos der Blätter in meiner FC Seite
    http://www.fotocommunity.de/photo/einfa ... n/41029342


    Aquarell ( kurze Freihand Vorskizze in 6H und MF ) auf CANSON Aquarellpapier , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm , Schmincke Farben...
     

    Anhänge:

    Mon, Motte und capahab gefällt das.
  7. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    853
    Punkte für Erfolge:
    63
    schöne Bilder, toll gemalt, auch die Bildeinteilung passt bei dir immer super finde ich
     
  8. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    gerne mehr von diesen wunderbaren Kraftbaum-Bildern!
     
  9. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Werner,
    gefallen mir deine Bilder. Sehr schöne, kraftvolle Farben. Weiter so!
     
  10. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.175
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Werner,

    wunderbare Aquarelle wieder hier, und deine Farben sind immer auf den Punkt. Diese Serie hier könnte ich mir sehr gut als Kraftbaumkalender vorstellen und den könntest du dann zum Verkauf anbieten, da würde ich glatt zuschlagen, überlegs dir einmal.
     
  11. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wow, fantastische Farben allein schon, ganz tolle Malereien!
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, Andrea hat voll Recht.
    Ganz wunderbar, lieber Werner !
     
  13. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.355
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sind alles sehr schöne und gelungene Arbeiten. Toll!

    LG Joachim
     
  14. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tolle Arbeiten.Wunderbare Farben.
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön Euch @Lieben....freu mich

    Das war übrigens heuer im Frühjahr...noch kahl...Hier der Baum nun als Bleistiftzeichnung

    Bleistift ( Freihand Vorskizze anhand div. Fotos , plain air Skizzen und Fantasie in 6H) auf CANSON Aquarell- und Ölmalblock , 300 g/m² , Größe 30 x 42 cm...Stifte HB bis 8B...
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    großrtig, danke fürs Zeigen!
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Mon (ika)....

    Die Blätter (und der Baum sowieso) eignen sich auch das ganze Jahr über für Studien und Übungen im Freien....
    Hier ein paar Beispiele...Bleistift und Kuli Skizzen....
     
    Bree und Mon gefällt das.
  18. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch schnell 3 Herbst Versionen...Vorlage ...wieder unser Kraftbaum , bzw in Anlehnung an Eigenfotos...und vor Ort Studien...

    1) Aquarell ( kurze Freihand Vorskizze mit 6H Bleistift) auf LUKAS Aquarellblock, weiß , matt , 250 g/m² , Größe ca 30 x 40 cm ( ohne Rahmen) Schmincke Farben...

    2) Aquarell ( mit kurzer Freihand Vorskizze mittels 6H Bleistift und MF) auf CANSON Öl- und Acrylpapier ( !! ..hab mich beim Kaufen vertan,...) 290 g/m² , Größe 30 x 42 cm , Schmincke Farben...

    2) Aquarell ( nach kurzer Freihand Vorskizze mit 6H Bleistift und MF ) auf LUKAS Aquarellblock , 250 g/m² , Größe ca 30 x 40 cm ( ohne Rahmen) Schmincke und LUKAS Farben..
    ( das Letzte ...Ahornblatt......unseres Blutahorns ist es zwar nicht ...aber fast. Viel kam aber nicht mehr runter...gottseidank...*g*
    Ich hab es einem Eigenfoto nachempfunden , welches bei einem Fotowettbewerb schon mal unter den vorderen Plätzen gelandet ist...)
     

    Anhänge:

    Mon und Bree gefällt das.
  19. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und da gibt es doch tatsächlich immer wieder Zeitgenossen, die sich umsehen und meinen "Ich finde kein Motiv!"
    Dabei liegt alleine das Vorlagenpotential für eine ganze Ausstellung in einem einzigen Baum.
    Und du hast das Auge dafür.
    Hut ab!
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.874
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn jemand Bäume und Blätter malen/zeichnen kann, dann du, Werner!
    Deine Zeichnung #15 ist faszinierend, weil das Spiel der davor und dahinterliegenden Äste und Zweige für mich überhaupt nicht einfach wäre. Dir ist das aber wieder prächtig gelungen.
    Die anderen, nachfolgenden Zeichnungen und Aquarelle habe ich ja schon kommentiert (rigendwo *g*) gefallen mir natürlich immer noch sehr!