Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Urlaub Februar 2020

Dieses Thema im Forum "An- und Abmeldungen" wurde erstellt von Annerl, 12 Februar 2020.

1. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallöchen zusammen.
    Am 23.02. werde ich die Kanarenreise wiederholen.
    Diesmal leiste ich mir eine Balkonkabine. Im Dezember war eine Meerblickkabine.
    Die neue Reise ist ca. 400 € preiswerter obwohl Balkon normal teurer ist.
    Es ist mal wieder eine Fluchtreise.
    Am 27.02. hätten wir Goldhochtzeit gefeiert. In Planung war evt. Malediven oder eine tolle Kreuzfahrt.
    Hat nicht sollen sein.
    Damit ich hier nicht alleine bin und ins Elend rutsche, verreise ich lieber.
    Bin wieder eine Woche unterwegs.
    Hoffentlich ist das Wetter wieder so schön wie im Dezember.

2. Ernest

Ernest Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Gute Entscheidung Annerl, da wünsche ich schon jetzt traumhaftes Wetter, nette Bekanntschaften, gute Erholung und eine gesunde Heimkehr!
    LG Erhard

3. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Erhard. Ich bin tatsächlich Urlaubsreif.

4. MonaB

MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Erhard Wünschen schließe ich mich gerne an!
    Eine wunderbare Reise wünsche ich dir, Annerl!!

5. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Moni. Ich freue mich ganz besonders auf Madeira. Da gibt es leckeres Eis für nur 1,50€.

MonaB gefällt das.
  6. Ernest

Ernest Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    .....und Madeira-Sauce :D:D:D
    LG Erhard

MonaB gefällt das.
  7. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Auch aber am liebsten esse ich Gambas al Ajillo. Garnelen in heißen Knoblauchöl und das auf Lanzarote.
    Mein Mann und ich hatten dort ein Stamm-Restaurant. Dort war ich auch im Dezember.

MonaB gefällt das.
  8. Sonnenwurm

Sonnenwurm Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich schließe mich den guten Wünschen an - hab eine tolle Reise und komm uns gesund und munter wieder - ein bisserl ist es ja noch bis dahin.

Ich werde Ende April erstmals auf eine der kanarischen Inseln reisen und es wird Lanzarote sein.
    Ich bin ja schon sooooo gespannt :D

9. Malmal

Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    63
    Wünsche dir einen schönen und entspannenden Urlaub, Annerl:)

10. evalena

evalena Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Einen ganz schönen Urlaub wünsch ich dir liebe Annerl….Und dass dir viele nette Menschen begegnen....

11. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    @Sonnenwurm, Lanzarote wird dir sicher gefallen. Mein Mann und ich hatten dort auch ohne Kreuzfahrt Urlaub gemacht.
    @Jörg, danke dir.
    @Ursela ebenso danke.
    Werde auf dem Schiff ja Karnevalsontag und Rosenmontag erleben. Habe mir einen grünen Ringelthirt und eine grüne
    Perücke gekauftt. Dazu trage ich eine Sonnenbrille mit weißen Rahmen. Bei der Hose bin ich mir noch nicht sicher.
    Vor einigen Jahren hatten wir in der Karibik auf einer Aida Karneval gefeiert. War richtig lustig.

12. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Woche ist leider schrecklich kurz.
    Alles klasse auf dem Schiff. Tolle Balkonkabine nur auf der falschen Seite erwischt.
    War auf der Bakbordseite, Links und da hatte ich überwiegend Schatten. Steuerbord, rechts hat öters Sonne.
    Ein Nachteil, bekam am Mittwoch starke Halsschmerzen und Husten. Kein Wunder bei der viel zu kalt eingestellter Klimanlage.
    Nur der Hinflug war gar nichts. Sind nicht um 7Uhr50 sondern 10Uhr30. Nach einigen Stunden hat der Flieger die Richtung gewechselt. Nicht nach Gran Kanaria sonder nach Faro Portugal.
    Grund der Sandsturm auf den Kanaren. 2 Stunden saßen wir im Flugzeug. Im Terminal angekommen, hat sich die Fluggesellschaft nicht mehr um uns gekümmert. Wir mussten selber ein Hotel finden für die Nacht. Ich habe mich 2 Pärchen angeschlossen. Ganz in der Nähe des Flughafens, fanden wir ein Hotel. Ein Taxi brachte uns dorthin. 44€ ohne Verflegung. Hatte Doppelzimmer mit Balkon.
    Am anderen Tag sollte der Flug um 8 Uhr nach Las Palmas starten. (Gran Canaria). Sind dann erst um 14 Uhr gestartet. Am Ziel nach ca. 2 Stunden angekommen. 16Uhr. Am Flughafen tat sich auf Kofferband 23 nichts. Jemand entdeckte Koffer auf Band 34 und einige andere Koffer auf Band 32. Dort fand ich meinen. Der Bus konnte nicht zum Schiff fahren, es fehlten noch Mitreisende. Um 18Uhr10 fur der Bus los. 18Uhr 35 waren wir auf dem Schiff. Der Rückflug war pünktlich aber wieder nicht völlig ok. Es gab nichts zu essen. Es wäre die falsche Verflegung eingeladen worden.
    Landen sollten wir früher als geplant um 17Uhr35 sind aber zur ursprünglichen Zeit um 18Uhr10 gelandet.

