Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Vorbereitung für ein Bild

Dieses Thema im Forum "Ein Bild entsteht" wurde erstellt von Jäger, 22 Februar 2019.

  1. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    So weiter geht es...mit viel Kaffee...
     

    Anhänge:

  2. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da ist es echt gut, dass du deinen Hund in- und auswendig kennst, da funktioniert Rainer's Vorschlag.
    Man sagt ja den Malschülern bei Fotos am Anfang immer "Male das, was du siehst!"
    Aber bei solchen Vorlagenfotos wird das mehr "Male das, was eigentlich da sein müsste!".
    Ich glaube, du könntest dir wirklich viel Kopfzerbrechen ersparen, wenn du einen schönen sonnigen Tag abwartest und dann ein kontrastreiches Bild machst.
    Bei dunklen Hunden ist das schon die halbe Miete.
     
    Jäger gefällt das.
  3. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja das könnte ich ....aber nun läuft der Hase...
    Mal schauen wie ich es hinbekomme...
    Aktueller Stand...
    Bin gerade unterwegs...und es Regnet :confused:
     

    Anhänge:

  4. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    So so in etwa...ist es schon ganz gut...linke Schulter stimmt nicht ganz..kann man beim Übertragen noch ändern..linke Bein - Fuß da sollte ich auch nochmals gucken..
    Aber in Welche Landschaft setzen wir den Burschen jetzt....
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und Geli gefällt das.
  5. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das gefällt mir schon sehr gut.
    Das neue Medium ist Aquarell, nehme ich an?
     
    Jäger gefällt das.
  6. Samina

    Samina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2013
    Beiträge:
    489
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gefällt mir auch. Der kleine Ball vorne würde auch noch passen.
    (Hast Du eine schöne Malecke, bei mir sieht das nicht so ordentlich aus :D )
    Grüsse
     
    Jäger gefällt das.
  7. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Medium , ja dachte an Acryl da habe ich nicht soviel Übung...Aquarell ja das kommt mir ständig in den Sinn .
    Aber das Male ich ja so oft..Mal sehen
    Und Danke!
     
    Mon gefällt das.
  8. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja der Ball soll mit aufs Bild habe ich nur nicht mit gezeichnet hier.. und Danke!
     
  9. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ....von der Farbe her hätte ich eher in Richtung lila gegriffen - aber es ist ja Dein Bild und von daher entscheidest slbstverständlich Du ;) Gefällt mir auch sehr
     
    Jäger gefällt das.
  10. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Farbe finde ich toll und auch, dass er diesmal runder/muskulöser aussieht. So süß, wie er da so hockt. ❤
    Aber warum guckt er auf dem Bild so traurig? :speaknoevil:

    Wenn ich so Fotos zum zeichnen habe, dann helle ich die nochmal in einem Bildbearbeitungsprogramm auf, dann sieht man mehr Details.

     
    Jäger gefällt das.
  11. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke ist nur ne Skizze, für ein Bild ...farben habe ich so frei Schnauze gemacht um ein Besseres gesamt Bild zubekommen...das eigentliche Bild wird ganz anders...LG Christian
     
  12. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi das habe ich auch gemacht..aber viel besser wird es nicht..na aber ich habe ihn ja live da...Mal schauen was wird..
     
  13. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    So das nächste wird in Pastell, genau gesagt mit Pastellstiften .
    Bin am überlegen was ich mit dem Hintergrund mache , vielleicht freilassen...
    Mehr ging heute nicht, habe Starke Kopfschmerzen :(
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und Mon gefällt das.
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht jetzt schon gut aus!
    Mach mal ne Pause, gute Besserung!
     
    Jäger gefällt das.
  15. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke...jo langsam geht es besser....Sofa mein bester Freund , heut :rolleyes:
     
  16. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Christian,
    also so ein richtiger Struppi ist er nun nicht mehr. Aber es ist vom Fell her immer noch nicht dein Hund. Ich weiß nicht, ob ich dir als guten Zeichner/Maler Ratschläge erteilen darf. Dein Hund hat ein glattes, glänzendes Fell. Um das richtig rüber zu bringen, brauchst du sanfte Übergänge und wenig Kontrast und fleckig darf das Fell schon gar nicht sein. In deiner Skizze sind gezeichnete Umrisse notwendig, im fertigen Bild sind sie unangebracht.
     
    Jäger gefällt das.
  17. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, Kopfweh ist nicht gut. Ruh dich mal gut aus, Christian. :sleeping:

    Die Kontraste finde ich auch recht hart. Aber sicher hast du dir was dabei gedacht.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, bleibe hier mal sitzen.....:) IMG_0285.JPG
     
    Jäger gefällt das.
  18. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi Danke euch !
    Ja in der Skizze ging es mir darum mir die Schatten zu verdeutlichen.
    Aber ich werde eure Ratschläge im Hinterkopf behalten.
    Damit ich es im Eifer des Gefechtes nicht übertreiben tue .
    LG Christian
     
  19. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    So angefangen...aber das ist schon echt nicht so einfach mit den Pastellstift...muss ich echt Aufpassen...
    So Pause ich brauche...
     

    Anhänge:

    Geli gefällt das.
  20. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Weiter ging es....
     

    Anhänge: