verschiedene Pastellkreiden Portraits vorher-nachher

Bree

Senior Mitglied
Du hast einen großen Sinn für Ästhetik.
Es ist mit viel liebe gemalt, das spürt man förmlich.
Zudem gefällt mir der plastische Ausdruck.

Mein Eindruck.
 

Farbrausch

Senior Mitglied
ich war grad auf deine HP liebe Franziska....wahnsinnig tolle Bilder malst du...bin begeistert und wünsche dir mega viele Aufträge :00000293:
 

Jaxella

Mitglied
vielen dank für das tolle feedback! bin ja ganz gerührt :-)
ich hab noch 2 vorher nachher bilder für euch.

motiv:
portrait mädchen in der abendsonne
format 30x40cm clairefontaine pastelmat dunkelblau
gemalt mit jaxell pastellkreiden und stabilo stiften
malzeit 6 stunden.

viele grüße
 

Anhänge

  • m1.jpg
    m1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 15
  • jan1.jpg
    jan1.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Jaxella

Mitglied
motiv:
kinder portrait zusammengesetzt aus mehreren einzelfotos, ändern der perspektive.
format 35x50cm clairefontaine pastelmat hellgrau
gemalt mit jaxell pastellkreiden und stabilo stiften
malzeit 9 stunden.
 

Anhänge

  • b3.jpg
    b3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 23
  • j2.jpg
    j2.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 28

Jaxella

Mitglied
motiv:
mädchen portrait zusammengesetzt aus 2 einzelfotos(haare sollten offen sein).
format 30x40cm clairefontaine pastelmat dunkelrot
gemalt mit jaxell pastellkreiden und stabilo stiften
malzeit 6 stunden.
 

Anhänge

  • b22.jpg
    b22.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 34
  • b22a.jpg
    b22a.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 36
  • b22b.jpg
    b22b.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 39

Annerl

Forum-Ikone
Wirklich klasse. Wenn ich mir aber, grad beim letzten Bild das Gesicht so
anschaue, fixiert sich mein Blick auf das rechte Auge v.mir aus ges.
Ist da evt. der Lichtpunkt zu groß.:00000109:
 

Jaxella

Mitglied
Hallo,
hier kommt ein Bild direkt aus dem Herzen aufs Papier.
format 35x50cm clairefontaine pastelmat schwarz.
gemalt mit jaxell pastellkreiden und stabilo stiften
malzeit 9 stunden.

schönes we wünsche ich euch!
lg
 

Anhänge

  • mama1.jpg
    mama1.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 38
  • mama5.jpg
    mama5.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 25

Farbfantasien

Forum-Guru
Bei dem Portrait #28 hast du dich, für meinen Geschmack, zu sehr mit den Lichtreflexen ausgetobt, Jaxella. Dadurch wirkt das Mädel auf mich leicht künstlich. Nix für ungut. Ist nur meine bescheidene Meinung. Das Paar von heute dagegen, strahlt eine tolle Lebendigkeit und Lebenslust aus. Herrlich!!!
 
L

Lüdy

Gast
Fotorealistisch , super, möchte auch gerne sol malen können !!

LG Lüdy
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Bei dem Portrait #28 hast du dich, für meinen Geschmack, zu sehr mit den Lichtreflexen ausgetobt, Jaxella. Dadurch wirkt das Mädel auf mich leicht künstlich. Nix für ungut. Ist nur meine bescheidene Meinung. Das Paar von heute dagegen, strahlt eine tolle Lebendigkeit und Lebenslust aus. Herrlich!!!

Empfinde ich auch so....beim dem Mädel scheint es so, als sei dir das etwas schwerer gefallen, als alle anderen? Die großen Lichtflecke finde ich auch zu stark und die rechte Wange ist dicker wie auf Foto 1...es sieht bisschen nach Zahnweh aus. *lach* Finde es aber auch schwer, ein Bild aus zwei Fotos zusammenzustückeln. Respekt dafür!! :00000298:

Die anderen Portraits sind echt klasse....tolle Arbeiten!
Hab bei meinem Baby schon geschrieben, wie schön ich deine Portraits finde, obwohl ich sie selber so nicht malen würde, weil die Haut oft ZU glatt wirkt. Aber das soll bitte keine Kritik sein, nur eigenes Geschmacksempfinden. :)
 

Annerl

Forum-Ikone
Deine Portraits sind einfach nur klasse. Mir fällt nur auf, dass einige
etwas speckig dargestellt sind. Ich nehme an das es zuviel Glanz geworden ist.
Das mindert deine Bilder nicht nach unten ab.
 

Jaxella

Mitglied
Hallo,
vielen dank für eure Kommentare!
Im grunde kann man ja ewig an einem bild malen um noch mehr details hinzubekommen.so würden die bilder noch realistischer wirken..jetzt kommt aber das große ABER.
das sind fast alles auftragsarbeiten pro Gesicht bekomme ich zwischen 40 und 50euro, deswegen ist die zeit einfach nicht da, noch länger an den bildern zu malen. es ist eben so, dass kaum einer mehr zahlen möchte, am liebsten sogar noch weniger :00000108:
das ist der einzige grund, wieso manche bilder nicht noch realistischer aussehen :00000295: zeit ist geld.

wünsche euch was, lg
 

Jaxella

Mitglied
format 35x50cm clairefontaine pastelmat schwarz.
gemalt mit jaxell pastellkreiden und stabilo stiften.
malzeit 20stunden.
 

Anhänge

  • steffi12.jpg
    steffi12.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 22
  • steffi15.jpg
    steffi15.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 23
  • steffi14.jpg
    steffi14.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 23

Annerl

Forum-Ikone
Klasse. Obwohl Du nicht so viel Zeit investieren kannst, finde ich diese
Bilder sehr realistisch.
 

Jaxella

Mitglied
hallo,
hier kommt ein portrait auf 30x40cm pastelmat.
meine neue lieferung kam an mit den neuen blöcken in hell und dunkelgrün. das musste ich natürlich gleich mal testen. ich finde es wirkt wirklich toll.
gemalt mit jaxell pastellkreiden in etwa 7 stunden.
lg
 

Anhänge

  • oma6.jpg
    oma6.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 20
  • oma5.jpg
    oma5.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 23

Neueste Beiträge

Oben