Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Vergissmeinicht

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Stillleben" wurde erstellt von Merlin, 29 März 2013.

  1. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    im Baumarkt blühen sie schon
    Inspiration nach einem eigenen Foto und denen vom Baumarkt
    freihand auf
    Pastellmat 29x29
    mit Rembrandt und Sennelier-Kreiden.
    Habe viel Zeit für dieses Bild gebraucht, hätte im Blau versnken können.
    Aber es hätte noch besser werden könne. Das Endergebnis ist mir fast zu fotografisch geworden.
    Freue mich über Eure Meinung
    Liebe Grüße Sonja
     

    Anhänge:

  2. frohnheiser

    frohnheiser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2012
    Beiträge:
    470
    Punkte für Erfolge:
    0
    schön blumen
     
  3. Malise

    Malise Forum-Guru

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    6.080
    Punkte für Erfolge:
    36
    Format, Gestaltung, Farbgebung: 1 +
    Ist das schön geworden, Sonja!!!
    Dieses kleine Blümchen kriegt hier einen richtig guten Rahmen für seinen grandiosen Auftritt. Hast du mal wieder klasse gekreidelt.

    Ich hab ein ähnliches Foto - ich schick es dir mal per PN - ist wirklich witzig.
     
  4. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.360
    Punkte für Erfolge:
    83
    das ist toll. findet marlies
     
  5. natacup

    natacup Senior Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sonja super Bild in schönen Farben. Gefällt mir sehr gut:00000298::00000298:

    LG Renata
     
  6. strichelbine

    strichelbine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2010
    Beiträge:
    3.202
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Blüten im Vorder-und Hintergrund sind sensationell geworden. Mit den angedeuteten blüten in lila am Stiel hab ich so meine Schwierigkeiten. Erstmal finde ich sie nicht so gut ausgearbeitet (das kannst du besser) und die Farbe finde ich auch nicht so passend. Ändern würd ich aber nichts mehr.
    Vielleicht magst du ja noch eins malen zumal du es deiner eigenen Einschätzung nach noch besser könntest. Das ist jetzt aber Kritik auf hohem Niveau.
    LG bine
     
  7. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.893
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerade das fotografische gefällt mir sehr, wunderschön!
    Es grüßt Gerda
     
  8. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich finde es sehr schön Sonja, Klasse Arbeit:00000298:


    Viele Grüße
    Jörg
     
  9. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein feines Bild:00000681:
     
  10. lbilli

    lbilli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2013
    Beiträge:
    475
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei uns schneit es zwar schon wieder den lieben langen Tag:00000026:

    Aber Deine Frühlungsblumen sind sehr gut geworden:00000298:
    Wenn sie doch bloß schon so in freier Natur zu betrachten wären...
     
  11. Amazone

    Amazone Gast

    Genau meine Lieblingsfarbe Sonja,sehr sehr schön gekreidelt:00000681:
    Gruß Volker
     
  12. steinbock

    steinbock Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1.356
    Punkte für Erfolge:
    36
    wunderschön, würde es aber zu gerne in Natur sehen wollen.
    Wir müssen leider die Ostereier im Schnee suchen. Na, hoffentlich erkältet sich der Osterhase nicht.
    Nein, wirklich dein Bild und die Farben tun den Augen und dem Gemüt sehr gut.
    Super....
    ..........
     

    Anhänge:

  13. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Sonja, mir gefallen sie auch sehr gut und die Farben sind auch mein Ding.
     
  14. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.922
    Punkte für Erfolge:
    38
    ein gefühl von frühling....
     
  15. Old Joe

    Old Joe Senior Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Sonja,sehrrrrrrrrr schön Deine Vergissmeinicht,gefällt mir sehr gut,vor allem farblich. :00000465: Liebe Grüße und Frohe Ostern wünscht Leonhard.:00000299:
     
  16. melisande

    melisande Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2008
    Beiträge:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    38
    WUNDERSCHÖN deine Blumen:00000298:
    GlG Christine:00000299:
     
  17. erno

    erno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2011
    Beiträge:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Sonja,

    Deine Vergissmeinicht schauen sowas von Echt aus, auch der verschwommene Hintergrund macht sich ausgesprochen gut. Gibs zu, Du hast sie gerade erst gepflückt...:00000285:
     
  18. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben,
    ganz herzlichen dank für die freundlichen Kommentare, Ich freue mcih, daß Euch dieser Frühlingsgruß gfälltl.
    Auf einzelne Kommentare werde ich noch genauer eingehen.

    iIch habe ncht zu diesem Bild geschrieben, daß meine Sehfähigkeit zur Zeit sehr satrk eingeschränkt ist. Auf dem rechten Auge habe ich noch 30% und auf deml linken 50%, das hat mir die gnze Malerei ziemich erschwert. Aber mein Ehrgeiz......

    Übrigens ist dieses Bild ohne andere Hilfsmittel ,nur mit den Fingerkuppen gemalt.


    Vielen Dank Euch allen.
    Ich hoffe, daß bald alles wieder gut Ist

    liebe Grüße Sonja
     
  19. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das sehr schön. Ist Dir super gut gelungen.
    :00000298:
    Lieben Gruß

    Kornelia
     
  20. erno

    erno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2011
    Beiträge:
    3.429
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Sonja wünsch Dir ein schönes Osterfest, sowie auch allen andern im Forum...:00000299::00000299: