Verschiedenes

Annerl

Forum-Ikone
Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Danke Werner.
Frage, der Hintergrund. Hättest Du den auch so gewählt?
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Werner, ich habe den Hintergrund Nass in Nass gemalt. Später sah ich dann, dass es besser gewesen wäre den oberen Teil heller zu malen. Ich dachte erst an ein helles Blau. Es fällt schwer vorab die richtige Wahl zu treffen.
Hallo Ingrid. Schön, dass Dir die Struktur gefällt.
 

Annerl

Forum-Ikone
Die Einsamkeit und Abschied
Das war wohl meine letzte Zeichnung im Garten. Gestern waren Interessenten da und zeigten ihr Kaufinteresse.
Ich mag gar nicht beschreiben, wie es zur Zeit in mir aussieht. 30 Jahre Garten. Die Erinnerung.
Am Donnerstag soll der Kaufvertrag unterschrieben werden. Ich muss ihn verkaufen. Seitdem ich 2 neue Wirbelbrüche habe, ist an Gartenarbeit nicht mehr zu denken.
Es ist ein PlainAir Zeichnung. Eben mal dahin skizziert. Mit Aquarellfarben von Winsor&Newton. Fineliner und
Water Color Marker von Winsor & Newton auf Aquarellpapier 24 x 32 Gerstaecker Etival 300g/m².
IMG_0720.JPG
 

Ernest

Forum-Ikone
Ach Annerl das tut mir leid, ich kann aus eigener Erfahrung nachfühlen, wie es Dir nun geht.
Im Jahr 2010 musste ich meinen Garten - nach 27 Jahren - ebenfalls verkaufen/aufgeben, weil es meine Gesundheit nicht mehr zuließ, ihn weiter zu betreiben. Mein Herz hing besonders daran, weil es zu Anfang nur ein Acker mit wenig Humus dafür aber viel Steinen war, einfach nur ein umgepflügtes Feld mit nix drauf. Alles was man jetzt sieht, wurde von mir in Eigenarbeit geleistet, - samt Haus - die Trennung war aber nötig, so sehr sie auch schmerzte....!
 

Anhänge

  • Garten-heute_3 Kopie.jpg
    Garten-heute_3 Kopie.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 24

Annerl

Forum-Ikone
Was für ein schöner Garten. So was tut sehr weh, wenn man was aufgeben muss, wo das Herz so dran gehangen hat.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Annerl….
Ich kann aus eigener Erfahrung ahnen, wie dir zu Mute sein muss. Bei dir kommt aber noch dazu, dass dieser Verlust nicht der Einzige ist....Und die damit verbundenen Erinnerungen die du zurücklassen musst. Das Gute an Erinnerungen (wenn es denn gute gewesen sind) ist, dass sie in unsern Herzen erhalten bleiben - nicht verloren gehen. Gibt es in deiner Wohnung wenigstens einen Balkon wo du dir dein kleines Paradies schaffen kannst?
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Ursela,
ja ich habe einen Balkon. Gestern habe ich aber den Unterschied schmerzlich gespürt. Im Garten, der ausreichende Platz, die Blumen, die Vögel ...............die Ruhe.
Dagegen ist der, obwohl nicht grad kleine Balkon, doch einengend. Ich fühle mich zur Zeit nigends wohl.
Am liebsten würde ich die Koffer packen und von hier verschwinden. Ich kann nich mehr.
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Daniela, für mich ist das ein Alptraum, den ich auch noch blöderweise als eigenes Werk festgehalten habe.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ach, das ist ja nochmal traurig, liebe Annerl.
Du wirst in diesem Jahr aber wirklich gebeutelt, du Arme.
Dennoch ist dein Bild gut gelungen:clapping::clapping::clapping:
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Dein Bild ist ein Mix aus Nostalgie und Eigengeißelung....aber dennoch gut...und Du wirst irgendwann später feststellen...es war richtig es zu malen...
 

sika

Senior Mitglied
Wenn die Gartenarbeit nicht mehr geht oder keinen Spaß macht, wird der schönste Garten zum Alptraum.
Sehe es leider in der Nachbarschaft und dann einen vormals schönen Garten so verwildert zu sehen tut auch weh.
Also vorwärts mit den Gedanken und male deinen geliebten Garten nochmals, kann auch gut tun und du hast dann immer ein Erinnerung.
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
ich stimme Werner zu.
Auch wenn es z.Z. entsetzlich weh tut, wenn Du später die Bilder anschaust, wirst Du für die Erinnerung dankbar sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
 

Neueste Beiträge

Oben