Vierbeiner

A

Andrea_justme

Gast
Ich habe noch nicht viel gemacht, aber Vieles ausprobiert und das möchte ich euch vorstellen, da es auch um verschiedene Pastellmaterialien geht.

Der Welpe ist mit Faber Castell Pitt Pastellstiften auf Ingres Papier noch einem Tutorial von Colin Bradley
der Tiger mit "Carbothello" Stiften und wenigen Rembrandt Kreiden auf Pastelmat nach Jason Morgan
und der Wolf hauptsächlich mit Sennelier Kreiden auf Canson Mi Teintes nach Katrina Koltes
entstanden.

Bei dem Tiger konnte man den Stiften auf dem rauhen Material beim Schrumpfen zusehen, das hat mir nachher keinen Spaß mehr gemacht. Mit Pastellstiften auf Ingres Papier fand ich wunderbar und das Mi Teintes mag ich auch sehr.

Vielleicht weiß man das Pastelmat erst richtig zu schätzen, wenn man noch mehr schichtet und mit mit eher weichen Kreiden arbeitet - zumindest kann ich es mir so vorstellen und werde es sicher ausprobieren.
 

Anhänge

  • BorderCollie01_kl.jpg
    BorderCollie01_kl.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 21
  • Tiger_JasonMorgan_650.jpg
    Tiger_JasonMorgan_650.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 21
  • Wolf_Pastell_201108_KatrinaKoltes_650.jpg
    Wolf_Pastell_201108_KatrinaKoltes_650.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 19

Bunny0904

Aktives Mitglied
Diese zuckersüße kleine Nase vom Welpen hat es mir total angetan, die ist echt schön süß und feucht. So wie es sein muss.
Für den Anfang finde ich das gar nicht mal schlecht, Du bist immerhin mutig(er als ich) und probierst aus womit Du zurecht kommst.
Ich hab noch nie auf einem anderen Papier gemalt (und auch noch nie malen wollen, ich liebe Pastelmat sehr) als auf Pastelmat. Oder hatte ich Glück und hab direkt das perfekte für mich gefunden? Ich weiß es nicht!
Ein Tiger ist natürlich gerade am Anfang schwierig, bei den vielen Streifen bin ich fast irre geworden, Kreiden benutzt man selten wie einen Stift, somit ist es gut das Du die Carbothello's hast.
Sennelier sind mir ein Graus, sowas schmieriges *wurks*, dank Deiner Malkunst kann man sofort den Wolf erkennen! Ohne das Bild zu sehen, alleine von der Beschreibung hatte ich einen schmierigen Klecks erwartet der mit ganz viel Glück zwei Punkte als Augen hat. Wenn die Sennelier diese Punkte denn zugelassen hätten. :D
Seit 2 Jahren habe ich einen Bogen Pastelcard von Sennelier bei mir liegen und frage mich immer wieder wieviele Kreiden ich wohl bräuchte um den Bogen (50x70) flächig in einer Farbe auszumalen. :rolleyes:
Immer weiter so, es wird werden! :)
 

evalena

Forum-Guru
Ich bin ganz der Meinung meiner Vorredner. Dein Anfang ist mehr als gelungen! Und auch dein "Ausprobieren" find ich gut! Nur so wirst du herausfinden was dir liegt. Freu mich auf weitere Arbeiten von dir...:-)
 
A

Andrea_justme

Gast
Ganz herzlichen Dank für eure anerkennenden und ermunternden Worte!
@Jam_ART - Nein, Fotorealismus soll es auch gar nicht werden, ich mag es "malerisch", "Künstlerisch" (oder wie auch immer ;) )
@Bunny0904 - das war vielleicht der Vorteil, dass du gleich zum Pastelmat gegriffen hast. Es soll ja beim Schichten unübertroffen sein. Aber diese Flinte habe ich auch noch nicht ins Korn geworfen! Ich finde Pastell wunderbar.
 

Neueste Beiträge

Oben