Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

"Venuria 5" - aus der Serie 12 Planeten. Öl auf Leinwand, 160x100

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Tommy, 9 August 2018.

  1. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Painter,

    nach einer Pause melde ich mich mit einem neuerem Werk von mir.
    Vor ca. 12 Jahren schrieb ich eine kleine SF Geschichte zu der ich nun 12 Bilder male.
    Bei der Geschichte geht es um den Sternhaufen Plejaden, der in der Zukunft von den Menschen erforscht wird.
    Über die Plejaden gibt es einige Geschichten und Mythen. Manche frühere Kulturen bezeichneten Plejaden als der Ort, von dem die "Götter" herkammen und wenn man bedenkt das der Haufen 500 Sonnensysteme beinhaltet, ist die Wahrscheinlichkeit nach habitablen Planeten sehr hoch. In meiner Geschichte werden 12 solche Planeten entdeckt und erforscht, aber ob da Menschen leben ist erst mal unklar - es gibt auf jeden Fall Zivilisationen, auch wenn der Sternhaufen erst 100 Millionen Jahre alt ist. Na ja, ich liebe halt Science Fiction. :)

    Viele Grüße,
    Tommy

    venuria5.jpg
     
    Rioja, Geli und Kamia gefällt das.
  2. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier noch ein kleines Video, welches ich beim Malen erstellt habe.

    Übrigens: die Erste Schicht habe ich mit Acryl angelegt und versuchte mich auch mit Airbrush.
     
  3. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    942
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das sieht ja cool aus
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Tommy, schön dich wieder zu lesen.
    Dein Bild ist ja richtig klasse. Wie groß ist es?
     
  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow, das nenne ich kreative Fantasie. Danke auch fürs Zeigen des Videos, interessant wie du mit den diversen Mitteln arbeitest.
     
  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    766
    Punkte für Erfolge:
    18
    faszinierend die Entstehung Tommy und das fertige Bild auch... :thumbsup:
     
  7. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch.
    Annerl, es ist 160x100 cm gross.
     
  8. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, gewaltig. Ich glaube diese Größe ist angebracht. So kommt das Bild richtig zur Geltung.
     
  9. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    873
    Punkte für Erfolge:
    63
    richtig atmosphärisch und voller Fantasie, ein tolles Bild !
     
  10. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein Bild finde ich in sich stimmig und von der Athmosphäre her eindrucksvoll. Es ist ausgewogen und gut eingeteilt.
    Mit SF kann ich persönlich jetzt nicht so viel anfangen, mir ist das richtige Leben schon phantastisch und seltsam genug.
    Aber das ist ja jedem sein persönliches Ding.
     
  11. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin sicher, dass es dort eine Form von Leben gibt, so wie überall im Weltraum....aber ebenso sicher bin ich, dass niemals von dort Besucher kamen oder wir dorthin reisen werden.
    Eindrucksvolle Bildgestaltung, bin immer wieder fasziniert von diesem Thema.
    Der kurze Film gefällt mir,...interessant...schade, dass du nicht mehr von deiner Malerei in deinem Kanal hast. ;)

    lg
    Erwin
     
  12. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank.
    Erwin - weitere Filme sind in Arbeit.
     
    birdy gefällt das.
  13. Justy

    Justy Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    8
    Einfach toll. Mich würde interessieren ob das Bild erst beim Malen entsteht oder ob Du vorher schon eine Idee hast wie das Ergebnis ausschauen wird.
    Hoffentlich verstehst Du was ich meine ;-)

    LG Justy
     
  14. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.037
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Tommy

    Bin ganz begeistert von deinem Bild....Und auch vom gezeigten Video. Es ist toll dir zuzuschaun….zu sehen, wie so ein Bild entsteht. Hab auch erstmals gesehen, wie man Airbrush anwendet. Tolle Sache....
    Danke für's zeigen!!
     
  15. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Euch und auch gern geschehen. ;)

    Justy - meistens habe ich nur eine grobe Idee z.B. in Fall dieses Bildes wusste ich, dass es eine fremde Welt wird
    und Wasser wollte ich haben. Alles andere entstand im Prozess des malens.
    Die spannendste Etappe ist das "Rumschmieren" - das löst den kreativen Prozess aus. Ich fühle mich da wie in einer
    kleinen Trance und das Bild fängt, methaporisch ausgedrückt mit mir zu korrespondieren. Sehr spannend. :)
     
  16. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bombastisch würde ich diese Arbeit und vor allen Dingen den Trailer bezeichnen!

    Als alter Perry Rhodan-Leser war ich immer schon von den Titelbildern fasziniert,
    die von fernen, unerreichbaren Welten handeln - surrealistisch halt!

    Ernst
     
  17. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Ernst. Ja von Rhodan Titelbildern war ich auch immer begeistert und natürlich von den Geschichten. ;)
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.364
    Punkte für Erfolge:
    83
    Eine fantastische Arbeit, auch maltechnisch sehr gut umgesetzt!

    LG Joachim
     
  19. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Dir Joachim.
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tommy, das ist eine gewaltige Arbeit :clapping::clapping::clapping:
    Schon allein durch die Farbgestaltung bekommt es etwas Mystisches. Toll, dieses ganzen Elemente, die du da hinein gebracht hast. Man entdeckt ständig etwas neues.
    Richtig klasse!