Varo ein alter Diensthund

Yukona

Aktives Mitglied
Hallo

Das ist Varo, ein ehemaliger Schutz- und Katahund.
Er ist ein Malinois, eine typische Diensthunderasse.

30x40 auf Pastelmat
 

Anhänge

  • LRJZ2752 - Kopie.jpg
    LRJZ2752 - Kopie.jpg
    127 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenwurm

Senior Mitglied
:00000475: Mir ist ja ein Rätsel, wie man das so toll hinbekommt!!
Klasse Bild - nicht nur der Hund an sich, auch der Hintergrund, die Steine, Farbe, Licht - gefällt mir im Gesamten sehr gut!

Sonnenwurm
 

evalena

Forum-Guru
HAMMER! Eine tolle Arbeit :00000258:
Schön, wie der Fokus auf dem Hauptdarsteller liegt - der Hintergrund diesem nicht die Show stiehlt ...
:00000293:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Eine sehr schöne Arbeit - der Hund im Fokus, der HG etwas verschwommen, von den Farben her super passend - alles in allem sehr lebendig, gut gemacht :00000298:

Wie wurde dieser Hund eingesetzt?
Eher als Schutzhund (Polizei/Zoll/Gebirgsjäger)?
Oder als Hütehund?
Was ist ein Katahund?
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Mein erster Gedanke war: Wieso sitzt da ein echter Hund im gemalten Bild...??? :-)
Ganz toll gemacht, der Hund wirkt sowas von plastisch und real und der verschwommene Hintergrund unterstützt diesen Eindruck noch...

LG Birgit :00000237:
 

bambina

Senior Mitglied
Durch die Perspektive hat das Bild eine sehr schöne Tiefenwirkung, was durch den sehr schön detailliert gezeichneten Hund und dem unscharfen HG noch verstärkt wird.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Nicht nur der Hund mit dem unscharfen Hintergrund, auch Licht und Schatten sind super dargestellt.
Eine hervorragende Arbeit. :00000298::00000298:
LG Ernesto
 

Farbrausch

Senior Mitglied
große Klasse yukona, ich liebe auch Pastell und Pastellmat und weiß das es nicht so einfach ist , das ist ein wunderschönes Tier, wirkt sehr lebendig, und den HG hast du auch wunderbar gestaltet...
(wie lange hast du dran gesessen wenn ich fragen darf ?)
 

Yukona

Aktives Mitglied
Ein grosses Dankeschön an euch allen für die lieben Kommentare und den ganzen Lob! =) <3

Moni: Er wurde als Schutzhund im Militär eingesetzt. Später noch als Katastrophenhund, sogenannten Katahund. Dabei wurde er bei der Suche nach Verletzten oder Toten nach Verschüttungen eingesetzt. Zb. einmal in Vietnam nach einer Überschwemmung, weiss gerade nicht welche es war..
Der Besitzer ist ein Kollege von meinem Freund, die beiden haben gemeinsam die Diensthundeführerausbildung gemacht. Mein Freund hätte vom Militär aus aber damals nach Syrien reisen müssen und das wollte er verständlicherweise nicht. So arbeitete er noch ein Jahr in einem Gefängnis und dann war Schluss mit Hundeführer.

Farbrausch: Schwierig zu sagen, 10 Stunden vielleicht..
 

Mastix

Forum-Guru
Ein ganz tolles Bild. Der Hund ist wunderbar realistisch dagestellt,was durch den unscharfen Hintergrund noch verstärkt wird. Große Klasse!
 

Neueste Beiträge

Oben