Urban Sketching von Annerl

ErnstG

Senior Mitglied
Schöne Motivchen und prima Umsetzung!
Ganz wichtig, um die Äuglein zu schulen.

Eigentlich ist diese Art der Malerei nichts anderes als Outdoor-
bzw. Plein-air-Malerei in unterschiedlicher Technik.
Wichtig ist immer, dem Kind einen flotten Namen zu verpassen,
damit es sich besser verkauft.

Ernst
 

Annerl

Forum-Ikone
@Ernst
da stimme ich Dir zu.
Nur habe ich nicht die Absicht diese Bilder zu verkaufen und ob das die
Urban-Sketcher vorhaben, weis ich nicht.
Freut mich, das Du mich hier besucht hast.
Danke auch Dir lieber Carlos.
Ich habe den Eindruck, das diese Art der Zeichnerei bzw. Malerei, das
Auge wirklich schult.
Ich schaue mir die Realität ganz anders an als wenn ich ein Foto
als Vorlage verwende.
Allerdings wird hierbei nicht alles 100%ig übernommen.
Hier heißt es auch, weglassen lernen.
 

Fähe

Senior Mitglied
Urban Sketching finde ich eine super Sache und bewundere daher schon seit einiger Zeit ein paar Künstler bzw. Blogs zu diesem Thema. Mir gefällt vorallem, wie persönlich die Orte eingefangen werden.

Deine Zeichnungen sind daher wunderbar anzusehen und ich werde hier bestimmt öfter reinsehen <3
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Fähe,
schön, dass Du hier weiter meine Skizzen beobachten möchtest.
Ich muss noch einige Urlaubsbilder nachbearbeiten, bezüglich Farbe.
 

unkelisa

Senior Mitglied
Sehr schöne Bilder zeigst du hier und solch ein Sammelthread ist richtig gut. Die Zeichnung in #14 gefällt mir sehr gut. Es ist richtig toll, zu sehen welche Entwicklung du gemacht hast
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Annerl,

wenn ich dich richtig verstehe machst du das ganze "alleine". Bin auch in der Gruppe bei uns mit den Urban S. unterwegs, macht viel Spaß und ganz ungezwungen. Das Treffen findet immer wieder wo anders statt, Zoo, Brauerei, in der Stadt, Museum, unser nächstes Treffen ist mit einer Musikkapelle wirklich spannend und auch was und wie die anderen Zeichner/Maler das so alles aufs Papier bringen. Auch die verschiedenen Sichtweisen und manche nur ganz winzige Ausschnitte, dafür sehr detailliert.
Also wenn du damit Spaß hast kannst du es evtl. auch mal in der Gruppe ausprobieren. Gibt es bestimmt bei dir in der Nähe.
Weiterhin viel Spaß mit dem skizzieren.
 

Annerl

Forum-Ikone
@Liesel
@Levina
@Jürgen
es freut mich das ihr mich wieder besucht habt.
@Jürgen
ja, ich mache das ganz alleine. Ich muss mal in meinem Wohnort versuchen Urban-Sketcher zu finden. Im Nachbarort wäre auch nicht so
schlecht.
Ich glaube die besten Möglichkeiten biete evt. das Frühjahr, wo es wärmer wird und die Sonne mehr scheint.
 

Martini

Senior Mitglied
Ein schoenes Thema/ Bilder... ich schau hier bestimmt oefter herein. Auch schön ist es das du wieder da bist, ich hoffe du hast dich gut erholt. :)
 

birdy

Senior Mitglied
Klasse, ich freue mich immer wieder wenn sich jemand die Zeit und Mühe macht, auch vor Ort zu malen oder zu zeichnen.
Das zähle ich zu den wichtigsten "Trainings"-Möglichkeiten die es gibt....das kann kein Buch oder Video ersetzen.
Falls es dir (oder anderen) weiterhilft.....gut organisierte Gemeinschaft: http://germany.urbansketchers.org/ die es auch international in unterschiedlichen Gruppen mit vielen Treffen und Aktivitäten gibt.
Letztendlich ist es, wie Ernst bereits erwähnte ein geschickt gewählter Ausdruck fürs draussen malen, aber immerhin hat das Kind einen Namen.

lg,
Erwin
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Martina und Erwin für eure Interesse an dieser Art zu Zeichnen.
Ich habe mich noch mal schlau gemacht und u.a. gelesen, das Urban-Sketcher nicht das Ziel verfolgen, ihre Bilder zu verkaufen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Hier einige Skizzen, die ich während der Kreuzfahrt erstellt habe.
Anreise mit dem Zug von Wuppertal nach Hamburg.
Eine Frau mit ihren Kindern. Mutter spielt mit ihrem Sohn Schach.
 

Anhänge

  • Im ICE Wuppertal - Hamburg.jpg
    Im ICE Wuppertal - Hamburg.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 55

Annerl

Forum-Ikone
In der AIDA Bar.
Treffpunkt Abends mit Getränken, bei Musik und Tanz.
 

Anhänge

  • Aida Bar 14.10..jpg
    Aida Bar 14.10..jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 52

Annerl

Forum-Ikone
Einige konsumierte Getränke.
 

Anhänge

  • Aida Bar 21.10..jpg
    Aida Bar 21.10..jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 48
  • Cocktails.jpg
    Cocktails.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Deine Reise-Skizzen finde ich super gelungen :00000465:

Was haben denn die Mitreisenden gesagt, als du dein Skizzenbuch rausgeholt hast?:00000298:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Annerl,

die Reiseskizzen finde ich sehr interessant. Super gezeichnet und ich schaue gerne hier weiter zu. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben