Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Versuchs Thread ( tangelähnliches Tingeltangel oder Line Grafik )

Dieses Thema im Forum "Tangle-Kunst" wurde erstellt von Jam_ART, 8 Mai 2020.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich mußte mich erst schlau machen , das man(n) zu dieser ART zu zeichnen ( oder bei mir passt besser Kritzeln :cool: ) Tangeln , oder Zentangeln sagt...
    Ich hatte es bei mir "Line Grafik " genannt ...einmal weil ich es mit Fineliner , und zweitens in erster Linie mit Linien ( :cool: ) gestaltet habe ....

    Beginne mit den Erstversuchen
     

    Anhänge:

    Joko und Sonnenwurm gefällt das.
  2. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.374
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jaja ... die Tangelei ... war vor ein paar Jahren groß in Mode bei mir.:rolleyes:
    Hat was meditatives.
    Deine Art gefällt mir auch sehr gut, besonders das letzte mag ich, die bunten Kringel finde ich super. Das wirkt sehr fröhlich.
    Ich habe vorwiegend mit schwarzem Fine Liner gearbeitet und zum schattieren Bleistift verwendet.
     
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klasse, mal was ganz anderes von dir.
    Wie kommt es?
    Auch mir gefallen die "bunten Luftschlangen" am besten!
    Bin auf weitere Versuche gespannt!
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner,
    in diesem Thread werde ich mich nur dieses eine Mal zu Wort melden, die sogenannten "Schlangen" erinnern mich an die Hausschlachtungen zu Zeiten meiner Kindheit und auch die restlichen Gebilde sind einfach nicht meins, sie sprechen mich allgemein nicht an. Aber macht ja nix Dein Repertoire ist so umfangreich, vielfältig und von so hoher Qualität, dass meine Sinne stets voll auf ihre Kosten kommen! ;)
    Gruß Erhard
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist ja mal etwas gaaaaaaaaaanz anderes von dir.
    Sieht alles lustig und fröhlich aus.
     
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.179
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner, nun bin ich neugierig was dir alles noch einfallen wird!
    Ich finde Kombis spannend da lässt sich sicherlich einiges machen.
    Du bist doch sowie mit Linie und auch Fläche vertraut!

    Liebe Grüße Gerda
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Boah...da kommen ja mehr Kommentare als bei meinen Linolschnittarbeiten :tonguewink::tonguewink::tonguewink:
    ...a klans Scherzerl...aber ich mußte das mal fallen lassen :D

    Zum Tangeln (wobei ich erst seit wenigen Tagen genau weiß, das man das so nennt...o_O )
    Erstmal ein DANKE an Euch...

    @MoNi...meditativ ...ja vielleicht...aber mit Sicherheit lustig...

    @Manuela...wie's kommt ?....Es kam einfach so über mich...;)
    Fällt mir dazu ein Lied von André Heller ein:
    UND DANN BIN I KA LILIPUTANER MEHR...
    Und du kummst so über mi
    Wia da Handschuach von an Zauberer –
    Wia da Trommelwirbel von an Hoftambour
    Wann zwa Prinzen auf die Jogd gehn!

    Und du kummst so über mi
    Wia der vierzehnte Juli über Paris
    Wann das Feierwerk di Nocht seziert
    Und alle "Vivat! Vivat!" schrein!

    Und du kummst so über mi
    Wia a gacher Regen an an haaßen Tog –
    Wia a Luftröhrnschnitt, der an's Leben rett
    Wann a Haselnuss im Hals steckt!

    Und du kummst so über mi
    Wia der vierzehnte Juli über Paris
    Wann des Feierwerk di Nocht seziert
    Und alle "Vivat! Vivat!" schrein!

    Und dann bin i ka Liliputaner mehr –
    I wochs, i wochs, i wochs!
    Und dann bin i ka Liliputaner mehr –
    I wochs, i wochs, i wochs!

    Und in mir, da marschiert a Musikapölln –
    I hear's scho!:D

    @Erhard...der Gedanken-Link zu Hausschlachtungen...entzieht sich zwar meinem Verständnis...aber es ist eben so wie's ist.
    Aber ich akzeptiere selbstverständlich Deine Einstellung dazu....Deine Anteilnahme zu meinen "uploads" (wie wir in der Steiermark dazu sagen) sind so vielseitig , lustig , intelligent und qualitativ hochwertig , das meine Sinne auch voll auf ihre Kosten kommen.:cool:

    @Annerl...ich kann auch Anders :D:D:D

    @Gerda...ich auch.... und irgendwie bist Du ja auch daran mitschuldig...;)
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch zwei vom ersten "Kreativschub" :D
     

    Anhänge:

    Joko gefällt das.
  9. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    .....wenn der eigentliche Schlachtvorgang beendet und das Schwein an den Hinterläufen aufgehängt war, folgte für die Produktion der Würste die Reinigung der Därme, dies spielte sich in einem Bottich ab und der Blick in diesen Bottich auf die dicht an dicht schwimmenden Därme ist es, was ich damit ausdrücken wollte!

    Ich muss mich aber berichtigen, lieber Werner, Dein Getangel unterscheidet sich wohltuend zu vereinzelten die ich bisher sah! Werde wohl doch hin und wieder einen Blick riskieren!
    Gruß Erhard
     
    Jam_ART gefällt das.
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieber Freund , Deinen "Schlangen" Hinweis hab ich schon verstanden ...
    aber , boah , was bin ich froh das Du weiterhin bei mir reinschaust ;););)
     
    Ernest gefällt das.
  11. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefallen deine Tingeltgangeleien auch sehr gut, besonders die farbigen Schlangen im ersten Beitrag.
    Bei den letzten finde ich die Kombination aus deinen bisherigen Skizzen in das Zentangle integriert sehr sehr interessant. Bin gespannt wo das noch hinführt ... :D natürlich im BESTEN aller möglichen Sinne...

     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich auch , ich auch ....:D:D:D Danke liebe Tirolerin

    Zum Beispiel [ und ich hol hier die 2 aus dem "Zierquitten Thread" nochmals hier dazu ] zu umtangelten Mini Aquarellen.... ?
     

    Anhänge:

    Conja und Joko gefällt das.
  13. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    83
    Des find i ja kuhl, hab ich auch so noch nirgends so gesehen.... schaut sehr modern und kreativ aus. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Jam_ART gefällt das.
  14. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Egal wohin dich deine Kreativität (ver)führt...
    Es hat immer Qualität....Mir gefällt deine Tangelei sehr gut lieber Werner und ich freue mich auf mehr. :)
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön @Lisi und @Ursela..."mal" sehen wie lang das es "andauert"...das Getangel;)
     
  16. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese sehr akkurat gezeichneten Linien neben den sehr schön aquarellierten Blüten usw. sieht interessant aus.
     
  17. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Mon(ika) ...ja , und weit weg von Kunst ( per Definition) ...aber es macht einfach Spaß...;););)
     
    Mon gefällt das.
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier wieder zwei so "Fineliner-Aquarell-Hybrid's"...:D:D:D

    Freihand Line - Getangel-Frosch ...auf BESTPOINT Block , 160 g/m² , A4

    und ein Stillleben , zuerst Fineliner , dann "eingefärbt" mit Aquarell Lasuren
    ebenfalls auf BESTPOINT Block , 160 g/m² , A4
     

    Anhänge:

    Conja, Joko und canvas gefällt das.
  19. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.863
    Punkte für Erfolge:
    113
  20. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Erhard..das freut mich aber jetzt ganz BESONDERS