Vielleicht kann mir meine Frage jemand beantworten

Justy

Aktives Mitglied
Ich habe mir in einem Shop ein T-Shirt bedrucken lassen mit einem Foto einer Pastellzeichnung meines Hundes.
Im Shop wurde von meinem Handy die Zeichnung via Bluetooth auf deren Computer übertragen.

Jetzt habe ich das Problem dass alle Fotos von den Hundezeichnungen (wurden alle an einem Tag gemacht)beim Anklicken nur ganz kurz sichtbar sind und dann sehe ich grau mit einem weißen Rufzeichen.
Also unbrauchbar zum Herzeigen. Alle anderen Fotos die an anderen Tagen gemacht wurden sind normal sichtbar.
War heute im Handyshop und die konnten es sich nicht erklären warum das so ist und wussten keine Lösung.

Ich habe dieses Handy erst seit ein paar Wochen und es ist mir ein Rätsel wie das passiert ist.
Hatte schon jemand von Euch dieses Problem? Ich möchte nicht dass das nochmal passiert.

Übrigens hat der Druck nicht geklappt. Mein Hund hat um die Schnauze jetzt rosa Fell (statt braunes Fell), so himbeerrosa wie die Zunge. Die Verkäuferin meinte das stört doch gar nicht, schaut halt aus wie das Fell eines alten Hundes.
Ich habe noch nie einen alten Hund mit rosa Fell um die Schnauze gesehen.

Liebe Grüße
Justy
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Schade, dass der Druck nicht richtig geklappt hat. Hatte auch solche Farbverfälschungen beim T-Shirtdruck, wenn das Shirt nicht weiss war. Bei einem farbigen Shirt müsste man erst eine weisse Deckschicht anlegen und darauf dann das eigentliche Bild drucken. Wird dann natürlich teurer.
Ansonsten waren die Dinger farblich immer ganz okay, wohlgemerkt Fotodruck auf weissen Untergrund.
Bei Deinem Handy-Problem kann ich Dir leider nicht helfen.
Viele Grüsse, Conny
 

Justy

Aktives Mitglied
Danke Conny für Deine Antwort.
Es ist ein schwarzes T-Shirt das ich bedrucken ließ. Es wurde aber nicht direkt auf das T-Shirt gedruckt sondern es greift sich an wie eine Folie wenn man darüberstreicht.
Heute hat mich der Chef vom Shop angerufen meine Kritik ist nicht gerechtfertigt da sich beim Druck die Farben verändern können.
Na toll, von braun auf rosa.

Na ja, viel mehr stört mich warum ich die Fotos am Handy nur ganz kurz sehen kann. Habe sie gestern wieder neu aufs Handy überspielt und als ich die "alten, nicht wirklich sichtbaren" löschen wollte waren sie schon weg.
Eigenartig.

LIebe Grüße Justy
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Das hört sich nicht gut an. Hast Du schon einen Virenscanner auf dem Handy nach Schadsoftware suchen lassen? Würde ich unbedingt machen. Traue niemandem.
Nichts für ungut. LG Conny
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Justy, das ist ja eine merkwürdige Sache. Wie das mit den Fotos auf deinem Handy passiert sein könnte, kann ich als Compi-Laie überhaupt nicht nachvollziehen. Das mit dem Druck wohl eher: wenn bei mir die Farbe in den Druckerpatronen zu Ende geht, habe ich schon so manches Mal bemerkt, dass vor allem Magenta sich zum Schluss durchsetzt. Vielleicht war das bei denen im Laden auch so... Das übertragene Bild hast du ja sicher auf dem Monitor im Geschäft ansehen können, oder?
Tut mir leid, dass du von dem Ergebnis enttäuscht bist
 

Justy

Aktives Mitglied
Danke Conny wegen dem Virenscanner werde ich mich schlau machen. Wie gesagt ich habe mein Handy erst kurz, mein erstes Wischhandy :)
und kenn mich noch nicht so gut aus damit.

Hallo Monika

was total komisch war, das Bild war nicht mehr auf dem Monitor im Geschäft zu sehen.
Am Mittwoch habe ich das T-Shirt in den Shop gebracht, da wurde auch das Foto von meinem Handy übertragen. Am Samstag war es nicht mehr am Computer im Geschäft zu finden.
Normalerweise würde man meinen ein Foto wird länger im Geschäft auf dem Computer gespeichert. Zumindest eine Woche, könnte ja sein dass man was nachbestellen möchte.

Jetzt wo Du es geschrieben hast, ist mir eingefallen dass ich das Problem mit dem Drucker auch schon mal hatte. Alles hatte einen rosa Touch.

Das mit dem Shirt kann ich abhaken, der Chef meinte ja das ist kein Grund für eine Reklamation.


Danke und liebe Grüße
Justy
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich würde einfach mal in ein anderes Print-Geschäft gehen und nachfragen, wie sowas passieren kann. Vielleicht haben die einen Tipp warum: 1. deine Fotos auf dem Handy verschwunden waren und 2. die Farben einen Rosastich hatten.
Aber ich hätte einen anderen Tipp für dich: wenn du sowas nochmal machen möchtest, schaue dir doch vorab die Kundenrezensionen an. Vielleicht hilft das
 

Justy

Aktives Mitglied
Danke Monika für Deine Antwort.
Ich war in diesem Shop bis jetzt ganz zufrieden, allerdings waren es nur schwarz weiß Drucke.
Aber ich werde mich sicherlich woanders noch erkundigen.

Liebe Grüße
Justy
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Der Shop muss nicht zwangsläufig schuld sein, wenn die Farben nicht stimmen, Farbverwaltung ist eine etwas kniffelige Angelegenheit.
Ich merke das hier zuhause, wenn Kamera, PC und Drucker nicht vernünftig abgestimmt sind, passt das oft nicht.

Ihr habt ja auch oft schon festgestellt, dass eine fotografierte Malerei oder Zeichnung am PC meist anders aussieht wie in natura.
Unser Hirn setzt die Farben anders zusammen wie ein technisches Gerät
 

Neueste Beiträge

Oben