Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

viel Schnee

Dieses Thema im Forum "Ölmalerei nach BR - Landschaften" wurde erstellt von karlwei, 25 Januar 2019.

  1. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.878
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo !
    ich habe ja schon Ewigkeiten kein Bild mehr in NiN gemalt, daher wieder ein Versuch, na ja, wurde ein Matschbild - es braucht halt viel Übung um wieder richtig NiN zu malen.
    Das Bild zeigt meine Heimat so wie es jetzt momentan dort aussieht - viel Schnee eben !
    LW 50X60, billige Ölfarben ca 4 Std. mit Unterbrechungen, NiN.
    Viel Spaß beim Anschauen.
    LG Karl
     

    Anhänge:

    Jäger, Joko und Mon gefällt das.
  2. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na als Matschbild würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die kriege ich viel besser hin :D

    Mir gefällt es, paßt ja außerordentlich gut zu dem jetzigen Wetter. Winter von seiner schönen Seite :)
     
  3. Blackpoint

    Blackpoint Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2018
    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich denke auch, Matsch wird es erst wenn der Schnee schmilzt. So aber ist es ein schönes, stimmungsvolles Bild.
     
  4. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt dein Bild auch, Karl.
     
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    586
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist doch ein schönes Bild, lieber Karl. Was machen Deine Holzarbeiten?

    Ich habe an dem Van Huysum bisher auch noch nichts gemacht - außer die Leinwand grundiert. Mir fehlt gerade die Motivation, so ein großes Bild zu malen.
    Vielleicht ändert sich das ja demnächst?

    Viele Grüße Conny
     
  6. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.954
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du hast aber nichts verlernt! Das Bild ist wunderschön geworden!
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.928
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Karl,
    also wenn einer überzeugend Schnee malen kann, dann bist Du es.
    Sieht sehr gut aus.
     
  8. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.878
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke euch allen, ist halt nicht so leicht, habe ja in den letzten Jahren nur mehr Schicht Ölmalerei gemacht, aber dises NiN hat schon seinen Vorteile - man ist sehr schnell fertig.
    Sicher werde ich wieder einen Hysum malen, aber momentan geht es Zeit mäßig bei mir nicht, daher muss mal wieder NiN herhalten - mit ein wenig Übung geht es sicher bald wieder in der alten Form weiter, bis dahin, na ja - gibt es halt ein wenig Matsch.
    LG Karl
     
  9. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...also Matschbild sieht für mich auch anders aus - ist doch gut geworden. Ich mag das zarte und helle an diesem Bild sehr.
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.448
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild ist mir entgangen. Ich finde es sehr schön.
     
  11. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.349
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr interessant, diese Technik von dir zu sehen. Die Umstellung Schicht zu NiN ist schon gewaltig, das glaube ich gerne.
     
  12. karlwei

    karlwei Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2011
    Beiträge:
    2.878
    Punkte für Erfolge:
    63
    oh, Danke schön, nach so langer Zeit noch Kommentare - das freut mich aber:)
    Lg Karl