Wer eine Reise tut, kann was erleben. Darüber kann ich ein Buch schreiben.

13. AnJa

AnJa Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Annerl,
    schön, dass Du wieder zurück bist.
    Hört sich ja abenteuerlich an.
    Ich hoffe, es war trotz aller Widrigkeiten schön.

14. Mon

Mon Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Annerl, solche Abenteuer braucht niemand, liest sich aber spannend ;) schreib doch ruhig so ein Buch! oder male Deine Erlebnisse und zeige sie uns :)

15. Jam_ART

Jam_ART Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Boah @Annerl ..das hört sich ja wie eine "Rauwag'schicht" an ( Räubergeschichte)...aber spannend ( für Außenstehende :D )
    Nein Scherz ...und ich hoffe doch , daß das "Zwischendrin" trotzdem schön war

16. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Reise war ansonsten schön. Meine Ernährung bestand, wenn ich an Land war, aus Gambas al Ajillo.
    Auf dem Schiff gab es im Buffalo Restaurant (bezahl Restaurant) an einem Abend Garnelen satt.
    Soviel essen wie man wollte. Leider konnte ich nicht so viel essen, wie ich das gerne wollte.
    Der Nachteil der Reise war der kühle Wind. Im Dezember war es wärmer und sonniger.
    Mein Eis auf Madeira habe ich mir auch wieder gegönnt. Wir haben nicht wie geplant um 8 Uhr angelegt sondern erst um 15 Uhr. Dadurch kam ich ziemlich spät in den Eis Genuss. Habe es mir dann 2 mal gegönnt. War davon so satt, das ich auf das
    Abendessen verzichtet habe. Wir legten am anderen Tag um 14 Uhr ab. Das war die letzte außergewöhnliche Liegezeit. Danach lief wieder alles normal.
    Karnevall ist erst mal ausgefallen. Wir erreichten das Schiff ja erst Rosenmontag gegen Abend. Am 28.02. wurde aber nachgefeiert. Ich konnte nicht daran teilnehmen, da meine Halschmerzen sehr stark wurden. Habe dann per Webcam, von der Kabine aus, ein wenig zugeschaut.
    @Mon, keine schlechte Idee, wird nichts werden. Dazu fehlt mir die Lust.
    Der 27.02., meine eigentliche Goldhochtzeit, war außer das Helmut fehlte, super geworden. Wir lagen vor Lanzarote und ich aß im Lieblings-Restaurant, die Gambas gleich 2 mal. Hab die Einkaufsstraße besucht aber nichts zum kaufen gefunden.
    Abends war ich wieder im Buffalo Restaurant meinen Gutschein (3-Gang-Menü, mit kleiner Weinbegleitung) einlösen. Diesen hatte ich erhalten, da ich an einem kostenlosen, von Aida spendierten Ausflug, nicht teilnehmen konnte. So ein leckeres Rinderfilet habe ich noch nie gegessen.
    Abends brachten die Aida-Stars, Sänger und Tänzer von Aida, Abba. Eine Darbietung aus Tanz und Perkussion. Es war einfach nur klasse. Diese Fluchtreise hat sich gelohnt. Zu Hause hätte ich nur einsam vor dem TV gesessen oder per Bett
    Ferngesehen. Noch ein paar Wochen und ich bin wieder weg, sofern der Coronavirus es zulässt und der Reiseveranstalter die Reise nicht absagt. Will es nicht hoffen.

Mon gefällt das.
  17. Farbfantasien

Farbfantasien Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Da hattest du ja eine gute Ablenkung, Annerl. Auch wenn nicht alles rund lief. :)
    Wir waren vor ein paar Jahren auch mal im Februar auf Fuerteventura. Das ist wohl die übliche Zeit für den Calima. Wir hatten es ebenfalls kühler, die Sonne war fast jeden Tag milchig, es ging ein kräftiger Wind und die Eingeborenen erzählten, dass sie so einen kalten Februar noch nicht erlebt haben.

18. AnJa

AnJa Moderator

Punkte für Erfolge:
    113
    Das hört sich interessant an, Annerl.
    Hörte ich noch nicht, dass der Wind im Februar so kühl sein kann auf Fuerteventura, war noch nie da.

Schade, dass Du keine Lust hast, Deine Erlebnisse aufzuschreiben und zu illustrieren.
    Vielleicht nur von ausgewählten Reisen Höhepunkte kombiniert mit schönen Landschaften oder so.:)

19. Annerl

Annerl Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe, vor Jahren, hier Reiseberichte gepostet. Zu den jeweiligen Destinationen mit Fotos versehen. Eine Heidenarbeit.
    Am Anfang bestand Interesse. Leider lies diese immer mehr nach.