Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Waldlichtung im Harz

Dieses Thema im Forum "Acryl - nach Bob Ross" wurde erstellt von Kluwe, 20 Februar 2009.

  1. Kluwe

    Kluwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu in Eurer Runde und habe versucht mich durch die vielen interessanten Beiträge Eures Forums zu lesen.
    Jetzt habe ich Mut gefasst und möchte mich mit einem Bild 30x40 auf Leinwand,Acryl vorstellen. Ich habe es im letzten Jahr gemalt und soll die Stimmung eines Spätsommer-Nachmittags im schönen Harz wiedergeben.
    :00000299:
     

    Anhänge:

  2. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Kluwe, das ist sehr schön geworden. Schade dass das Foto die obere Ecke geschluckt hat.
     
  3. Kluwe

    Kluwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Atschi ,aber ich muss noch lernen die Bilder mit dem richtigen Licht
    zu fotografieren. Aber durch den Glanzlack ist das nicht so einfach :00000295:
     
  4. kumise

    kumise Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 August 2004
    Beiträge:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein sehr stimmiger Einstand!

    Obwohl ich alter Querulant wieder über den Zaun meckern muss.
    Es scheint wirklich so zu sein, dass jeder Landschaftsmaler zwanghaft ein paar Pfosten mit gespannten Drähten in das Bild pinseln muss.
    Ist aber reine Geschmacksache.

    Trotz Maulerei ein sehr schönes Bild mit dem richtigen Kontrast und gut abgestimmten Farben.
    Klasse gemalt!
     
  5. Kluwe

    Kluwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Dein Lob, Michael.Du hast natürlich wirklich Recht was die Zäune
    angeht, die geben den Bildern eine schöne Tiefe. Aber zu meiner Ehrenrettung
    muss ich sagen, es sind in diesem Falle wirklich welche auf dieser Koppel.
    :00000295:
     
  6. annah

    annah Forum-Guru

    Registriert seit:
    24 September 2007
    Beiträge:
    5.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Kluwe,

    ein Harzbild. Na da kann ich ja gar nicht wiederstehen etwas zu schreiben.
    Mir gefällt Deine Lichtung / Koppel so mitten in den Tannen sehr gut. Den Spätsommernachmittag hast Du sehr gut eingefangen.

    Viele Grüße
    Anna
     
  7. sumsine

    sumsine Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 November 2005
    Beiträge:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Kluwe,

    schöne Stimmung hast du da eingefangen. Schade, dass das Bild so spiegelt, ich glaube, man könnte dann noch viel mehr Kleinigkeiten entdecken. Auf alle Fälle sehe ich den Widerschein der späten Sonne auf dem Bäumen und das gefällt mir sehr gut.
     
  8. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Kluwe....willkommen...prima Einstand....Stimmung im Harz toll wiedergegeben
    Cheers=Christian
     
  9. Kluwe

    Kluwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure lieben Worte, mein Bild betreffend.
    Habe natürlich noch eine menge zu lernen und denke, wenn ich mir all die
    super schönen Werke von Euch betrachte, bin ich hier gut aufgehoben.

    Liebe Grüße
    Kluwe:00000299:
     
  10. Pinoccio

    Pinoccio Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kluwe,
    herzlich willkommen. Ich denke, die Nachmittagsstimmung hast Du gut eingefangen, ein schönes Harzbild.
     
  11. Rosi

    Rosi Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kluwe,
    erstmal willkommen in unserem Verein. Hier bist Du mit Sicherheit gut aufgehoben.
    Auf den ersten Blick finde ich Dein Bild auch sehr schön. Trotzdem möchte ich es wagen (ich bin nämlich auch noch Anfänger), doch etwas zu kritisieren.
    Der Sonnenreflex auf den Tannen und anderem Gebüsch wirkt auf mich wie Schnee.
    Der Lichteinfall kommt von rechts, die Schatten auf der Koppel kommen von links. Die Zaunpfosten sind auch von links belichtet. Oder ist das bei BR so? (von BR hab ich keine Ahnung)
     
  12. Kluwe

    Kluwe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rosi,
    Das falsche Licht auf den Fichten ist natürlich ein Fehler meinerseits und
    hat mit BR rein gar nichts zu tun. Aber ich möchte ja was lernen und bin
    für jede Kritik dankbar. Ist schon interessant wie blind man ist,wenn mann
    im stillen Kämmerlein vor sich hin malt. :00000109:

    Liebe Grüße

    Kluwe:00000293:
     
  13. marshmellow53

    marshmellow53 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    1.516
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo kluwe,
    herzlich willkommen hier bei uns. hoffe, dass du dich hier wohl fühlst.
    ein sehr schönes stimmungsvolles einstiegsbild. gefällt mir sehr gut. wünchste, man könnte wieder solche (spät)sommernachmittage genießen.
     
  14. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Kluwe, kann mich nur noch den Anderen anschließen. Und herzlich willkommen!

    liebe Grüße schulzchen